Braun Ras 6525

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Akkus defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:12:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Ras Braun 6525 --- Akkus defekt
Suche nach Braun 6525 Braun 6525 Akkus defekt

    







BID = 926417

mc157

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe einen Braun Rasierer 6525 dessen Akkus nicht mehr lange durchhalten.Deswegen habe ich es zerlegt und die Akkus ausgelötet um es auszutauschen.Die Akkus liegen nun vor mir und muss feststellen das nichts draufsteht.Ich würde gerne wissen welche Art Akkus da reingehören,NiCd oder NiMH ? Spannung müsste pro Zelle 1,2 Volt sein.Die Kapazität der Akkus wäre auch noch Thema.Ich weiss nicht was die Originalen haben aber könnte ich auch Akkus größerer Kapazität einbauen?Dann würde der Rasierer länger durchhalten aber macht das die Ladeelektronik mit.

grüße
mc157

BID = 927512

Gerste

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Da ich mit meinem Braun 6520 vor dem gleichen Problem stehe (es nur erfolgreich vor mir herschiebe), hatte ich mir mal eine Anleitung aus dem Internet für einen Braun 5520 besorgt. Dort war die Rede von NiMH und daß die Kapazität egal sei. Wie das bei deinem Modell aussieht, weiß ich nicht.

BID = 928777

mc157

Neu hier



Beiträge: 25
Wohnort: Berlin

Hallo,

habe neue NiMh Akkus eingebaut (2000mAh) und mußte leider feststellen das diese nicht aufgeladen werden.Also ist die Ladeelektronik defekt.An den Akkus liegt es nicht.Ich habe den Leistungstransistor TFK 616 in verdacht,da er im Emittier Basis Strecke in beiden Richtungen Durchgang hat.Leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen auch keine Ersatztypen.

mc157


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900341   Heute : 5160    Gestern : 9164    Online : 419        16.4.2024    14:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,327545881271