NEFF Mikrowelle  Mikrowellenkombi

Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:07:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle NEFF Mikrowellenkombi --- Keine Funktion
Suche nach Mikrowelle NEFF Keine Funktion

    







BID = 1079307

timafo

Neu hier



Beiträge: 42
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Mikrowellenkombi
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. H6620W0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen, meine Mikrowellenkombi geht nicht mehr. Neben dem abgebrochenen Schließer, der das Einschalten verhindert (überbrückt, geht trotzdem nicht) gab es einen Blitz beim Einschalten. Zwei Fragen: Hat das Gerät Innen Sicherungen verbaut? Der Backofen geht noch. Und bekommt man diese Schließhaken noch irgendwo (Neff kennt die E-Nr. nicht, das Gerät ist von 1992).
Danke und Grüße, Timafo

BID = 1079323

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  


Zitat :

Der Backofen geht noch. Und bekommt man diese Schließhaken noch irgendwo (Neff kennt die E-Nr. nicht, das Gerät ist von 1992).
Danke und Grüße, Timafo



Es gibt fast nichts mehr für dieses Gerät, wirst wohl Dich um ein neues bemühen müssen.

Wenn selbst NEFF (als Teil der BSH) auf seiner HP nichts mehr ausweist, ist es mangels Anzahl angefragter ET erwünscht die Baureihe auslaufen zu lassen und nicht mehr zu erhalten, Miele macht das auch so. Mikrowellen von Miele (Panasonic) älter als 25 Jahre gibt es auch fast nichts mehr.





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1079335

timafo

Neu hier



Beiträge: 42

OK, den Pinöpel hab ich repariert. Jetzt nocal die Frage, wo bzw ob es Sicherungen gibt, die man tauschen kann? Danke und Gruß, Tim

BID = 1079342

driver_2

Moderator

Beiträge: 12014
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

timafo schrieb am 2021-03:

Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter




Suche Dir einen Elektriker, der Dir die Mikro durchmisst, da ist mehr kaputt schreibe ich Dir hier aus Erfahrung.

Mit der Hochspannung im Gerät ist nicht zu spaßen, aus Haftungsgründen erfährst Du hier von mir nichts, was Dich in Gefahr bringen könnte. Und sage nicht, Du hast keinen Elektriker im Bekanntenkreis.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361380   Heute : 2244    Gestern : 5828    Online : 544        27.5.2024    13:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,19692492485