Kenwood Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  Chef A929

Reparaturtipps zum Fehler: Kenwood Chef

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  18:01:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer Kenwood Chef A929 --- Kenwood Chef
Suche nach Kenwood Chef

BID = 831371

hollie

Gerade angekommen

Geräteart : Mixer
Defekt : Kenwood Chef
Hersteller : Kenwood Chef
Gerätetyp : A929
S - Nummer : 45454
FD - Nummer : 343444
Typenschild Zeile 1 : 4844444
Typenschild Zeile 2 : 4844444
Typenschild Zeile 3 : 4844444
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo

Habe oben angeführten Kenwood Chef. Dieser ist schon etwas in die Jahre
gekommen. Seit kurzem gibt es so ein komisches Geräusch.

Es kann ja sein, dass ich nur was im Getriebe schmieren muss. Wer weiss
wie ich meinen Mixer öffnen kann? Gibt es vielleicht eine Explosions-
zeichnung.
Wer kann mir sagen, was zu tun ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Gerhard

BID = 831377

Otiffany

Urgestein

Wenn es sich um ein Zischen und Bruzzeln handeln sollte, dann betreibe ihn nicht weiter; dann sind die Kohlen am Ende und weiterer Betrieb führt evtl. zu Totalschaden.

Gruß
Peter

BID = 831449

hollie

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am 26 Mai 2012 20:42 geschrieben :

Wenn es sich um ein Zischen und Bruzzeln handeln sollte, dann betreibe ihn nicht weiter; dann sind die Kohlen am Ende und weiterer Betrieb führt evtl. zu Totalschaden.

Gruß
Peter

Hallo Peter

Vielen Dank f. deine Antwort. Es handelt sich nicht um ein Zischen u.
Bruzzeln, es klingt so, als ob etwas mit dem Getriebe nicht in Ordnung wäre. Es könnte vielleicht auch die Kupplung sein, falls es wirklich
eine gibt. Gut wäre zu wissen, wie man die Maschine öffnet, damit ich nachschauen kann. Vielleicht genügt eine Fettung des Getriebes.

Nochmals vielen Dank.

Gruss
Gerhard

BID = 831750

hollie

Gerade angekommen

Hallo

In der Zischenzeit habe ich das Getriebe auseinandergenommen und geschmiert.
Habe dann einen Probelauf gemacht. Leider hat der Motor geraucht und es hat
schrecklich gestunken. Hab dann die Maschine abgeschaltet und nach ca. 10
Minuten wieder eingeschaltet. Sie ist wieder gelaufen.
Meine Frage, was soll ich nun tun? Die Kohlen auswechseln? Muss ich da bestimmte Kohlen nehmen oder kann ich auch solche nehmen, wo die Dimension passt?
Auf was muss ich sonst noch achten? Kann es sein, dass der Kondensator auch defekt ist bzw. wie kann ich das feststellen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Gerhard

BID = 831754

Verlöter

Schreibmaschine

Nach Deiner Beschreibung ist es nicht der Kondensator, der macht keine Getriebegeräusche. Kohlen wohl auch nicht, das gibt normal keinen Qualm und auch nicht die beschriebenen Geräusche.
Ich tippe auf einen mechnischen Defekt. Z. B. Motorlager oder Lagersitze.
Mein Rat- Zerlegen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182430269   Heute : 4231    Gestern : 5094    Online : 381        30.11.2024    18:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0863120555878