KRUPS Kaffee PIXIE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: sehr laut, kommt kaum Wasser

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:49:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffee KRUPS PIXIE --- sehr laut, kommt kaum Wasser
Suche nach Kaffee KRUPS

Fehler gefunden    







BID = 915112

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : sehr laut, kommt kaum Wasser
Hersteller : KRUPS
Gerätetyp : PIXIE
S - Nummer : 1224228040654582041
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

seit längerem macht unsere o. g. Kaffeemaschine sehr laute - naja ich denke das sind die Pumpgeräusche - beim Durchlaufen der Kapsel. Als ob die Verschlauchungen total zu wären. Entkalkungsversuche habe ich schon mehrere hinter mir. Immer das selbe Spiel.

Desweiteren kommt vorne am Kaffeeauslauf kaum etwas durch. Das Sieb vorne habe ich schon freigemacht - war schon zu mit Kalk - aber das hat keine Abhilfe geschafft. Nun habe ich es gerade eben nochmals versucht... S.... jetzt geht gar nichts mehr. Nur die jeweilige Tasse Espresso/Lungo blinkt, wenn ich diese drücke. Pumpe wird wohl nicht mehr angesteuert.

Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann? Mit Kaffeemaschinen, dieser Art, hatte ich bisher eher selten das Vergnügen...

Grüße.

P.S.: Anbei ist eine Querschnittszeichnung. Evtl. hat jemand einen Tipp, in welcher Region ich dort suchen sollte.




BID = 915116

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Pumpe - defect
Schläuche - verstopft
Heizung - verstopft
Kaffeeauslauf - verstopft

Viel Spaß jetzt beim suchen - ohne Zerlegung des Gerätes wird das nichts



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 915299

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hihi,

danke für die Info. Das Gerät ist schon Schritt für Schritt zerlegt. Das Gehäuse ist trotz dem dazugehörigen Service Manual verdammt schwer zu öffnen. Obwohl die Clips geöffnet sind... Musste gestern eine kurze Pause einlegen - Mir stand´s bis oben!

Mal sehen, wie weit ich die Tage komme... Ich gebe Rückmeldung.

Danke bis hier her für die Hilfestellung.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 27 Jan 2014 15:03 ]

BID = 916046

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

So jetza,

gestern ging es nach einer längeren Pause weiter. Gehäuse konnte ich öffnen. Der NTC ist messtechnisch i. O. reagiert auch auf Hitze etc. Nur der folgende Fehler ist jetzt vorhanden. Beide Taste Espresso/Lungo blinken ziemlich schnell ununterbrochen/pausenlos durch. Dies signalisiert lt. Service Manual "Error". Gut ge - Nur wo ist der Error zu suchen?

Tippe jetzt tatsächlich auf Thermoblock und/oder Steuerelektronik.

Denn die Maschine selbst heizt ja und lässt während des Blinkens durch einen Druck auf die gewünschte Tasse, auch den Kaffee durch. Nur muss man ihn jetzt manuell wieder stoppen.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar, ansonsten werde ich den Thread nach ein paar Tagen wieder schließen.

Danke für die bisherige Unterstützung!

P.S.: Das Gerät ohne Service Manual zu zerlegen - KEINE CHANCE!

BID = 916066

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Ich würde noch das Flowmeter prüfen. Das ist Teil Nr. 8
Wenn da Dreck drin hängt kommen keine/ unregelmäßige Impulse und die Pumpe wird auch laut, weil sie zu wenig Wasser ansaugen kann.
Ein Versuch ist es wert.

BID = 916149

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Super danke...


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549432   Heute : 1316    Gestern : 13003    Online : 239        19.3.2024    4:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 614 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
1.62927889824