Braun Rasierer Bartschneider 5612 Reparaturtipps zum Fehler: Akku schwächelt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 679809
Bifonto Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku schwächelt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Vielen Dank im Voraus!
Bifonto
|
|
BID = 679906
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Bifonto,
erstmal willkommen im Forum!
Hinweis:
Die "5612" ist nur eine (regionale) Verkaufbsbezeichnung. Die tatsächliche BRAUN-Typennnummer dieses Geräts lautet 5720.
Das ist eben der galoppierende Schwachsinn seit der Amerikanisierung dieser einst vorbildlichen deutschen Firma...
Dafür ist bei diesem Modell das Öffnen einfach:
Die beiden Abdeckkappen neben der Steckerplatte entfernen (professionell werden sie angestochen und erneuert, man kann sie aber auch heraushebeln, wobei aber das Gehäuse dauerhaft sichtbare Spuren davonträgt).
Dann die darunterliegenden Schrauben entfernen und das Gehäuse nach unten abziehen.
Achtung:
Das Gerät war werkseitig mit speziellen NiCd-Akkus ausgestattet.
Möglichst Original-Akkus verwenden!
Gruß,
sam2
Bifonto Gerade angekommen
|
Hallo sam2,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich hatte es mir eigentlich schon so gedacht, wie du es beschrieben hast.
Da sich aber das Innenleben heftig gewehrt hatte, das Gehäuse zu verlassen, wurde ich unsicher......
Nach entfernen der Schrauben, habe ich zwei lange Schrauben hineingedreht.
Dann habe ich das Gerät, mit den Schrauben nach unten, senkrecht auf den Tisch gedrückt und konnte so, ganz geschmeidig das Innenleben herausdrücken.
Neue Frage:
Was ist, abgesehen von den Anschlüssen, das Spezielle an den Akkus?
Kannst du eine Aussage über die Nennkapazität der Akkus machen?
Viele Grüße
Bifonto
|
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182409286 Heute : 1269 Gestern : 7797 Online : 291 27.11.2024 7:27 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,36562204361
|