Braun Rasierer Bartschneider  exact 6 5281/1 NH-Akku

Reparaturtipps zum Fehler: Ladeelektronik def

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  01:36:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer Braun exact 6 Braun 5281/1 NH-Akku --- Ladeelektronik def
Suche nach Rasierer Braun exact Braun

    







BID = 860794

BR24

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladeelektronik def
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 Braun 5281/1 NH-Akku
Typenschild Zeile 1 : Braun 5281/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
welche Wattzahl müssen die Widerstände 68 Ohm und 150 Ohm haben,
die vor dem Eingangsbrückengleichrichter sitzen?
Es güßt alle freundlichst
BR24

BID = 861509

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich hatte mal ein ähnliches Problem; also schrieb ich eine mail an Braun und bat um einen Schaltplan, damit ich die durchgebrannten Widerstände ersetzen könne, weil ich das Gerät nicht missen wolle, denn es habe ja viele Jahre gut funktioniert!
Als Antwort stellte man mir die Frage, ob ich denn mit einer kompletten Platine einverstanden sei; natürlich Kostenfrei.
Wer sagt da schon nein?
Zwei Tage später hatte ich die neue Platine in der Post for Nothing

Gruß
Peter

P.S.
Komme bitte nicht auf die Idee, mich als Referenz anzugeben, dann wird das bestimmt nichts!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  7 Dez 2012 23:28 ]

BID = 861522

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13342
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
BR24 hat am  3 Dez 2012 19:18 geschrieben :

welche Wattzahl müssen


Offtopic :

Spätestens bei dem Wort "Wattzahl" hört man dann auf sich Gedanken zu machen wie dem Menschen zu helfen sei...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 862471

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Leider kann BRAUN auch gegen viel Geld diese Leiterplatte seit etlichen Jahren nicht mehr liefern.

Und auch die Servicestellen hatten nie Schaltpläne dieser Elektroniken.
Das war ein Tauschteil und die Schaltung wurde in der Serie auch mehrfach geändert.

Die Belastbarkeit der Widerstände sollte man jedoch über deren Baugröße herausfinden können.

Aber Achtung:
Sicherungswiderstände sind sicherheitsrelevante Bauteile!
Da darf man nicht einfach irgendeinen elektrisch gleichwertigen Ersatzz einbauen.
Brandgefahr!

Evtl. kann ich Dir die Teile aus einer original-Leiterplatte ausschlachten.
Dazu wären Fotos hilfreich!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181257527   Heute : 1360    Gestern : 21513    Online : 590        13.5.2024    1:36
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,18781709671