Miele Herd Elektroherd  De Luxe H 818

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:51:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Miele De Luxe H 818

    







BID = 474987

joyhand

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: wien
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : De Luxe H 818
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute!

Habe gesehen, dass es sogar zu diesem alten Herd hier Beiträge gibt. Ich habe eine eher simple Frage: Wie kann ich die Innenraumbeleuchtung des Backraums wechseln? Im Innenraum an der "Decke" ist eine Glaskuppel - die sich jedoch nicht abschrauben läßt. Sollte sie das? Sitzt sie nur fest? Oder muss man den Herd ausbauen?

Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe hier im Forum im Voraus!

LG Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474988

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Thomas,

willkommen im Forum,

auch wenn ich dich gleich rügen muss, weil Du keine vollständigen Gerätedaten genannt hast: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Glaskuppel, die die Glühlampe abdeckt, ist nur festgebacken.
Du musst etwas kräftiger zupacken, ggf. (je nach Modell möglich) den Heizkörper von oben herunterklappen.
Oder einen Ledergürtel um die Kuppel schlingen, so, wie man auch die Ölfilter bei Autos abschraubt.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475085

joyhand

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: wien

Sorry! Ich habe jetzt das Typenschild gefunden - TYP H 818 EW..
Die Glaskuppel bewegt sich zwar ein bisschen nach links und rechts nur rausbekommen kann ich sie nicht. Was mache ich falsch?

LG Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475205

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thomas,

Du bewegst nur die gesamte Fassung hin und her.
Du musst schauen, dass Du die Glaskuppel kräftig packst und dann drehst, gegen den Uhrzeigersinn, also links herum.
Sie ist mit dem Gewinde in der Fassung festgebacken.
Evtl. hilft eine große Rohrzange mit einem Lappen zwischen den Backen, oder so ein Teil, mit dem man Schraubdeckel von Konserven losdrehen kann.
Nimm den Backwagen und den Grillheizkörper (Oberhitze) möglichst heraus, damit Du Platz hast und gut heran kommst.
Eine neue Glaskuppel kostet sagenhafte 24,- € bei Miele in D.

Jetzt aber: "Hau Ruck!"

Viele Grüße
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736298   Heute : 2132    Gestern : 9205    Online : 429        27.7.2024    8:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0258522033691