braun Rasierer Bartschneider  5704(6550)

Reparaturtipps zum Fehler: schliessen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  08:03:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Rasierer braun 5704(6550) --- schliessen
Suche nach Rasierer braun

    







BID = 679406

Nektarios

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 4
Wohnort: Wesel
 

  


Geräteart : Rasierer
Defekt : schliessen
Hersteller : braun
Gerätetyp : 5704(6550)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo an alle !

Mein Braun Rasierer 6550 macht mich noch verrückt
Nachdem ich ihn öffnete da die Akkus nicht mehr funktio-
nierten krieg ich das Ding nicht mehr zu. Hab mit ner
Münze beide Richtungen ausprobiert dat schwarze Plastik
schön beschädigt aber sonst nix bewirkt. Zu allem Überfluss
funktioniert der Rasierer plötzlich auch nicht mehr
Hoffentlich kann mir einer helfen

BID = 679441

Nektarios

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

 

  

Sinnloses Eigenvollzitat gelöscht! Bitte etwas mehr Geduld!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mär 2010 19:55 ]

BID = 679489

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Ähm, nach 2,5 Stunden pusht du den Beitrag per Eigenvollzitat wieder nach oben? Geht's noch?

Das ist hier keine kostenpflichtige Herstellerhotline, die Leute machen das hier freiwillig und in ihrer Freizeit! Solche Aktionen führen eher dazu, das dir niemand hilft.
Wenn jemand eine Lösung für dein Problem hat, und Zeit hat, wird er sich schon melden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 679595

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Nektarion,

erstmal noch willkommen im Forum!

Und immer mit der Ruhe.
Sonst passiert genau das, was Du nun anscheinend schon zur Genüge verursacht hast:
Nämlich unnötiger zusätzlicher Schaden durch planlose Reparaturversuche.

Speziell zu diesem Gerät hab ich hier im Forum schon Romane geschrieben...
Hätteste mal besser die gelesen (Suchfunktion).

Also, Kurzfassung:
-wie hast Du das Gerät unten geöffnet?
(hört sich für mich an, als ob Du den Drehmechanismus in der Steckerplatte betätigt hättest, was man NICHT tun darf, da dies eine nur für die Entsorgung des Gerätes gebauter Einwegvorrichtung ist!)
-was hast Du mit der Leiterplatte und den Akkus genau angestellt?
-wie äußerte sich der Fehler VOR Deinem Eingriff genau?

Dann sehen wir weiter.

Trost:
Man kann das alles wieder hinbekommen, wird nun nur ein etwas größerer Aufwand.


Kopfschüttelnder Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 679655

Nektarios

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

1. Sorry Mr. Ed . Ich bin ein Depp am Computer

Hallo Sam 2 !

Das Problem fing damit an dass die Akku-Anzeige direkt nach dem
einschalten leer war obwohl ich den Rasierer 1Tag vorher aufgeladen
hatte. Deshalb öffnete ich ihn nit ner münze an der Steckerplatte
wie ich es von anderen Rasierern früher auch kannte. Mir war aber
nicht bekannt dass die akkus zugelotet sind Zu diesem Zeitpunkt
lief der Rasierer aber noch ohne Probleme . Dann übernahm ich zig
versuche mit der Münze um das alte Profil wieder herzustellen womit
ich aber nur die steckerplatte beschädigte . Als ich dann
den Rasierer checkte gab der auch kein ton mehr .

BID = 679657

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich kenne KEINEN Rasierer (und glaub mir, ich kenne da so einige...), wo es eine per Münze zu betätigende Öffnungsvorrichtung gibt, die für das Wiederverschließen ausgelegt ist.
Das ist eigentlich immer nur der Entsorgungsmechanismus, der ein paar Jahre lang gesetzlich nötig war, um die Entnahme der Akkuzellen bei Verschrottung des Geräts zu ermöglichen!

Diese Stelle kann also nicht wieder verschlossen werden. Hierzu muß man eine neue Steckerplatte einbauen. Ich kann Dir preisgünstig eine gebrauchte solche zukommen lassen.
Aber das hat nur Sinn, wenn vorher die Elektrik in Ordnung gebracht wird.

Du hast also an den Akkus und der Leiterplatte bisher nichts verändert?
Traust Du Dir zu, an das teilzerlegte Gerät behelfsmäßig Spannung anzulegen?
Hast Du einen Trenntrafo oder einen Personenschutzschalter (FI-Schutzschalter/RCD von 10mA oder notfalls 30mA Bemessungsfehlerstrom)?

BID = 679668

Nektarios

Gerade angekommen

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 4
Wohnort: Wesel

Ich meinte dass es wohl früher kein Problem gewesen
wär an einer Steckerplatte beliebig nach rechts und
links zu drehen ohne das was passiert wäre oder ?
Was würd denn eine steckerplatte kosten ? Trenntrafo
oder Personenschutzschalter wird auch schwierig.

BID = 679670

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie gesagt fällt mir grad kein Gerät ein, wo das möglich so gewesen wäre. Von bestimmten Sonderausführungen als Spannungswähler mal abgesehen (von REMINGTON gab es z.B. mal einen Typ, wo durch das Drehen der Stifte der Steckerplatte das Gerät auf die Netzspannung eingestellt wurde, beim BRAUN vario 3 Netz wurde dafür die komplette Steckerplatte gedreht), aber nicht zum Öffnen und verschließen des Gehäuses.
Muß jedoch zugeben, daß sich meine bescheidene Kenntnis lediglich auf die Baujahre 1960 bis 2010 und die wenigen führenden Hersteller beschränkt...

Aber egal:
Steckerplatte kostet nur rund 4,- EUR, ist also unkritisch.
Akkus sind preislich auch noch im Rahmen. Teuer wird ggf. die Leiterplatte.

Wenn Du selbst keine Prüfmöglichkeit hast, könntest Du mir das Gerät ja zusenden. Ich würde es dann prüfen und ggf. einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen. Ich hab noch nahezu alle Teile für dieses schöne Gerät verfügbar, denn die meisten gibt es ab Werk nicht mehr.

Bei Interesse bitte pm!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 25 Mär 2010 17:54 ]


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262228   Heute : 6076    Gestern : 21513    Online : 685        13.5.2024    8:03
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0943620204926