AEG Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  KAM 80

Reparaturtipps zum Fehler: Mahlwerk läuft nicht an

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  09:27:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Kaffeemaschine AEG AEG KAM 80 --- Mahlwerk läuft nicht an
Suche nach Kaffeemaschine AEG AEG

BID = 883058

HeinRegni

Gerade angekommen

Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Mahlwerk läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG KAM 80
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Seit mehreren Jahren benutze ich eine Kaffeemaschine AEG KAM 80. Im Vergleich zu anderen AEG KAM hat sie kein Display, sondern nur eine grüne und eine rote LED, einen Netzschalter, einen Startknopf und einen Drehknopf für die gewünschte Tassenmenge, die frisch gemahlen werden soll.

Seit einigen Wochen streikt hin und wieder das Mahlwerk, d.h. es startet nicht beim Drücken des Startknopfes, sondern es blinkte nur die grüne LED. Hin und wieder, nach vielen Versuchen Ein- und Ausschalten funktioniert es wieder. Ich habe in einem Forum gelesen, dass diese Fehlermeldung alle 72 Stunden auftreten soll. Um Bakterienwachstum zu vermeiden, muss die KAM nach dieser Zeit gereinigt werden. Das habe ich getan, doch die LED blinkt immer noch und das Mahlwerk tut nichts.

Durch Ausprobieren diverser Tastenkombinationen habe ich herausgefunden, dass man die Maschine durch Drücken bestimmter Kombinationen zu einer bestimmten LED Blinkfrequenz möglicherweise programmieren bzw. „resetten“ kann . Wie ist es möglich, den Fehlercode zu Löschen und die Maschine möglicherweise wieder zum Mahlen zu bekommen? Ich denke, dass es eine bestimmte Tastenkombination gibt, weiß abwer nicht, welche. Die Betriebsanleitung ist dabei leider auch keine Hilfe.

Vielen Dank für Eure Antwort! Viele Grüße, Heinrich

BID = 885947

Stromaufwärts

Neu hier

Zur Homepage von Stromaufwärts

Hallo HeinRegni,

wenn das Problem noch nicht gelöst ist versuchs mal auf
http://www.saeco-support-forum.de

Trotz des Namens gibt es extra Unterforen für Geräte anderer Hersteller, auch AEG.

Gruß Stromaufwärts,
und möge der Kaffee mit Dir sein

BID = 886434

HeinRegni

Gerade angekommen

Hallo Stromaufwärts,

vielen Dank für den Hinweis, ich werde es dort mal probieren!

Viele Grüße, Heinrich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HeinRegni am  8 Mai 2013 22:41 ]

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182285481   Heute : 970    Gestern : 4888    Online : 466        5.11.2024    9:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,211939096451