Philips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  HD 7692

Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:16:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Philips HD 7692 --- zieht kein Wasser
Suche nach Kaffeemaschine Philips

    







BID = 876025

rueob

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD 7692
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

habe folgendes Problem wenn ich meine Kaffeemaschine anschalte dann klackt es 2 mal und dann tut sich nix mehr.

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar, ich habe die Maschine auch schonmal geöffnet und von der Elektronik ein Bild gemacht siehe Anhang.

Gruß



[ Diese Nachricht wurde geändert von: rueob am 24 Feb 2013 15:06 ]

BID = 888632

bmutschl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo rueob,

Konntest Du eine Ursache ermitteln?
Habe das selbe Problem.

Dank im Voraus

BID = 888635

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 588
Wohnort: Köln

Hallo Rueob,

evtl. ist das Kondensatornetzteil defekt, wenn Du keinerlei Messgeräte hast tausche einfach C1 , C2 und C3.
Bei C2 und C3 unbedingt auf die Polung achten.

Gruß,
Elmar

BID = 888796

bmutschl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den Hinweis!
Hab' ganz übersehen, dass ich noch Garantie hab' - zumindest, wenn die auf einen losen Zettel beigepackten 2 Jahre auch wirklich anerkannt werden (es gelten die aktuelle ABG !??).
Gebe Bescheid, falls ich die Fehlerursache erfahre.

Dank und Gruß

Bernhard

BID = 889053

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Ohne jetzt die Philips Numemr auswendig zu kenenn:
Wnen es eine Senseo ist ist der gelbe Kondensator (Kondensatornetzteil) defekt.
Bekanntes Problem, gibt sogar ein Video bei YouTube wie man den wechselt.

Du hast in D immer einen 2 Jährigen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler. Wie lange der Hersteller Garantie(=Freiwillige Leistung des Herstellers) gibt spielt hier keine Rolle.

Gruß

Roland

BID = 893198

bmutschl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Mit'nand,

Inzwischen wurde mir die Kaffemaschine gutgeschrieben (Garantie; bei gewährleistung hätte ich nachweisen müssen, dass der Fehler von Beginn an bestand ..).
Interessant war, dass ich trotz konkreter Anfrage beim Service-Leister keine Auskunft über die Fehlerursache erhalten hatte (die Kondensatoren waren zumindest optisch OK).
Aus meiner Sicht keine Empfehlung, und ich hab' trotzdem wieder eine Philips besorgt - bin halt unbelehrbar ..

lg

Bernhard

BID = 893522

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Bei dem Händler nix mehr kaufen wenn er wegen eine Senseo (EK vielelciht 25,-) mit Garantie und Gewährleistung kommt. Der weiss genau das ein solcher Nachweis (Gutachter) bei einem so kleinen Warenwert nicht lohnt.

Gruß

Roland


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995803   Heute : 359    Gestern : 6992    Online : 554        27.4.2024    2:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,395620107651