Bosch Geschirrspüler Spülmaschine Sportline Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch Sportline |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 119258
Niko8 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Sportline
S - Nummer : SGS 4632/17
Messgeräte : Multimeter
Linke Seitenwand ist schon abgebaut, Eimertest unterm Eckhahn haben wir schon bestanden. Die Maschine wäscht auch gut wenn man Wasser reinkippt (nach dem Rappel) und dann natürlich immer wieder neu einfüllt. (Macht uns auf Dauer aber keinen Spass mehr.
Die Wassertasche ist oben links ganz schwarz, ich hab noch nicht kapiert wann da Wasser durchsoll.
Wenn ich die Maschine nach Reset starte läuft die Tasche bis oben kurz vorm Überlaufen voll, dann die Abflusspumpe in Stössen an das Wasser wieder weg zu pumpen. Gleichzeitig wird in Stössen noch weiteres Wasser gezogen. Beim dem ganzen Geschlucke treten geringe Mengen aus der Entlüftung aus. Wenn ich Spasseshalber mal den Abflussschlauch zuhalte gelangt doch eine nennenswerte Menge Wasser in den Spülraum.
Im Salzbehälter befindet sich schönes sauberes Maschinensalz.
Soviel zu meinen Beobachtungen. Ich stelle noch zwei Bilder ein. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Liebe Grüße
Niko |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 119259
Niko8 Gerade angekommen
|
|
und hier noch das 2. Bild |
BID = 119281
Jürgen288 Inventar
|
Hallo Niko,
schau Dir den Thread Hier mal an.
Viel Erfolg!
Gruss Jürgen
BID = 119316
Niko8 Gerade angekommen
|
Hallo Jürgen,
habe den Thread gelesen und mir daraufhin von Vorne den verschlammten Schlauch vorgeköpft. Der war beinahe ganz zu. Jetzt geht wieder alles. Vielen Dank.
Meine Methode:
Tür öffnen, rechts und links je drei Schrauben lösen um die Türverkleidung abzunehmen, untere Verkleidung (falls vorhanden abziehen, Maschine ankippen hilft) Füße umsetzten auf hintere Löcher, nächste weiße Verkleidung abschrauben (zwei Schrauben seitlich), nächste Verkleidung abschrauben (verzinktes Blech, 2 Schrauben)
Schlauch aus Buchsen ziehen (vorsichtig, vielleicht ist noch Wasser drin, das dann in die Bodenwanne fließt und den Wasserschadensmelder auslöst) Schlauch mit Dusche am Besten direkt in die Toilette ausspülen. Allse wieder zusammenbauen und gut ist.
Ohne Ersatzteile, 1/2 Aufwand. Man muss halt nur wissen wie.
Nochmals vielen, vielen, vielen Dank, mit Zuckerguss obendrauf.
Niko
BID = 119427
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Jetzt geht wieder alles. |
Klasse und danke für Deine Rückmeldung!
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388181 Heute : 2915 Gestern : 6874 Online : 604 24.11.2024 12:42 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0286440849304
|