Braun Rasierer Bartschneider  5567

Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:34:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 5567 --- Akku defekt
Suche nach 5567 Rasierer Braun 5567 Akku defekt

Fehler gefunden    

BID = 885199

Altega

Gerade angekommen

Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5567
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

seit die Akkuleistung nicht mehr für eine Rasur reicht, benutze ich den Rasierer nur noch mit Netzschnur - seit Jahren. Aber jetzt kommt er auch mit Netzschnur nicht mehr auf Touren.
Im Archiv habe ich zum 5567 einen Beitrag mit Hinweisen gefunden:

- leuchtet die grüne Ladekontroll-LED? Ja, daher ist m.E. die Ladeelektronik noch i.O.

- nach Entfernen des Klebebandes und der Abdeckfolie NICHT weiter zerlegen - zu spät, ich habe den Rasierer bereits zerlegt. Zudem bekomme ich die gesamte Platine mit den beiden Akkus nicht aus der Plastikhalterung.

Wo erhalte ich passende Ersatz-Akkus und wie bekomme ich die Platine aus der Halterung?

Bezüglich Zusammenbau bin ich für jeden Tipp dankbar.

MfG
Altega

BID = 885250

Sun

Gerade angekommen

Hi, schau mal ob das Kunststoffgehäuse irgendwo Gesteckt ist, man also das Ende abnehmen kann. Wenn nicht probiere mal die Platine vorsichtig im 40° Winkel rauszuheben. Vielleicht lässt sich der Kunststoffträger leicht nach unten biegen.

BID = 885483

Altega

Gerade angekommen

Hallo Sun,

danke für Antwort. Ich habe es noch mal probiert. Das Kunststoffgehäuse ist eine Einheit und es verbiegt sich auch nicht. Die Platine ist auf der Seite neben dem Motor eingehakt, sie muss also von der Unterseite gelöst werden. Ich befürchte, sie könnte brechen, wenn ich mehr Kraft ansetze. Vielleicht muss ja noch was abgebaut werden, die Plexiglasteile für die LEDs vielleicht. Aber die lösen sich auch nicht ohne Gewalt.

Gruß
Altega

BID = 886809

sam2

Urgestein

Genau so ist es:
Beide Lichtleiter nach vorne herausziehen (mit geriffelter Spitzzange - kräftig anpacken, aber nicht verkanten)!
Meist halten sie das aus - wenn nicht, kannst Du von mir neue bekommen.
Danach durch die Steckerplatten-Aussparung im Chassis die Leiterplatte von unten beginnend vorsichtig herausheben.

Schwieriger wird die Beschaffung der (NiCd-)Ersatzzellen, da diese seit Jahren in der EU nicht mehr frei vertrieben werden dürfen.
Evtl. hab ich noch welche da. Muß nachsehen.

Ansonsten könnte man das Gerät auf die neue (NiMH-)Version umbauen. Dazu ist aber neben einer neuen Leiterplatte auch ein anderer Motor nötig. Beides könnte ich Dir ggf. verschaffen.

BID = 886869

Altega

Gerade angekommen

Hallo Sam2,

danke für die Hilfe. Ich konnte die Platine ausbauen, ohne dabei etwas zu zerstören.

Das Scherblatt und den Klingenblock habe ich erst vor ca. 6 Monaten ausgetauscht. Ich bin Bartträger, von daher sind die Teile vermutlich noch nicht sehr verschlissen. Es lässt sich eine Seite des Bartschneiders abheben. Wenn das nicht gemacht werden kann, habe ich damit auch kein Problem - Hauptsache, er läuft wieder.

Ich halte den Rasierer für sehr gut und würde die Umrüstung auf die neue NiMH-Version mit neuem Motor vornehmen, falls die Teile noch zu haben sind. Wie teuer wird ungefähr die Umrüstung?

Gruß
Altega

BID = 892954

Altega

Gerade angekommen

o.k., ich habe mir einen neuen Rasierer gekauft. Damit kommt der alte in die Tonne.
Altega

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388657   Heute : 3391    Gestern : 6874    Online : 618        24.11.2024    13:34
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,337263822556