Krups Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Novo Plus 2100 FNC1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Siebhalter undicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  09:33:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine Krups Novo Plus 2100 FNC1 --- Siebhalter undicht
Suche nach Kaffeemaschine Krups

BID = 729640

Mattes_01

Gerade angekommen

Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Siebhalter undicht
Hersteller : Krups
Gerätetyp : Novo Plus 2100 FNC1
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Hallo zusammen.

Also ich habe besagte Maschine in der Bucht "geangelt".

Jedenfalls sind da ein paar Weh-Wehchen:

1. An dem Siebhalter läuft oben ein bisschen Kaffee raus wenn man den Espresso macht. Vermutlich ist die Dichtung kaputt. Kann man die irgendwie austauschen bzw als Ersatzteil beziehen?

2. Der Drehschalter ist herausgebrochen. Kann man den Drehschalter irgendwo als Ersatzteil neu beziehen (also nicht den Knopf, der ist in Takt, aber der ganze Schalter).

3. Würde ich gerne mal eine Grundreinigung machen. Werde da morgen mal Essig Essenz verdünnt und mehrfach durchjagen.
Gibt es sonst noch was was man mal reinigen sollte? Oder gibt ein Hausmittelchen für die Kafferückstände, die evtl. das Brühsieb im Laufe der Jahre etwas verstopft haben?

4. Was würdet ihr sonst noch empfehlen man zu reinigen oder zu testen.

PS: Kaffe kommt raus und schmeckt klasse. Milchaufschäumen klappt auch gut. Also die Maschine läuft soweit so gut. Nur ist das große Espressosieb gebrochen. Hat da evtl noch jemand von euch eins auf Lager
Ansonsten werd ich mir das wohl bestellen.

5. Liebe Grüße
Mattes

BID = 729689

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin

Zitat :
Werde da morgen mal Essig Essenz verdünnt und mehrfach durchjagen

Gute Idee und dann das Gerät in der entsorgen.
Wenn das Geräteentkalker aber nichts anderes.
mfg

Das Gerät hat doch ganz bestimmt noch mehr Nummern?

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 729696

Mattes_01

Gerade angekommen

Hallo.

Also ich hab das mit der Essigessenz schon ein paar mal gehört.
Dachte das kann nicht schaden, wenn man es verdünnt anwendet und hinter gründlich spült.

Nun gut, werde mir später mal diesen Geräteentkalker besorgen.

Ich hab im Anhang mal ein Bild von dem Schild. Wirklich mehr steht da nicht drauf.

Liebe Grüße

BID = 729869

Mattes_01

Gerade angekommen

Hab da nochmal eine Frage:

In dem hier angeschlossenen Ersatzteilshop hab ich folgendes gefunden:

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....61247

Ist das die richtige Dichtung für das Brühsieb?

Und noch etwas:

Ich wollte das eben sauber machen, aber ich bekomme das Brühsieb nicht ab. Ich hab die Schraube gelöst, aber das Brühsieb scheint festgepappt zu sein. Gibt es da einen Trick, mit dem man das abbekommt und nichts beschädigt?
Hab versucht das mit einem Messer ganz vorsochtig abzuhebeln, das hat aber nicht geklappt.

Gruß vom Mattes

BID = 732279

Mattes_01

Gerade angekommen

Hat keiner von euch eine Idee, wie man dieses Sieb da rausbekommt?
Also wenn das festgebacken ist?

Und ob das der richtige Gummi für das besagte Brühsieb ist?

Liebe Grüße

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184713267   Heute : 2998    Gestern : 9207    Online : 185        16.7.2025    9:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0815618038177