Delonghi Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine Primadonna Elite Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion, keine Anzeige Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1060448
Otiffany Urgestein
|
|
Ich bin mal wieder an der sch.... Kaffeemaschine.
Ich dachte nach der Entdeckung einer Taste und deren Betätigung würde die Maschine endlich eine Anzeige bringen, aber weit gefehlt. Langsam bin ich am verzweifeln!
Ohne Bedienungsanleitung und Schaltplan stochert man auch ziemlich im Dunkeln.
Ich habe noch ein Bauteil im Verdacht, welches vermutlich ein Thyristor ist, aber die Bezeichnung ist so schwach gedruckt, daas man sie kaum lesen lann, besonders wenn man sich mit SMD Teilen nicht so gut auskennt.
Vielleicht findet Jemand von Euch die Aplikation.
Ich finde auch keinen Kondensator an dem ich eine höhere Spannung messen könnte. Der Taster, den ich erwähnte funktioniert "leider" auch einwandfrei (messtechnisch überprüft).
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 5 Jan 2020 18:38 ] |
|
BID = 1060459
J_B Stammposter
|
|
In der Tabelle mit den Marking-Codes auf Seite 13 ist er (ein TRIAC) aufgeführt, es sollte also dieses Datenblatt passen...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: J_B am 5 Jan 2020 20:30 ] |
|
BID = 1060474
Otiffany Urgestein
|
Danke, das könnte passen.
Kann es sein, dass die Maschine deshalb kein Display zeigt, weil sie halb demontiert ist? Kein Milchbehälter, kein Wassertank, kein Kaffee, usw?An der Platine ist noch eine Steckerleiste, für die ich keinen passenden Stecker finde. Dient diese Leiste nur Messzwecken?
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 5 Jan 2020 21:50 ]
|
BID = 1060475
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Kann es sein, dass die Maschine deshalb kein Display zeigt, weil sie halb demontiert ist? Kein Milchbehälter, kein Wassertank, kein Kaffee, usw?
Gruß
Peter
|
Die Dinger sind doch so schlau, daß sie plärren, wenn ihnen was fehlt, je nachdem wieviele Sensoren sie haben. Klartextdisplay ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1060479
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
| Sorry, aber ich bin jetzt raus.
Ich mache mir keine Mühe mehr, wenn ständig Sand in die Wüste geworfen wird und geschriebenes gasförmig ist. |
BID = 1060634
Otiffany Urgestein
|
IceWeasel,
ich verstehe deine Reaktion überhaupt nicht!!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 7 Jan 2020 13:03 ]
|
BID = 1060679
IceWeasel Moderator
|
Offtopic :
| Dann wäre es vieleicht eine Klarheit bringende Idee, diesen Thread von Vorn mal mit meinen Augen zu
lesen, und insbesondere, was ich bereits geschrieben habe.
Vielleicht erinnerst du dich an deinen Thread mit dem Fernseher mit dem defekten Backlight, das war
genauso anstrengend auseinander zu dröseln.
Fragen X - mal wiederholen, halbe Antworten, Messungen irgendwo und irgendwas, ohne die vorherigen
Fragen zu beantworten.
Auch dort hatte ich dich bereits darauf hingewiesen, aber da kam auch keine Resonanz. |
BID = 1060849
prinz. Moderator
|
Zitat :
| An der Platine ist noch eine Steckerleiste, für die ich keinen passenden Stecker finde. Dient diese Leiste nur Messzwecken? |
Schnittstelle Service Computer Gerät
Du solltest mal die Daten Typenschild posten es gibt 9 Geräte
Dann kann man eventuell helfen
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1062375
Otiffany Urgestein
|
Ich bin erst jetzt wieder zu meinen Arbeiten gekommen (Krankenhaus)
hier mal das Typenschild von der Maschine.
Gruß
Peter
Otiffany Urgestein
|
gelöscht wegen Doppelpost!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Feb 2020 16:18 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182622082 Heute : 5981 Gestern : 8013 Online : 125 29.12.2024 18:52 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.24603319168
|