Delonghi Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Primadonna Elite

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion, keine Anzeige

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:56:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Kaffeemaschine Delonghi Primadonna Elite --- Keine Funktion, keine Anzeige
Suche nach Kaffeemaschine Delonghi

    







BID = 1057409

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich finde keinen passenden Coppler unter der Bezeichnung. Davon abgesehen habe ich in der Vergrößerung auch eine zwefelhafte Lötstelle entdeckt.
Davon sind noch mehr vorhanden. Morgen werde ich die Platine noch mal ausbauen und mit der Lupe Lötstellen finden, die als Ursache noch in Frage kommen könnten.
Wo und unter welcher Bezeichnung finde ich den Optokoppler?

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1057411

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Natürlich habe ich das Bild vergessen.




_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1057414

J_B

Stammposter



Beiträge: 320
Wohnort: Karlsruhe

BID = 1058316

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Hallo Otiffany
tut die Kiste wieder was sie soll?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058360

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin noch dabei. Leider wurden mir falsche SMD Kondensatoren geliefert und ich muß jetzt auf die neue Bestellung warten.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1059532

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

So, ich habe jetzt alle mit Pfeil gekennzeichneten Bauteile gewechselt, aber leider bleibt das Display immer noch dunkel (tot).
Ich werde morgen mal mit dem Scope versuchen herauszufinden, ob das Netzteil überhaupt anschwingt. Vielleicht liegt der Fehler ja am Display.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1059547

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
Otiffany hat am  0 2019 00:00 geschrieben :

An der Diodenbrücke kommt schon keine Wechselspannung mehr an. Die Dioden sind o.k.



Zitat :
Otiffany hat am 30 Okt 2019 13:57 geschrieben :

So, das Regler-IC habe ich gewechselt, aber ohne Erfolg.
Zwischen D+S habe ich etwas über 300V gemessen.


Geht es nur mir so, dass ich mich frage, wie das zusammenpassen kann?


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1059552

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

[quote]
IceWeasel schrieb am 2019-12-19 11:38 :

Zitat :
Otiffany hat am  0 2019 00:00 geschrieben :

An der Diodenbrücke kommt schon keine Wechselspannung mehr an. Die Dioden sind o.k.




Kabelbruch wie bei den liebevoll herausgezogenen Staubsaugerzuleitungen ????

Wenn Frauen mit dem einen Fuß auf dem Sauger stehen, daß das Miststück sich ja nicht wegbewegt und mit zwei Händen an der Zuleitung zerren, daß im Kunststoffgehäuse die Ausschnittspuren zu sehen sind ?


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1059554

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
@driver_2:
Wäre eine Möglichkeit

Oder Peter hatte die Maschine einfach nicht eingeschaltet, oder "seltsam" gemessen?

Die 300+V am Ladeelko sind jetzt aber sicher vorhanden, oder?
Ob das Netzteil anläuft, sollte man doch auch auf der Sekundärseite an den Elkos messen können.
Hat die Maschine einen Standby Taster, vielleicht ist der einfach ausgelutscht.
Sind die Sicherheitsschalter ok (sofern funktionsrelevant)?


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1059581

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich glaube ich werde alt (bin alt)-
Natürlich habe ich das Foto mit den gekennzeichneten Bauteilen vergessen.




_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1059889

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Nachdem ich nun alle mit Pfeil markierten Teile gewechselt habe, habe ich immer noch ein dunkles Diaplay. Die Diodenbrücke liefert ca 5 V und über D+S messe ich 326V. Wo sind denn bei dem Gerät noch Sicherheitsschalter verbaut, die als Ursache für den Fehler in Frage kommen könnten?
Einen Mikroschalter habe ich über dem Netzschalter gefunden und festgeklemmt; hat aber auch nichts geholfen. Dieser Schalter funktioniert noch einwandfrei.

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1059891

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Einen Mikroschalter habe ich über dem Netzschalter gefunden und festgeklemmt; hat aber auch nichts geholfen. Dieser Schalter funktioniert noch einwandfrei.



Hast Du ihn überbrückt ? Nur weil er mechanisch klickt, heißt das noch lange nicht, daß......

Ich habe an Miele Trocknern die mit dem Seilzugschloß der Jahrtausendwende (T200/4000/7000/8000) schon einige Mikroschalter in den Türschlössern gewechselt, die klickten, aber einfach nicht (die schwach bestromte) Spannung schalteten, vielleicht altersbedingt kaputt oxidiert.....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1059895

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Da bleibt noch die Frage offen, ob die Maschine eine Stand by Taste hat.
Oft wird die Maschine erst nach Drücken dessen richtig eingeschaltet.
Hast du den grauen Trafo eigentlich schon geprüft?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 26 Dez 2019 19:54 ]

BID = 1059917

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Der Mikroschalter ist o.k.; ich habe ihn messtechnisch überprüft.
Ich habe noch keinen "Standby-Schalter" finden können.
Ich habe gestern mal versucht mit dem Oszi festzustellen, ob das Netzteil anschwingt, konnte aber keinen Punkt finden der schwingt.
Wenn ich aber 326V messe, sollte man doch von einer Funktion des Netzteils ausgehen können, oder?
Ich komme jetzt erst wieder im neuen Jahr an das Gerät, weil ich heute verreise.

Gruß
Peter

Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch in`s neue Jahr.

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1059932

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
Otiffany hat am 27 Dez 2019 14:33 geschrieben :

Wenn ich aber 326V messe, sollte man doch von einer Funktion des Netzteils ausgehen können, oder?


Das besagt nur, dass die Betriebsspannung nach dem Netzgleichrichter vorhanden ist.

Welche "Diodenbrücke" liefert 5V? Die 5V müssen ja irgendwie erzeugt werden.

Leider sind deine Antworten meist nur die angerissene Hälfte bis ein Drittel des Gefragten, wie soll man da etwas vorwärts bekommen?

Auch dir einen guten Rutsch!

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924074   Heute : 566    Gestern : 8415    Online : 746        19.4.2024    3:56
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.26309895515