Bosch Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  TAS1252

Reparaturtipps zum Fehler: Heizung abklemmen möglich?

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:03:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Bosch TAS1252 --- Heizung abklemmen möglich?
Suche nach Kaffeemaschine Bosch

    







BID = 1022185

SoFa7

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Heizung abklemmen möglich?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : TAS1252
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe so einen Bosch TAS1252 tab-getränkemaschine, nutze den für kakao. jetzt im sommer ist es echt nicht angenehm so pisswarmen kakao zu trinken - daher die frage, kann man irgendwie ganz einfach darin den Durchlauferhitzer (der wärmt das ganze ja, oder ?) abzuklemmen ? sodass der kakao dann nicht warm gemacht wird.

irgendwer erfahrungen oder Rat für mich ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SoFa7 am 23 Jun 2017 19:52 ]

BID = 1022186

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Lass mich mal kurz überlegen, wie das vor noch nicht allzu langer Zeit mit dem kühlen Kakao funktioniert hat...

Versuch es einfach, den Heizkreis am Temperaturbgrenzer zu unterbrechen (frei werdende Leitung gut isolieren).
Wenn Du Pech hast, hängt der Temperaturfühler mit am Steuerungsmodul und evtl. läuft die Pumpe nicht an, dann kannst Du es vergessen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1022189

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36075
Wohnort: Recklinghausen

Die Frage ist auch, ob dann mehr als süßes Wasser rauskommt.

Früher war das einfacher: Kalte Milch, Pulver rein, umrühren, fertig
Vielleicht gibt's 'ne Kaba-App mit der man das jetzt machen kann

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1022190

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kann aber auch sein, das die Elektronik die tote Heizung erkennt und auf Störung schaltet.

Wer macht schon Kaffee oder ähnliches kalt....

Spüler, die kein Wasser erhalten, bringen auch ne Fehlermeldung raus...
Spüler ohne Wasser braucht auch nicht starten

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421731   Heute : 3    Gestern : 5075    Online : 279        7.6.2024    0:04
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,350604057312