Philips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine HD7800 Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur zu niedrig? Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 864402
firefox012 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Temperatur zu niedrig?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD7800
S - Nummer : 02366
Typenschild Zeile 2 : /A /12
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Meine Frage wäre:
a): Welche Temperatur sollte das gebrühte Wasser korrekterweise haben?
und
b) Läßt sich die Temperatur eventuell nachregeln, oder ist hier eine fixe Temperatur eingestellt/vorgegeben?
Hinweis:
Das Gerät wurde von der Unterseite geöffnet und die teilweise verschmutzte Bodenplatte gründlich gereinigt. Die Steuerplatine zeigt augenscheinlich keine Verschmutzungen/mangelhafte Lötstellen, usw. auf!
An der Heizpatrone befinden sich zwei Temperaturfühler, wobei ich davon ausgehe, daß der sich in der Heizleitung befindliche Sensor für die Sicherheitsabschaltung und der zweite gegenüberliegende Sensor für die eigentliche Temperatur-Regelung gedacht ist.
Über eure hilfreichen Tipps hierzu würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Firefox012 |
|
BID = 864439
Mr.Ed Moderator
|
|
Wann hast du die Maschine denn das letzte mal entkalkt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 864679
|
Hallo Mr.Ed,
die letzte Entkalkung ist gerade mal 14 Tage her!
Grüße
Firefox012
|
BID = 864699
prinz. Moderator
|
Zitat :
| die letzte Entkalkung ist gerade mal 14 Tage her! |
Mit was wurde entkalkt?
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 864716
|
Hallo prinz.,
es wurde mit einem handelsüblichem Entkalkungspulver, welches zuvor in Wasser aufgelöst wurde, vorgenommen.
Aber aus deiner Frage entnehme ich, daß vielleicht nicht gründlich genug gereinigt wurde!
Gibt es vielleicht eine Empfehlung von Dir, wie und mit welchem Entkalker gereinigt werden sollte?
Viele Grüße
Firefox012
|
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385852 Heute : 577 Gestern : 6874 Online : 483 24.11.2024 5:33 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,331247091293
|