Autor |
|
|
|
BID = 884889
Sun Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lässt nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Exact 6
S - Nummer : 5281
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe von einem Bekannten einen Braun Exact 6 Bartschneider bekommen, der fast nie benutzt wurde und daher optisch in einem sehr guten, eigentlich unbenutzten Zustand ist. Ich habe ihn gestern 8 Stunden geladen aber der Akku macht im Betrieb schon nach guten 10 Minuten schlapp. Natürlich habe ich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatzakku alle Beiträge dazu in diesem und anderen Foren gelesen, aber die die Spuren verlaufen sich im Sande ; ) Ich möchte diesen Rasierer unbedingt retten, alleine schon wegen dem Zustand und der guten Qualität. Könnte mir bitte jemand sagen der sich auskennt, welchen Akku ich einbauen kann, damit das Gerät wieder einwandfrei funktioniert? Der Akku der original drin ist, ist mit einem braunen Papier umwickelt auf dem zwei grüne Streifen sind. Ist das der Ni-Cd oder der Ni-Mh -Akku?. Abmessungen sind 47mm x 14mm.
Danke im Voraus. Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sun am 23 Apr 2013 20:00 ] |
|
BID = 885071
Sun Gerade angekommen
|
|
Hier ist ein Bild vom Innenleben auf dem man den Akku erkennen kann.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sun am 25 Apr 2013 18:50 ] |
|
BID = 885083
Sun Gerade angekommen
|
Dank mehrerer Threats weiß ich jetzt das es sich 100%ig um die Ni-Cd Zelle handelt. Jedoch wird es wohl schwer sein eine passende zu besorgen, da diese Akkus sehr speziell sind. Wäre super wenn mir jemand eine Bezugsquelle nennen könnte. Wenn Sam 2 hier noch aktiv ist bitte einmal kurz zu dem Thema melden
Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sun am 25 Apr 2013 19:47 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sun am 25 Apr 2013 19:51 ]
|
BID = 885111
perl Ehrenmitglied
|
NiCd-Akkus kann man oft durch mehrfaches Laden und Entladen wiederbeleben.
Es hat aber nicht viel Sinn den Akku jedes Mal die volle Zeit am Ladegerät zu lassen, weil er ja einstweilen die volle Ladung noch gar nicht aufnehmen kann.
|
BID = 885212
Sun Gerade angekommen
|
Das Gerät und damit auch der Akku sind fast 20 Jahre alt. Trotz mehrfachem Auf- und Entladen ändert sich an der Kapazität nichts. Nach 5 bis 10 Minuten ist Schluss. Das Scherblatt wurde gereinigt und mit frischem Originalöl geschmiert. An einem Akkuwechsel wird wohl kein Weg dran vorbeiführen. Danke für den Tipp.
|
BID = 885408
Sun Gerade angekommen
|
Ich möchte den Rasierer bald fertigmachen. Kann mir bitte jemand die Infos zu dem Akku schicken?
|
BID = 885525
Sun Gerade angekommen
|
Dann fasse ich meine Erkenntnisse mal zusammen:
Typ: NiCd
Kapazität: <1400mAh
Spannung: 1,2V
Anforderungen: Industriezelle
Abmessungen: 47x14mm
Lötfahne: in U-Form
Dieser Akku sollte passen:
http://www.reichelt.de/Industriezel.....AA+1Z
|
BID = 886247
tobi1983 Schreibmaschine
|
Wieviel Ladestrom liefert das Ladegerät?
Ferner hätte man sich das rumrätseln um den Tausch des Akkus nach 20 Jahren Alter sparen können. Auf jeden Fall ist der hinüber...
|
Liste 1 BRAUN |