Ariston Herd Elektroherd  abgemahnter Begriff herd

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  23:04:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd Ariston abgemahnter Begriff herd

BID = 79130

Tini

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : abgemahnter Begriff herd

Hallo,

wer kann mir herlfen???
wir haben eine gebrauchte Küche mit abgemahnter Begriff herd von Ariston gekauft und jemand hat clevererweise sämtliche Kabel vom Herd abgerissen. Je Platte gibt es vier Kabel: weiß, rot, blau und schwarz. Und dann sind noch 2 gelbe außen. Diese konnten wir richtig zuordnen, da eins ja angeschraucht werden musste. Wir haben nun schon verschiedene Kombinationen ausprobiert aber wie ist nun die richtige Reihenfolge der Kabel???
Hat jemand einen Schaltplan con einem solchen Herd oder kann mir sonst jemand weiterhelfen, wie wir die richtige Reihenfolge finden können??? Bitte helft mir!!!
Viele Grüße Tini

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79142

Jürgen288

Inventar

Hallo Tini,

vielleicht hilft Dir dieser link weiter.
http://www.herd.josefscholz.de/4_und_7_Takt.html

Gruss Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 79164

Tini

Gerade angekommen

VVVVVIIIIIIIIIIIEEEEEEEEELLLLLLLLLLEEEEEEEEENNNNNNNN Dank.
Die seite ist sehr hilfreich. Habe schon gesehen, dass wir eine 7-Takt Schaltung haben. Jetzt muss mein Freund ran und die Schaltpläne entschlüsseln.

BID = 79166

sam2

Urgestein

sowas Ähnliches war grad erst da

guckst Du auch unter
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 79176

Tini

Gerade angekommen

Danke aber so gut kenn ich mich ja auch nicht aus!!!!
Wir haben ja 16 Drähte. Die beiden gelben davon sind dann wohl für die Dauerspannung. Dann bleiben also die 4 Kabel (rot, schwarz, blau, weiß) pro Platte übrig und davon die Reihenfolge rauszubekommen ist nicht so einfach...

BID = 79179

sam2

Urgestein

Hallo Tini,

hast Du zumindest ein Multimeter und etwas Ahnung von Elektrik?

Wenn nicht, laß es besser von jemandem machen, der was davon versteht und auch die vorgeschriebene Prüfung der Funktionsfähigkeit der Schutzmaßnahmen gegen das Bestehenbleiben zu hoher Berührungsspannungen vornehmen kann!

Sowas ist nicht ungefährlich!!!

Ist ja Niemandem damit gedient, wenn einer dabei zu schaden kommt oder die Bude abfackelt...

Kostet nicht die Welt.

Gruß,
sam2

BID = 79181

Tini

Gerade angekommen

Ich selber habe keine Ahnung, habe aber 2 Männer zu Hause, die Ahnung davon haben. Wir hatten es auch schon fast hinbekommen, nur bei den beiden vorderen Platten gingen nur alle Röhren an, wenn man die hintere Platte dazugeschaltet hat. Daher bat ich hier um Hilfe.
Vielen Dank aber für deinen Tip!!!

BID = 79279

röhre

Inventar

Hallo Tini,
gib doch einmal die genaue Bezeichnung vom Herd an.
Kann sein, das ich ein Plan davon habe.

röhre

BID = 79708

Tini

Gerade angekommen

Hallo, hier die genaue Bezeichnung:
Ariston, Mod. HS 10, 8200 W
Cod: 03054730000
3N - 400 V, 50 HZ
SIN 306300098
So, das stand alles an der Seite des Herdes.
Hilft dir das? Wenn du einen Schaltplan hast, wäre das super. Wir kamen auch nicht weiter, morgen Abend kommt ein Elektriker aber auch er sagte, ein Schaltplan wär super, dann gehts schneller.
Den Schaltplan kannst du mir ggf. unter     tinigutzi äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    mailen. Vielen Dank vorab!!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182284353   Heute : 4728    Gestern : 5145    Online : 441        4.11.2024    23:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229918956757