Philips Mixer HR 1170

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kondensator zerschossen

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:17:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mixer Philips HR 1170 --- Kondensator zerschossen
Suche nach Philips

    







BID = 650410

reinholdluettig

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: paderborn
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Kondensator zerschossen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HR 1170
S - Nummer : 0815
FD - Nummer : 0815
Typenschild Zeile 1 : 220Volt
Typenschild Zeile 2 : mehr steht dort nicht
Typenschild Zeile 3 : wirklich nicht
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,
ich weiß ist nur ein Mixer, aber meine Mutter hängt an dem Ding, weil er uralt ist. Es hat sich der Kondensator am Motor zerschossen. Welchen könnte ich da reinlöten? Da er im Leerlauf Funktioniert und unter Last wohl keine Leistung hat könnte es natürlich auch die Kohlen sein, möchte aber dennoch erst den Kondensator ersetzen. Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen
Reinhold Lüttig

-Edit von sam2: Einstufung der Kenntnisse (war irrtümlich: KvF) korrigiert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Nov 2009 13:42 ]

BID = 650414

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

 

  

Kannst du auf dem Kondensator keine Werte erkennen?
Mach mal ein Foto

BID = 650428

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ist das nicht "etwas" übertrieben?

BID = 650457

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

"KvF" scheint auch mir eher ein Fehlklick zu sein...

WIE ist der Kondi denn verschaltet?
Wenn Du von Kohlen sprichst, ist das wohl ein Universalmotor.
Da hat der Kondi sehr wahrscheinlich gar keine funktionelle Aufgabe, sondern dient "nur" der Funkentstörung.

Also mal abzwicken (aber vorher notieren, wie er angeschlossen war!), das Ding - dann Funktion/Motorleistung nochmals prüfen.
Ergebnis hierher.



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 650691

reinholdluettig

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: paderborn

Erstmal Danke an die Leute mit den produktiven Auskünften.Ich schaue nach wie der KOndensator verschaltet ist, der Mixer liegt nur in meiner Heimat. Ich prüfe vorab mal den Motor.
Für Perl: Sorry das ich es veräumte zu erwähnen, ich bin Elektroinstallateur UND Dipl Wirtschaftsingenieur der ELEKTROTECHNIK.
Wenn man sich allerdings Jahrelang mit Höchstpannungsanlagen, Windenergieeinspeisungen, programmieren von Windparkimulatoren, oder dem Auffinden von Fingerprints für Black outs in den Frequenzen des Deutschen, Österreichischen und Engl. Netzen beschäftigt, kann es passieren das man nicht mehr alles drauf hat, oder? und da es die Option KvF gibt scheinen ja auch diese Menschen Fragen zu stellen, oder wisst Du alles?
Sorry, das ich ungehalten reagiere, aber deine Aussage, Perl hat hier denke ich nicht viel zu suchen, denn niemand ist perfekt.
Ich habe einfach nicht die Zeit mich wieder in die Materie einzulesen, da mich meine Projekte gerade auffressen, und habe gehofft das ich hier eine produktive Auskunft erhalte.Frage, bevor du Menschen beurteilst; ist ein Form von Höflichkeit.

BID = 650719

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Frage, bevor du Menschen beurteilst; ist ein Form von Höflichkeit.
Das war sogar eine Frage.


Zitat :
ch habe einfach nicht die Zeit mich wieder in die Materie einzulesen, da mich meine Projekte gerade auffressen,...
Dann entsorge das Gerät und kaufe dir ein neues.

BID = 650729

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Kondensator Motor im Mixer wäre mir neu.
Wir nen stinknormaler Entstörer sein
den kann man auch komplett entsorgen ohne das es dem Gerät stören würde.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 26 Nov 2009 12:59 ]

BID = 650744

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Offtopic :
Nö, perl hat schon Recht:

Als KvF stufen wir hier nur Kundendiensttechniker ein, die sozusagen täglich mit derartigen Reparaturen zu tun haben.

Beim Eli oder E-Ing reichts dann nur für den "artverwandten Beruf" (so stehts auch bei mir selbst dran, wenn ich hier Fragen z.B. zu ner WaMa stelle - gehts jedoch um z.B. Rasierer, bin ich dann KvF, weil ich die mal einige Jahre geinstet habe).

Das ist auch sinnvoll, weil die Antworten dann deutlich anders ausfallen können!
Hat demnach nichts mit Geringschätzung zu tun, sondern ist schlicht ne arbeitsökonomische Maßnahme.

Also ändere ich Deine Einstufung mal.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692206   Heute : 8107    Gestern : 12674    Online : 560        29.3.2024    15:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,981908082962