Krups Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine Typ 468 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kurzschluss-welches Bauteil ? Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
|
|
|
BID = 839431
Mr.Ed Moderator

|
|
Du hattest die Meßspitzen oder Steckerkontakte dabei aber nicht mit den Fingern berührt, oder?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 839525
mrpmaurer Gerade angekommen
|
|
Nein, ich habe schon ohne Fingerkontakt mit dem Multitester den Widerstand gemessen. Da ich das alles dubios fand, hab ich den Multitester auch noch mal mit zwei Widerständen (0.1 und 1 MOhm) getestet, die zeigte er korrekt an.
Ich habe heute morgen noch mal einen "Testlauf" mit der Kaffeemaschine gemacht, gleiches Ergebnis, Wasser beginnt zu kochen, FI fliegt nach 2-3 min raus, dann ist der Widerstand zwischen Erde Stecker und Steckerpol sofort danach ~750 kOhm (rauscht einigermassen) und geht mit der Zeit (~ 15-30 Minuten) runter auf 100-150 kOhm.
Was mir jetzt noch mal aufgefallen ist, ist, dass die Widerstandsmessung davon abhängt, wie ich messe: Wenn Erde Stecker mit "Eingang 1" Multitester verbunden ist, und Steckerpol mit "Eingang 2", dann messe ich die berichteten Widerstände. Wenn ich jedoch Erde Stecker mit "Eingang 2" Multitester verbinde, und Steckerpol mit "Eingang 1", dann messe sehr hohen Widerstand (> 2 MOhm).
Beim Toaster messe ich überall > 2 MOhm.
Ratlos
Patrik |
|
BID = 839725
mrpmaurer Gerade angekommen
|
Hallo,
ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich morgen früh in Urlaub fahre  und danach gerne Euren Tips nachgehen würde.
Beste Grüsse
Patrik
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187848487 Heute : 17911 Gestern : 15830 Online : 599 20.12.2025 20:02 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0130648612976
|