Delonghi Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Primadonna Elite

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion, keine Anzeige

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Kaffeemaschine Delonghi Primadonna Elite --- Keine Funktion, keine Anzeige
Suche nach Kaffeemaschine Delonghi

    










BID = 1060448

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13625
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich bin mal wieder an der sch.... Kaffeemaschine.
Ich dachte nach der Entdeckung einer Taste und deren Betätigung würde die Maschine endlich eine Anzeige bringen, aber weit gefehlt. Langsam bin ich am verzweifeln!
Ohne Bedienungsanleitung und Schaltplan stochert man auch ziemlich im Dunkeln.
Ich habe noch ein Bauteil im Verdacht, welches vermutlich ein Thyristor ist, aber die Bezeichnung ist so schwach gedruckt, daas man sie kaum lesen lann, besonders wenn man sich mit SMD Teilen nicht so gut auskennt.
Vielleicht findet Jemand von Euch die Aplikation.
Ich finde auch keinen Kondensator an dem ich eine höhere Spannung messen könnte. Der Taster, den ich erwähnte funktioniert "leider" auch einwandfrei (messtechnisch überprüft).

Gruß
Peter





_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Jan 2020 18:38 ]

BID = 1060459

J_B

Stammposter



Beiträge: 252
Wohnort: Karlsruhe

 

  

In der Tabelle mit den Marking-Codes auf Seite 13 ist er (ein TRIAC) aufgeführt, es sollte also dieses Datenblatt passen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: J_B am  5 Jan 2020 20:30 ]






BID = 1060474

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13625
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke, das könnte passen.
Kann es sein, dass die Maschine deshalb kein Display zeigt, weil sie halb demontiert ist? Kein Milchbehälter, kein Wassertank, kein Kaffee, usw?An der Platine ist noch eine Steckerleiste, für die ich keinen passenden Stecker finde. Dient diese Leiste nur Messzwecken?

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  5 Jan 2020 21:50 ]

BID = 1060475

driver_2

Moderator

Beiträge: 5958
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  


Zitat :

Kann es sein, dass die Maschine deshalb kein Display zeigt, weil sie halb demontiert ist? Kein Milchbehälter, kein Wassertank, kein Kaffee, usw?

Gruß
Peter



Die Dinger sind doch so schlau, daß sie plärren, wenn ihnen was fehlt, je nachdem wieviele Sensoren sie haben. Klartextdisplay ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten meist: 9-21 Uhr

BID = 1060479

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1792


Offtopic :
Sorry, aber ich bin jetzt raus.
Ich mache mir keine Mühe mehr, wenn ständig Sand in die Wüste geworfen wird und geschriebenes gasförmig ist.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1060634

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13625
Wohnort: 37081 Göttingen

IceWeasel,
ich verstehe deine Reaktion überhaupt nicht!!

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  7 Jan 2020 13:03 ]

BID = 1060679

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1792


Offtopic :
Dann wäre es vieleicht eine Klarheit bringende Idee, diesen Thread von Vorn mal mit meinen Augen zu
lesen, und insbesondere, was ich bereits geschrieben habe.
Vielleicht erinnerst du dich an deinen Thread mit dem Fernseher mit dem defekten Backlight, das war
genauso anstrengend auseinander zu dröseln.
Fragen X - mal wiederholen, halbe Antworten, Messungen irgendwo und irgendwas, ohne die vorherigen
Fragen zu beantworten.
Auch dort hatte ich dich bereits darauf hingewiesen, aber da kam auch keine Resonanz.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1060849

prinz.

Moderator

Beiträge: 8156
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
An der Platine ist noch eine Steckerleiste, für die ich keinen passenden Stecker finde. Dient diese Leiste nur Messzwecken?

Schnittstelle Service Computer Gerät

Du solltest mal die Daten Typenschild posten es gibt 9 Geräte
Dann kann man eventuell helfen


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1062375

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13625
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin erst jetzt wieder zu meinen Arbeiten gekommen (Krankenhaus)
hier mal das Typenschild von der Maschine.


Gruß
Peter




_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1062376

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13625
Wohnort: 37081 Göttingen

gelöscht wegen Doppelpost!


Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Feb 2020 16:18 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155379361   Heute : 708    Gestern : 19358    Online : 280        3.12.2020    2:00
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.85222411156