Braun Rasierer Bartschneider  Flex Integral ultra speed 6550

Reparaturtipps zum Fehler: Akkus schwach

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  18:59:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun Flex Integral ultra speed 6550 --- Akkus schwach
Suche nach Rasierer Braun Flex Integral 6550 Akkus schwach

    







BID = 718352

pst

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bern
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus schwach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral ultra speed 6550
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : Braun 5704 N2820
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und melde mich mit einem Problem mit meinem Rasierer.
DIe Akkuleistung hat mit der Zeit immer mehr abgenommen, aber alle Funktionen sind prinzipiell noch in Ordnung, d.h.

- Motor läuft ab Netz und Akku
- Akkus werden geladen
- Ladestandanzeige funktioniert.

Um weitere Schäden zu vermeiden, benutze ich den Rasierer nicht mehr.

Nun suche ich Informationen zu geeigneten Ersatzakkus:

- Typenbezeichnung
- Bezugsquelle
- Spezifikationen für geeigneteten Ersatztyp.

Vielen Dank für Eure geschätzte Hilfe

Pst


BID = 721352

pst

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bern

 

  

Ich probiere es nochmals, denn ich würde den Rasierer schon gerne
wieder zum Leben erwecken.

Vielen Dank

Pst

BID = 721636

pcprofi

Gesprächig



Beiträge: 134
Wohnort: Düren
Zur Homepage von pcprofi ICQ Status  

Hallo,

ich weiß leider nicht, was für ein Akku bei diesem Rasierer verbaut ist. Prinzipiell sollte es aber möglich sein, auch bei diesem Rasierer den Akku zu tauschen. Höchstwahrscheinlich sind dort ganz normale AA-Zellen (verm. NiMH) verbaut.
Gibt es Schrauben, um das Gerät zu öffnen? IdR. ist das nämlich das größte Problem...

Gruß Rainer

BID = 731532

pst

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bern

Danke Rainer,

das Öffnen sollte schon funktionieren.

Ich sollte nur den Akkutyp kennen, da anscheinend die Ladeelektronik ziemlich heikel ist. Deshalb versuche ich es noch einmal und hoffe, dass doch noch jemand helfen kann.

Vielen Dank

pst


BID = 736003

pst

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bern

Nächster Versuch. Vielleicht gibts auf Weihnachten einen guten Tipp

Danke

pst

BID = 736012

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hallo pst!

Hier gibt es einige Spezialisten, was die Elektronic angeht, aber die wenigsten kennen Deinen Rasierer. Evtl. würde ein Foto des geöffneten Gerätes schon weiterhelfen.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 736409

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wer rufet???
Hirr sinnt miech!

Also:
Ich weiß durchaus, was für Zellen da drin waren und konnte bisher auch bei der Ersatzbeschaffung helfen.
Leider wird dieser Typ nicht mehr hergestellt und die Bestände sind erschöpft. Mit dem vermutlich verwendbaren Nachfolgetyp hab ich noch keine ausreichend lange eigene Erfahrung.

Auf jeden Fall hast Du Dich sehr richtig verhalten!
Denn diese Elektronik ist tatsächlich SEHR heikel und normale NiMH-Zellen der üblichen hohen Kapazitätsstufen (über 2Ah) verträgt sie NICHT.
Es müssen spezielle schnelladefähige "Industriezellen" mit hoher Temperaturfestigkeit bei rel. geringer Kapazität sein.

Warte wenn möglich bitte noch etwas ab, ich werde mich wieder melden.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 737420

pst

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bern

Hallo sam2,

vielen Dank für die Info.
Ich bin gespannt auf dein Resultat. Wäre schön, wenn der Rasierer noch ein paar Jahre seinen Dienst leisten könnte.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

pst


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420195   Heute : 3540    Gestern : 5490    Online : 432        6.6.2024    18:59
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,302686929703