IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:40:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 335

    







BID = 406849

Iceman2002

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Bei unserem Geschirrspüler gibt es folgendes Problem.

Nachdem ich den Startknopf drücke pumpt die Maschine das Wasser ab, kurze Zeit später wird auch das Wasser eingezogen. Doch dann fängt die Betriebsanzeige an zu blinken. Es ist egal welches Programm ich einstelle, immer daß gleiche Ergebniss. Den Zu- und Ablauf habe ich auf Verstopfung geprüft, läuft aber alles normal. Mir ist aufgefallen das die Anzeige 11x blinkt und dann eine kurze Pause macht (vielleicht der Fehlercode???).Es ist noch zu sagen das die Maschine ca. 2,5 Jahre fehlerlos im Betrieb war.
Auf dem Typenschild waren noch folgende angaben:

854533501820 und
Seriennummer:330411007006

vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler/Defekt liegt
oder zumindest eine Idee haben.

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406886

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Druckschalter verschmutzt, oder defekt.

alexis



Erklärung von Abkürzungen

BID = 406956

Iceman2002

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo,

Alexis-007: Danke erst einmal für den Tipp!

All: Kann mir jemand sagen, wo sich der Druckschalter befindet/wie ich am besten drankomme?

Die Spülmaschine ist eingebaut und bevor ich sie ausbaue würde ich gerne wissen wo ich nach dem Druckschalter suchen muss. Oder kann mann auch von innen der Maschine drankommen?

Gruß Mario

PS. Das mit dem Druckschalter ist es nur eine Vermutung oder ist das blinken der Betriebsanzeige wirklich ein Fehlercode (jetzt mal so informativ gefragt)?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407081

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
der Druckschalter sitzt im Sumpfboden (Bild).
Benutze die Lupe und such nach dem Stichwort<Sumpfboden>, oder <Druckschalter>, oder <Ignis>. Da wirst Du schnell fündig.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407480

Iceman2002

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo,
ich mal wieder. Ein Problem scheinbar behoben, daß nächste tritt auf!
Scheint wirklich am Druckschalter gelegen zu haben. Nachdem ich ihn ausgebaut und gereinigt habe lief die Maschine normal. Sie hat erst Wasser abgepumpt, dann Wasser eingesaugt.Lief ca 2 min und hat dann angefangen zu klackern(Programm lief nicht weiter). Wenn ich sie jetzt wieder einschalte, pumpt sie nur Wasser ab und läuft nicht mehr weiter, bleibt aber auch nicht stehen. Es wird kein Fehler angezeigt. Könnte es an der Steuerelektronik liegen? Oder habe ich irgend wo Mist gebaut?

Danke im voraus
Mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407544

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
dann würde ich erst einmal den Druckschalter komplett wechseln.
Glaube nicht so recht, daß jetzt eine andere Fehlerquelle die Ursache des Ausfalls ist.
Der Microschalter könnte, trotz Reinigung, nicht mehr korrekt arbeiten.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486319

peep85

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: wuppertal

hallo an allen lieben helfer,
habe das selbe problem und bin völlig überfordert.wo finde ich den druckschalter bzw. wo liegt das teil was auf dem bild abgebildet ist?
ist es direkt unter dem untersten spülarm?(spülrad)

die led,leuchtet immer 11mal uned dann kommt ne pause....
wasser kommt an,läuft auch ab und alles ist gereinigt.

bitte doch sehr um mithilfe.vielen dank im vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 486354

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Bitte einen eigenen Thread aufmachen!

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß vom Ex-Wuppertaler
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936569   Heute : 3910    Gestern : 9165    Online : 423        20.4.2024    13:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0473811626434