Philips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Senseo

Reparaturtipps zum Fehler: Bruch Verschlussteil Deckel!

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:59:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Philips Senseo --- Bruch Verschlussteil Deckel!
Suche nach Senseo Kaffeemaschine Philips Senseo

    







BID = 847980

Coffeemaker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Bruch Verschlussteil Deckel!
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo
FD - Nummer : 09403 11
Typenschild Zeile 1 : HD 7812
Typenschild Zeile 2 : 50 IE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Senseo HD 7812: Deckelverschluss hat keine Spannung mehr/Teil(Innen) abgebrochen!

Hallo,

unsere Senseo HD 7812 (günstigestes Standardmodell) hat heute das erste Mal "gemuckt". Beim Versuch, den Deckel zu schließen, kam ein Knackgeräusch und der Verschluss "labbert" seitdem ohne Spannung.

Vermutlich ist irgendein Teil abgebrochen, da es im Deckel auch "rappelt". Das Verschliessen funktioniert jedoch nach wie vor einwandfrei.

Da ich weder auf der Supportseite von Philips noch durch Googeln auf der Suche nach einer Erklärung für ein Ersatzteil bzw. eine Reparaturanleitung fündig geworden bin, versuche ich es halt mal hier.

Weiss jemand eine Antwort darauf, was der 'Defekt sein könnte, ob man das selbst reparieren kann, ob man die Maschine trotz des Defektes weiterverwenden kann und wieviel -wenn nicht- die Reparatur so ca. kosten wird? Oder lohnt sich das nicht (Maschine ist knapp über 3 Jahre alt und hat inzwischen schätzungsweise so um die 2000 Tassen produziert ... .

Viele Grüße und ein schönes Wochende!



BID = 847993

prinz.

Moderator

Beiträge: 8926
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Lohnt nicht Geräte sind Wegwerfprodukte
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 848003

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
(Maschine ist knapp über 3 Jahre alt und hat inzwischen schätzungsweise so um die 2000 Tassen produziert .

Damit hat sie die Garantiezeit überschritten und der Hersteller erwartet nun, dass Du eine neue kaufst.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirto am 15 Sep 2012 16:30 ]

BID = 848062

Coffeemaker

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Moin,

Toll, danke, das waren die Antworten, bei denen ich befürchtete, dass sie so oder ähnlich kommen würden ... und die ich mir selbst schon gegeben habe.

Grund meiner Anfrage war, genau das ENTSORGEN zu verhindern, damit nicht irgendwelche Heinis aus den Wertstoffen (die Entwicklungshilfe durch den exportierten Müll inform der Wertstoffsammlung durch Kinder in Drittländern eingeschlossen)ihrem Reibach machen können. Und natürlich den Umweltschutz in Punkto Nachhaltigkeit nicht zu vergessen. Umweltschutz fängt halt bei einm selbst und im Kleinen an ..., auch wenn es nur ein Verschieben des Entsorgens sein wird.

Schade, dann werden ich die Maschine halt so lange ohne die Repa benutzen, bis der Verschluss halt gar nicht mehr schließt (und dann mal bei Philips nach den Kosten fragen .Nur, um mich mal wieder zu ärgern ... .

Trotzdem: Ich wünsche noch einen schönen Sonntag an Alle!

BID = 848670

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Umweltschutz fängt eben schon bei der Entscheidung, dieses oder jenes Gerät zu kaufen an. Wenn Du erstmal ein "Wegwerfgerät" gekauft hast, wird es mit dem Umweltschutz eben schwierig!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976815   Heute : 437    Gestern : 4920    Online : 205        8.9.2024    4:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 43 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,080127954483