miele WaMa automatic w431

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:54:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaMa miele automatic w431

Fehler gefunden    







BID = 132465

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612
 

  



Zitat :
Onkel Dagobert hat am 24 Nov 2004 20:49 geschrieben :

Dann ist deine Maschine eine von den neueren.

Hinten am Schaltwerk sitzen 2 kleine Motore, die man durch lösen einer Feder abnehmen kann. Mit dem Messgerät messen an welchem 230 Volt anliegen, und gucken ob der sich dreht.

Es gibt die Motore einzeln. Die kosten um die 60 Euro, ich müßte dann mal nachgucken. Wenn du weißt welcher Motor defekt ist, stell fest wie viele Zähne das Zahnrad hat und in welcher Richtung er sich drehen läßt (wenn man auf das Zahnrad guckt).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132492

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

 

  

hallo
habe jetzt die motoren mal abgebaut also vom getriebe getrennt und die drehen sich beide.
also der eine mehr als der andere aber ich denke sie funktionieren. allerdings bekomm ich es jetzt nicht mehr richtig zusammen aber das is nur ne fummelsache...
spannungen hab ich auhc gemessen müssen die durchgehend 230volt haben oder nur wenn sie anlaufen...weil ich messe nichts nur ab und zu geht der wert kurz nach oben...
grüße
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132500

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Du sollst messen ob sie sich drehen wenn 230 Volt anliegen, nicht ob du sie von Hand drehen kannst...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132510

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

hallo
wie kommst du darauf dass ich sie von hand gedreht hab ??
ich hab sie nur ausgebaut um zu gucken ob sich das zahnrad was hinten dran ist dreht und das tut es(wenn die maschine an ist)...also geh ich davon aus dass der motor funktioniert oder schließe ich das falsch ??oder wie kann ich sonst sehen ob der motor funktioniert ??
grüße
afman

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132547

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Dann hab ich dich missverstanden.

Wenn die Motore drehen, ist offenbar das Schaltwerk mechanisch fest, das lohnt sich bei der alten Maschine nicht mehr auszuwechseln. 200 Euro sollte man da wirklich nicht mehr reinstecken.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132568

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Frag sdoch mal bei www.verwendungszentrum.de nach einem Gebrauchten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132587

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

jo schade

na ja danke erstma euch allen für die tips...
muss ich mich wohl nach was anderem umschauen...

bis denne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132597

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
muss ich mich wohl nach was anderem umschauen...

schau mal hier auf Seite 3 rein https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Vielleicht kommst damit auch weiter.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 25 Nov 2004 21:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136581

afman

Gelegenheitsposter



Beiträge: 61
ICQ Status  

hallo

habe positives zu berichten...

nachdem ich nun das programmshcaltwerk ausgebaut habe und zum ersten mal in meinem leben eine waschmaschine überhaupt von innen gesehen habe...habe ich auch das programmschaltwerk auseinandergebaut...dieses war an manchen kontakten völlig verkohlt...habe es ein wenig gesäubert und wieder zusammengebaut half aber nichts...

naja dann bei ebay für 50 euro nen anderes schaltwerk bekommen heute eingebaut und siehe da die maschine läuft sogar wieder...obwohl e snich die gleiche seriennummer ist..also hinten is ne 4 anstatt ner 5 wie aufm original...

lange rede kurzer sinn...
ich danke euch wirklich allen nochmal für diesen genialen tip das hat mein budget sehr verschont wo im moment irgendwie alles kaputt gehen zu scheint...

also danke danke danke

schöne grüße
afman

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686015   Heute : 1909    Gestern : 12674    Online : 340        29.3.2024    6:54
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0746741294861