IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine ADL 335 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler IGNIS ADL 335 |
|
|
|
|
BID = 406849
Iceman2002 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 335
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nachdem ich den Startknopf drücke pumpt die Maschine das Wasser ab, kurze Zeit später wird auch das Wasser eingezogen. Doch dann fängt die Betriebsanzeige an zu blinken. Es ist egal welches Programm ich einstelle, immer daß gleiche Ergebniss. Den Zu- und Ablauf habe ich auf Verstopfung geprüft, läuft aber alles normal. Mir ist aufgefallen das die Anzeige 11x blinkt und dann eine kurze Pause macht (vielleicht der Fehlercode???).Es ist noch zu sagen das die Maschine ca. 2,5 Jahre fehlerlos im Betrieb war.
Auf dem Typenschild waren noch folgende angaben:
854533501820 und
Seriennummer:330411007006
vielleicht kann mir jemand sagen, wo der Fehler/Defekt liegt
oder zumindest eine Idee haben.
Bin für jede Antwort dankbar.
MFG Mario |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 406886
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Druckschalter verschmutzt, oder defekt.
alexis |
BID = 406956
|
Hallo,
Alexis-007: Danke erst einmal für den Tipp!
All: Kann mir jemand sagen, wo sich der Druckschalter befindet/wie ich am besten drankomme?
Die Spülmaschine ist eingebaut und bevor ich sie ausbaue würde ich gerne wissen wo ich nach dem Druckschalter suchen muss. Oder kann mann auch von innen der Maschine drankommen?
Gruß Mario
PS. Das mit dem Druckschalter ist es nur eine Vermutung oder ist das blinken der Betriebsanzeige wirklich ein Fehlercode (jetzt mal so informativ gefragt)?
BID = 407081
|
Hallo,
der Druckschalter sitzt im Sumpfboden (Bild).
Benutze die Lupe und such nach dem Stichwort<Sumpfboden>, oder <Druckschalter>, oder <Ignis>. Da wirst Du schnell fündig.
alexis
BID = 407480
|
Hallo,
ich mal wieder. Ein Problem scheinbar behoben, daß nächste tritt auf!
Scheint wirklich am Druckschalter gelegen zu haben. Nachdem ich ihn ausgebaut und gereinigt habe lief die Maschine normal. Sie hat erst Wasser abgepumpt, dann Wasser eingesaugt.Lief ca 2 min und hat dann angefangen zu klackern(Programm lief nicht weiter). Wenn ich sie jetzt wieder einschalte, pumpt sie nur Wasser ab und läuft nicht mehr weiter, bleibt aber auch nicht stehen. Es wird kein Fehler angezeigt. Könnte es an der Steuerelektronik liegen? Oder habe ich irgend wo Mist gebaut?
Danke im voraus
Mario
BID = 407544
|
Hallo,
dann würde ich erst einmal den Druckschalter komplett wechseln.
Glaube nicht so recht, daß jetzt eine andere Fehlerquelle die Ursache des Ausfalls ist.
Der Microschalter könnte, trotz Reinigung, nicht mehr korrekt arbeiten.
alexis
BID = 486319
peep85 Gerade angekommen
|
hallo an allen lieben helfer,
habe das selbe problem und bin völlig überfordert.wo finde ich den druckschalter bzw. wo liegt das teil was auf dem bild abgebildet ist?
ist es direkt unter dem untersten spülarm?(spülrad)
die led,leuchtet immer 11mal uned dann kommt ne pause....
wasser kommt an,läuft auch ab und alles ist gereinigt.
bitte doch sehr um mithilfe.vielen dank im vorraus
BID = 486354
DMfaF Inventar
|
Moin und willkommen im Forum!
Bitte einen eigenen Thread aufmachen!
Bitte beachten:
Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:
Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!
Bitte lesen: https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Gruß vom Ex-Wuppertaler
Bernd
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399349 Heute : 6547 Gestern : 7548 Online : 691 25.11.2024 20:43 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0213220119476
|