Ariston Herd Elektroherd abgemahnter Begriff herd Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 79130
Tini Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : abgemahnter Begriff herd
wir haben eine gebrauchte Küche mit abgemahnter Begriff herd von Ariston gekauft und jemand hat clevererweise sämtliche Kabel vom Herd abgerissen. Je Platte gibt es vier Kabel: weiß, rot, blau und schwarz. Und dann sind noch 2 gelbe außen. Diese konnten wir richtig zuordnen, da eins ja angeschraucht werden musste. Wir haben nun schon verschiedene Kombinationen ausprobiert aber wie ist nun die richtige Reihenfolge der Kabel???
Hat jemand einen Schaltplan con einem solchen Herd oder kann mir sonst jemand weiterhelfen, wie wir die richtige Reihenfolge finden können??? Bitte helft mir!!!
Viele Grüße Tini |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 79142
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo Tini,
vielleicht hilft Dir dieser link weiter.
http://www.herd.josefscholz.de/4_und_7_Takt.html
Gruss Jürgen
BID = 79164
Tini Gerade angekommen
|
VVVVVIIIIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLLLEEEEEEEEENNNNNNNN Dank.
Die seite ist sehr hilfreich. Habe schon gesehen, dass wir eine 7-Takt Schaltung haben. Jetzt muss mein Freund ran und die Schaltpläne entschlüsseln.
BID = 79166
sam2 Urgestein
|
sowas Ähnliches war grad erst da
guckst Du auch unter
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Tini Gerade angekommen
|
Danke aber so gut kenn ich mich ja auch nicht aus!!!!
Wir haben ja 16 Drähte. Die beiden gelben davon sind dann wohl für die Dauerspannung. Dann bleiben also die 4 Kabel (rot, schwarz, blau, weiß) pro Platte übrig und davon die Reihenfolge rauszubekommen ist nicht so einfach...
BID = 79179
sam2 Urgestein
|
Hallo Tini,
hast Du zumindest ein Multimeter und etwas Ahnung von Elektrik?
Wenn nicht, laß es besser von jemandem machen, der was davon versteht und auch die vorgeschriebene Prüfung der Funktionsfähigkeit der Schutzmaßnahmen gegen das Bestehenbleiben zu hoher Berührungsspannungen vornehmen kann!
Sowas ist nicht ungefährlich!!!
Ist ja Niemandem damit gedient, wenn einer dabei zu schaden kommt oder die Bude abfackelt...
Kostet nicht die Welt.
Gruß,
sam2
BID = 79181
Tini Gerade angekommen
|
Ich selber habe keine Ahnung, habe aber 2 Männer zu Hause, die Ahnung davon haben. Wir hatten es auch schon fast hinbekommen, nur bei den beiden vorderen Platten gingen nur alle Röhren an, wenn man die hintere Platte dazugeschaltet hat. Daher bat ich hier um Hilfe.
Vielen Dank aber für deinen Tip!!!
BID = 79279
röhre Inventar
|
Hallo Tini,
gib doch einmal die genaue Bezeichnung vom Herd an.
Kann sein, das ich ein Plan davon habe.
röhre
BID = 79708
Tini Gerade angekommen
|
Hallo, hier die genaue Bezeichnung:
Ariston, Mod. HS 10, 8200 W
Cod: 03054730000
3N - 400 V, 50 HZ
SIN 306300098
So, das stand alles an der Seite des Herdes.
Hilft dir das? Wenn du einen Schaltplan hast, wäre das super. Wir kamen auch nicht weiter, morgen Abend kommt ein Elektriker aber auch er sagte, ein Schaltplan wär super, dann gehts schneller.
Den Schaltplan kannst du mir ggf. unter tinigutzi äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) mailen. Vielen Dank vorab!!!
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284353 Heute : 4728 Gestern : 5145 Online : 441 4.11.2024 23:04 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0229918956757
|