Autor |
|
|
|
BID = 876025
rueob Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD 7692
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: rueob am 24 Feb 2013 15:06 ] |
|
BID = 888632
bmutschl Gerade angekommen
|
|
Hallo rueob,
Konntest Du eine Ursache ermitteln?
Habe das selbe Problem.
Dank im Voraus |
|
BID = 888635
elmo_cgn Schriftsteller
|
Hallo Rueob,
evtl. ist das Kondensatornetzteil defekt, wenn Du keinerlei Messgeräte hast tausche einfach C1 , C2 und C3.
Bei C2 und C3 unbedingt auf die Polung achten.
Gruß,
Elmar
|
BID = 888796
|
Danke für den Hinweis!
Hab' ganz übersehen, dass ich noch Garantie hab' - zumindest, wenn die auf einen losen Zettel beigepackten 2 Jahre auch wirklich anerkannt werden (es gelten die aktuelle ABG !??).
Gebe Bescheid, falls ich die Fehlerursache erfahre.
Dank und Gruß
Bernhard
|
BID = 889053
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Ohne jetzt die Philips Numemr auswendig zu kenenn:
Wnen es eine Senseo ist ist der gelbe Kondensator (Kondensatornetzteil) defekt.
Bekanntes Problem, gibt sogar ein Video bei YouTube wie man den wechselt.
Du hast in D immer einen 2 Jährigen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler. Wie lange der Hersteller Garantie(=Freiwillige Leistung des Herstellers) gibt spielt hier keine Rolle.
Gruß
Roland
|
BID = 893198
|
Hallo Mit'nand,
Inzwischen wurde mir die Kaffemaschine gutgeschrieben (Garantie; bei gewährleistung hätte ich nachweisen müssen, dass der Fehler von Beginn an bestand ..).
Interessant war, dass ich trotz konkreter Anfrage beim Service-Leister keine Auskunft über die Fehlerursache erhalten hatte (die Kondensatoren waren zumindest optisch OK).
Aus meiner Sicht keine Empfehlung, und ich hab' trotzdem wieder eine Philips besorgt - bin halt unbelehrbar ..
lg
Bernhard
|
BID = 893522
RolandD Schriftsteller
|
Hallo zusammen
Bei dem Händler nix mehr kaufen wenn er wegen eine Senseo (EK vielelciht 25,-) mit Garantie und Gewährleistung kommt. Der weiss genau das ein solcher Nachweis (Gutachter) bei einem so kleinen Warenwert nicht lohnt.
Gruß
Roland
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |