Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine ZDIS101X Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 933645
GrandmasterM Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDIS101X
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911629235/01
Typenschild Zeile 2 : S.N.: 81850152
Typenschild Zeile 3 : Type: 911D62-0L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
S.N.: 81850152
Type: 911D62-0L
Nachfolgendes Problem trat nun auf: Die Spülmaschine spülte nur noch kalt, alle Programme liefen jedoch vollständig durch, es erschien auch keinerlei Fehlermeldung. Auf Rückfrage beim Zanussi-Kundendienst erhielt ich die Antwort daß zu 90 % das Durchlaufheizelement kaputt sei. Dieses habe ich auf der Zanussihomepage als Originalersatzteilbestellt und mit meinem technisch sehr versierten Nachbarn eingebaut. An dem alten Heizelement konnten wir aufgrund der Verfärbung eine durchgebrannte Heizkerze feststellen.
Jetzt aber kommts: Nach Einbau des Elements konnten wir die Maschine normal anschalten. Bei Start des Spülprogramms springt jedoch nur der Motor für ca. 15 Sekunden an und schaltet sich dann wieder ab, die Maschine zieht kein Wasser. Es erscheint keine Fehlermeldung (Blinken der Betriebleuchten). Wasseranschluss ist offen, alle elektrischen Steckverbindungen sowie Schlauchverbindungen, Erdungen etc. wurden nochmals von uns überprüft. Wir haben sogar das alte Element nochmals eingebaut, mit demselben Ergebnis.
Die Stromverbindung der Wasserzufuhrschlauchs zeigt die geforderten 4 Ohm Widerstand aber das Ventil macht einfach nicht auf.
Muss man da evtl. iegendwie Druck aufbauen, da wir ja mit dem Austausch des Heizelements den sonst geschlossenen Wasserkreislauf der Maschine geöffnet haben?
Wir wissen einfach nicht mehr weiter, kann jemand helfen?
Lg
Marcus
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289218 Heute : 41 Gestern : 4667 Online : 577 6.11.2024 0:16 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.240020036697
|