Braun Rasierer Bartschneider  360° Complete 8995

Reparaturtipps zum Fehler: Akku immer leer

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  21:37:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Rasierer Braun 360° Complete 8995 --- Akku immer leer
Suche nach Rasierer Braun Complete 8995

BID = 694431

doomie

Gerade angekommen

Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku immer leer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 360° Complete 8995
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo,

seit nun schon einiger Zeit ist mein Braun Rasierer 8995 nicht mehr funktionsfähig - der Akku scheint immer leer zu sein. Wenn ich den Rasierer auflade, leuchtet er zwar noch blau an der LED, aber das LCD Display zeigt nichts mehr an. Gibt es eine Möglichkeit, den Akku irgendwie zu wechseln, bzw. wieviel würde eine "professionelle" (also von jemanden, der es schonmal gemacht hat) kosten?

Liebe Grüße,

Philipp

BID = 694437

sam2

Urgestein

Gemacht hab ich das schon. Und nicht nur einmal...

Aber erstmal willkommen im Forum!

Läuft denn der Motor noch?
Wenn ja, nur bei Netzanschluß oder auch aus dem Akku (und sei es nur sehr kurz)?
Dann sehen wir weiter.

Natürlich stehe ich Dir auch für eine evtl. Reparatur zur Verfügung (ggf. kann ich auch preiswerte gebrauchte Ersatzteile bieten).

Gruß,
sam2

BID = 694453

doomie

Gerade angekommen

Hallo,

erstmal lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Nein, der Motor geht nicht mehr - weder im Netzbetrieb noch mit Akku ganz kurz. Auch, wenn man das Ladekabel nicht über die "Reinigungsstation", sondern direkt in den Rasierer steckt, passiert absolut gar nichts, außer dass die LED blau aufleuchtet (was bei mir noch ein wenig Hoffnung weckt).

Ich würde den Rasierer gerne reparieren lassen, muss sich halt bloß irgendwie lohnen, deshalb würde ich dein Angebot gerne annehmen, wenn du mir einen Ungefährpreis nennen kannst (du weißt ja vermutlich, was so die Schwachstelle bei dem Gerät ist :)).

Liebe Grüße,

Philipp

BID = 694546

sam2

Urgestein

Das ist schwerlich aus der Ferne zu sagen, da der Fehler gemäß Deiner Beschreibung auch in der Elektronik, am Motor oder dem Schalter liegen kann.
Aber lohnend dürfte eine Instandsetzung dieses guten Geräts allemal sein.

Ich schick Dir per pm einen Vorschlag. Schau in Dein Postfach hier im Forum!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Jun 2010 10:41 ]

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392246   Heute : 6985    Gestern : 6874    Online : 743        24.11.2024    21:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,395622968674