Miele Micro M 616 EG

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Eletronikproblem ?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:34:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Micro Miele M 616 EG --- Eletronikproblem ?
Suche nach Micro Miele

    







BID = 671889

osolemiele

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: peine
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Eletronikproblem ?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : M 616 EG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hersteller: Miele
Modell: M 616 EG (BJ 1997)
Fehler: Keine Reaktion auf Eingaben am Tastenfeld

Meine MW spinnt nun endgültig, egal welche Taste man am Tastaturfeld betätigt, es passiert nichts mehr.
Der Fehler schlich sich langsam ein, d.h. zuerst reagierte sie ab und zu noch auf Eingaben nun gar nicht mehr.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Ich hatte die MW bereit geöffnet und das eigentliche Tastaturfeld geprüft. Keine der Taster ist dauerhaft auf Durchgang geschaltet. Bei Betätigung der Start-Taste wurde der entsprechende Kontakt geschaltet. Somit vermute ich einen Fehler in der Elektronikeinheit ( Ersatztteil-NR. 4768340 oder 4768341) selbst.
Anscheinend gibt es diese Einheit nur komplett - nach Aussage von Miele selber soll sie 295 € plus MWST kosten. Das schockt mich doch etwas.

Wer weis Rat ? Gibt es das Ersatzteil irgendwo günstiger ? Sind andere Fehlerursachen denkbar ?
Oder soll man lieber gleich ein neues Einbaugerät von Bosch kaufen (ca.490 €)

Danke für Eure Tipps !

BID = 671894

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
er Fehler schlich sich langsam ein, d.h. zuerst reagierte sie ab und zu noch auf Eingaben nun gar nicht mehr.
Mit einiger Wahrscheinlichkeit hat es den gleichen Grund, aus dem sich Faxgeräte, Schnurlostefone, PC-Mainboards, Videorecorder und anderer Elektronikkram nach ein paar Jahren verabschieden: Kleine häßliche Aluminiumelkos, die im Laufe der Zeit vertrocknen.
Wenn du solche findest, erneuere sie und freu dich, wenn das Gerät wieder rennt.


Denk dran, daß in der Kiste 4kV sind, wenn sie läuft.
Damit ist überhaupt nicht zu spaßen!


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686918   Heute : 2812    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    8:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0712280273438