AEG Mikrowelle  ex 30 lf -d

Reparaturtipps zum Fehler: Lack löst sich ab

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  05:39:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mikrowelle AEG ex 30 lf -d --- Lack löst sich ab
Suche nach Mikrowelle AEG

Fehler gefunden    







BID = 740087

yellowmile

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Microwelle
Defekt : Lack löst sich ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ex 30 lf -d
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Probleme, die ich dank diesem wunderbaren Forum schon lösen konnte.
Leider habe ich jetzt ein Problem, zu dem ich über die Suche nichts finden konnte.
Bei unserer Mikrowelle (ca. 25 Jahre alt) löst sich seit längerer Zeit der Lack im Garraum ab. Bei der letzten etwas intensivern Reinigung ließ sich ca. ein drittel des lackes einfach "wegschieben" und darunter kam das blanke Edelstahl zum Vorschein.
Meine Frage ist nun: Hat dieser "Lack" irgendeine isolierende Funktion oder ist "nur für die Optik"?
Nachdem es inzwischen ja Mikrowellen mit Edelstahlinnenraum gibt, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die Farbe funktionsrelevant ist.
Trotzdem wollte ich sicherheitshalber eine fachkundige Auskunft einholen, bevor ich das Gerät wieder in Betrieb nehme.

Vielen herzlichen Dank für eure Bemühungen!


Gruß

Yellowmile

BID = 740301

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Offtopic :

Zitat :
yellowmile hat am 11 Jan 2011 16:55 geschrieben :

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Probleme, ...

Häh?
Ääh, ja, gern geschehen, wir produzieren gerne Probleme...

Ich denke auch, daß die Farbe nur für die Optik ist.
Normal ist das aber auch nicht, daß die so einfach abgeht...

Mal sehen, was die Hausgeräte-Eckspärrdn dazu schreiben...

Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 740311

yellowmile

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München

Hallo Tom!


Zitat :
Tom-Driver hat am 12 Jan 2011 12:58 geschrieben :


Offtopic :

Zitat :
yellowmile hat am 11 Jan 2011 16:55 geschrieben :

Zunächst einmal vielen Dank für die vielen Probleme, ...

Häh?
Ääh, ja, gern geschehen, wir produzieren gerne Probleme...




Hm...! Ok! Punkt für Dich!
Dann eben vielen Dank für die Lösungen der Probleme...!

Zitat :
Tom-Driver hat am 12 Jan 2011 12:58 geschrieben :


Normal ist das aber auch nicht, daß die so einfach abgeht...



Naja! das gute Stück hat ja auch ein stolzes Alter...!

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!
Mal sehen ob noch jemandem was dazu einfällt...?

Gruß Yellowmile

BID = 740412

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Es kann passieren, daß, wenn die Farbe in den Türecken abgeht, dort Funkenbildung entsteht.
Die Falze, die an den Ecken nach innen einen Spalt bilden haben bei unserer alten Mikrowelle (Philips Whirlpool) zum Knistern bei Funkwenbildung geführt (siehe Foto!9.
Nach einer kleinen Lackreparatur war das Problem behoben.

Gruß
Peter

BID = 741297

yellowmile

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: München

Hallo Peter!

Auch Dir vielen Dank für's Gedanken machen und für Deine Antwort!
Mit einer Lackreparatur ist es leider nicht mehr getan!
Es ist jetzt mehr so, dass ich einen Edelstahl-Innenraum habe...!
Inzwischen habe ich sie auch wieder in Betrieb genommen.
Es funkt glücklicherweise nichts und das essen wird auch warm!
Und das jetzt sogar ohne Farbreste im Selbigen...!
Das Geschirr wird zwar auch ziemlich warm! Aber ich denke und hoffe das hat mit der Art des Geschirrs zu tun und nicht mit der Mikrowelle?!

Also nochmal herzlichen Dank an Tom und Peter fürs mitgrübeln...!


Gruß

Ingo


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989365   Heute : 901    Gestern : 7469    Online : 508        26.4.2024    5:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0932869911194