Delonghi Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Magnifica ESAM3200.S

Reparaturtipps zum Fehler: Kaffee zu dünn

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  16:32:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Delonghi Magnifica ESAM3200.S --- Kaffeemaschine zu dünn
Suche nach Kaffeemaschine Delonghi Magnifica

Fehler gefunden    







BID = 1033942

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffee zu dünn
Hersteller : Delonghi Magnifica
Gerätetyp : ESAM3200.S
S - Nummer : S02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Delonghi Magnifica macht keinen guten Kaffee mehr!
Mir ist aufgefallen, das die Tabs die Ausgworfen werden, leicht zerfallen und nicht mehr so dick sind wie früher.
Das Problem wird sein, das die Maschine einfach zu wenig Kaffee mahlt.
Ich habe die Kaffeemenge schon auf die höchste Stufe gestellt, was aber nicht wirklich etwas gebracht hat.
Wer kennt die Ursache für mein Problem.

Danke, Norbert

BID = 1033993

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Versuch es mal mit Zerlegen und Reinigen. Fall das nichts hilft, Mahlwerk (DE LONGHI-KENWOOD 5513227971) ersetzen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1034007

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20

Danke für den Tip,
das Mahlwerk hatte ich zwar nicht in verdacht, da es ja funktioniert.
Es hat lediglich nicht lange genug gemahlt. Aber ich werde das einmal versuchen.

LG, Norbert

BID = 1034012

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Kaffeemenge wird durch zeitliche Ansteuerung der Mühle bestimmt, d.h. es gibt keine Mengenmessung. Ist das Mahlwerk verstopft, kann nicht die nötige Kaffeemenge gefördert werden, das ist durch eine gründliche Reinigung meist behebbar. Sollte das Mahlwerk verschlissen (stumpf) sein, reicht die Zeit natürlich auch nicht, um genügend Kaffee in die Brühgruppe zu befördern. Da wäre dann ein Austausch fällig. Einzelteile für das Mahlwerk (außer dem Motor) sind nicht erhältlich.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Feb 2018 18:25 ]

BID = 1035021

Norbert-007

Neu hier



Beiträge: 20

Der Tipp, das Mahlwerk zu reinigen, war ein Volltreffer!!
Ich habe das Mahlwerk ausgebaut und gereinigt.
Es hatte sich innen ein dicker Belag angelegt.
Jetzt schmeckt der Kaffee wieder.

DANKE


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424156   Heute : 2430    Gestern : 5075    Online : 331        7.6.2024    16:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0602998733521