Braun Rasierer Bartschneider  flex Integral 6550

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Funktion, keine Anzeige

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun flex Integral 6550 --- kein Funktion, keine Anzeige
Suche nach flex Integral 6550 Rasierer Braun flex Integral 6550

    










BID = 689306

FredS

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Maintal
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : kein Funktion, keine Anzeige
Hersteller : Braun
Gerätetyp : flex Integral 6550
S - Nummer : 5704
FD - Nummer : 5704
Typenschild Zeile 1 : flex Integral
Typenschild Zeile 2 : ultra speed 6550
Typenschild Zeile 3 : Braun
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Braun Rasierer 6550 (interne Bez. 5704) hat keine elektrische
Funktion, die Anzeige geht auch nicht. Messungen im Netzteil haben
ergeben, daß Netzspannung vorhanden ist. Am Motor selbst (12 V?) ist aber keine Spannung vorhanden. Die Akkus waren die letzten Monate vor dem defekt auch schon schwach. Ich vermute, daß das Schaltnetzteil defekt ist.

Fragen:
- Ist die gesamte Platine für dieses Gerät noch lieferbar (Preis?).
- Hast jemand eine Zeichnung/Anleitung für den Zusammenbau des (verflixten) Langhaarschneiders? War beim Ausbau unachtsam und weiß jetzt leider nicht, wie die 2. Feder in der Mitte zwischen den Plastikteilen eingebaut wird.

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge, Hilfe und Tipps!

MfG
FredS

BID = 689814

FredS

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Maintal

 

  

Hallo Forum,

ok, keine Antworten, dann probier ich es mal anders.
Die Platine wäre lieferbar (Braun-Händler) für ca. 40 €.

Für den Zusammenbau des Langhaarschneiders bräuchte ich aber immer noch Hilfe. Ich habe mal 2 Bilder attached, die zeigen sollen wie ich mir den Zusammbau vorstelle. Ich bitte um Bestätigung oder Berichtigung durch die Experten!

Vielen Dank im Voraus für Ratschläge, Hilfe und Tipps!

MfG
FredS









BID = 689823

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Fred,

erstmal willkommen im Forum.

Hier meine bewährte spezielle "Flex Integral"-Schieber-Kleinteile-Montage-Hilfe:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Beachte dort auch den nachfolgenden Hinweis (Tesafilm-Trick für ungeübte Monteure).

Viel Erfolg!


Was die Leiterplatte angeht:
Das wird wohl sehr wahrscheinlich NICHT das Originalteil sein (mit der Tankuhr), sondern die abgespeckte Version des kleinen Bruders (ohne diese Ladestandsanzeige).
Da muß dann auch die Anzeige mit ausgewechselt werden (kostet ggf. extra).
Frage daher den Anbieter nach der genauen Version der Leiterplatte.

Ich kann Dir eine funktionstüchtige (gebrauchte) Original-Leiterplatte
anbieten!
Bei Interesse schick mir ne pm.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 690226

FredS

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Maintal

>erstmal willkommen im Forum.
Danke Dir.

Ok, den Langhaarschneider hab ich jetzt eingebaut (komplizierter Mist!).

>Was die Leiterplatte angeht:
>Das wird wohl sehr wahrscheinlich NICHT das Originalteil sein (mit der >Tankuhr), sondern die abgespeckte Version des kleinen Bruders (ohne >diese Ladestandsanzeige).
>Da muß dann auch die Anzeige mit ausgewechselt werden (kostet ggf. >extra).
Ja, Du hast Recht, genau so ist es!

>Ich kann Dir eine funktionstüchtige (gebrauchte) Original-Leiterplatte
>anbieten!
>Bei Interesse schick mir ne pm.
Ja prima, hab ich schon getan!


MfG
FredS


Liste 1 BRAUN   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161818281   Heute : 14917    Gestern : 18111    Online : 558        28.10.2021    20:56
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
2,07974004745