Jura Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Automatica Plus A12

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:46:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Jura Automatica Plus A12 --- Heizung defekt
Suche nach Kaffeemaschine Jura

    







BID = 728088

uluru

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bleienbach
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Jura
Gerätetyp : Automatica Plus A12
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Hat jemand eine Ersatzteil-Quelle für eine Kaffeemaschine Jura RIO DORO AUTOMATICA PLUS Typ A12, eine Heizpatrone (wahrscheinlich ganzer Bronceguss-Kugel.

Gruss René

BID = 728119

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wie hast Du den Defekt festgestellt; gemessen?

Gruß
Peter

BID = 728153

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Mit den richtigen Gerätenummern findet sich bestimmt was.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 728223

uluru

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bleienbach

Den Defekt bemerkte ich nach dem einstecken der Kaffeemaschine. FI-Schalter hat angesprochen. Die Heizung hat einen Kurschluss mit der Erdung. Nach dem öffnen der Kugel war klar warum.

Die Maschine ist 22 Jahre alt....... aber nur ein Jahr gelaufen 1988-1999. Dann eingemottet. Daher ist der Zustand der Schläuche Dichtungen und Brüheinheit noch tiptop in schuss.

Da ich auch mit googeln nicht ansatzweise irgend ein Ersatzteil oder ein Erfahrungsbericht gefunden habe, bin ich hier gelandet. Ausser der bezeichnung RIO DORO AUTOMATICA PLUS Typ A12 1250W habe ich keine weiteren Angaben gefunden. Montiert wurde das Teil wahrscheinlich in Italien.....

Da die Firma Jura nicht weit von mir ist und sie erfahrungsgemäss keine Ersatzteile verkaufen wollen ohne die ganze Maschine vorbeizubringen habe ich mich zuerst informieren wollen.

Gruss aus der Schweiz

René


BID = 728235

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Defekt; oder ist die Heizspirale undicht geworden?

Gruß
Peter

BID = 728333

uluru

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Bleienbach

Wie gesagt der Heizeinsatz hat Erdschluss auf das Gehäuse (Bronceguss). Wahrscheinlich bei der Durchführung ins Gehäuse. Ist dort eingeklebt, mit was eigentlich?. Eine Reparatur ohne Ersatz der Heizspirale scheint mir unmöglich, da an der Kurzschlusstelle meistens Isolationsmaterial ausbricht.

Gruss René

BID = 731651

traebbe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: konstanz

Hallo René,

meld dich mal bei mir er PN.
Ich hab noch 2-4 Maschinen hier, da kannst du sicher ne Patrone draus haben.

Grüsse

Joachim

BID = 731692

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Die Maschine ist 22 Jahre alt....... aber nur ein Jahr gelaufen 1988-1999.


Offtopic :
Macht bei mir etwas mehr als ein Jahr.


ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am  4 Dez 2010 22:27 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933979   Heute : 1316    Gestern : 9165    Online : 552        20.4.2024    8:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.412719964981