Philips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine HD7825 Reparaturtipps zum Fehler: Deckelfeder (rein mechanisch) Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1001917
ledloeter Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Deckelfeder (rein mechanisch)
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD7825
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
auch wenn es hier ein Elektronikforum ist, erlaube ich mir mal die Frage, ob jemand evtl. eine Alternative im Einsatz hat zu der gebogenen Deckelfeder, die es letztes Jahr noch neu gab und dieses Jahr nur noch gebraucht oder zu Mondpreisen.
(Ersatzteile gibt es in dem im Forum verlinkten Katalog, aber alles mit 2 weiteren Ziffern hinter HD7825xx)
Denn nach 4 1/2 Jahren die Maschine stilllegen wegen einem Drahtbügel?
Da versucht man doch erstmal noch selber was.
Evtl. 2 kleine Zugfedern?
BID = 1001955
Mr.Ed Moderator
|
|
Und wie so oft, könnte auch hier ein Foto weiterhelfen. Nicht jeder kennt eine HD7825 auswendig und weiß sofort, wie die Feder aussieht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1001960
|
das lässt sich doch nachreichen.
Habe die Feder anhand Foto nachskizziert.
An den orangen Pfeilen würde diese eingehängt.
Ich denke aber an 2 Zugfedern passender Größe von den Einhängpunkten (orange) beidseitig nach hinten.
BID = 1001964
Mr.Ed Moderator
|
Die Feder ist doch noch neu zu bekommen und 7,95 für eine oder 9,95 für 2 Stück, inkl. Versand, finde ich aber jetzt nicht wirklich teuer.
http://onderdelensenseo.nl/onderdel......html
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1001967
|
ja, das Problem ist, die habe ich vor einem Jahr erneuert, die taugen halt nicht viel.
BID = 1002094
|
Hier jetzt meine Idee.
Habe heute 2 Federn aus ebay bekommen, dazu habe ich hinter weißen H-Bügel passende Löcher gebohrt, um einen (gerade vorhandenen) Edelstahlstab 2mm durchzustecken, auf den ich beidseits eine M2,5 Mutter gelötet habe, damit die Federösen nicht abrutschen. Vorne habe ich mir passende Kupferdrahthäkchen gebogen und eingeängt, wo die originale Drahtfeder reinkommt.
Klappt gut.
Hatte es leider zu fix zusammengebaut statt vorher Fotos zu machen.
Also jetzt durch den fehlenden Zierdeckel hindurch. Sorry.
BID = 1002112
silencer300 Moderator
|
Die Originalfedern, Neuware (PHILIPS 422224001410) sind für einen Mondpreis von sage und schreibe 81 Cent/Stück (netto) erhältlich.
Für die Ersparnis hast Du Dir aber viel Arbeit gemacht, vllt. hält es aber auch länger als das O-Teil.
Lass Dich nicht von den 2 weiteren Ziffern bei Ersatzteilen verrückt machen, die stehen nur für Geräte, die von den Standardfarben abweichen.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 5 Okt 2016 23:55 ]
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385898 Heute : 623 Gestern : 6874 Online : 569 24.11.2024 6:01 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0752730369568
|