Gefunden für geschirrspüler zanussi - Zum Elektronik Forum





1 - Stoppt während Prg. B -- Geschirrspüler   Zanussi    ID 6244 W




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stoppt während Prg. B
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6244 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben,

schön dass es dieses Forum gibt!

Ich habe eine alte Dame zuhause, eine Zanussi ID6244W die wohl so langsam in die Jahre kommt... Vielleicht kriege ich sie wieder zum Laufen und würde mich auf ein paar Tips freuen wie ich das hinbekommen könnte.

Problembeschreibung:
Wenn die Maschine einen kompletten Spüldurchlauf macht, dann stoppt das Gerät immer an der selben Stelle in Programm B. Man sieht das auf den Bildern die ich angehangen habe. Was dann passiert ist folgendes:
- Es ist kein Wasser mehr in der Maschine vorhanden, da vom ersten Spüldurchgang (in Programm A) abgepumpt wurde.
- Die Heizung ist an und die Maschine wird subjektiv wärmer und wärmer
- Es geht nicht weiter und man hört das irgendein Gerät brummt, welches nicht mit der Versorgung und Entsorgung des Frisch- oder Abwassers zusammenhängt.

Ich habe ein Audiofile davon gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich das hier verlinken darf?

Thema Wasserzufuhr:
- Ich habe den Aquastopp an der Ge...
2 - Innenr. füllt sich mit Wasser -- Geschirrspüler Zanussi ZDI112X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Innenr. füllt sich mit Wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI112X
S - Nummer : 00137081
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911D52-0L
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50 Hz 2200W 10A
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 529 038 04 S-No 00137081
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüß Euch.

Bin neu hier. Also erst mal ein herzliches Hallo!

Bei Nicht-Nutzung des Gerätes sammelt sich nach einiger Zeit Wasser im Innenraum. Das geht soweit, dass es nach 1-2 Tages sogar überläuft und bei der Tür unten austritt. Den Abflussschlauch habe ich zum Test abgeschlossen und es läuft weiterhin Wasser in das Gerät nach. Bzw. nach Abdrehen des Wasserhahns passiert das nicht mehr. Die Programme an sich laufen alle einwandfrei durch.

Das Fertigungsdatum habe ich leider nicht gefunden. Wurde 2010/11 gekauft.

In anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass es der Aquastop sein könnte. Oder ist im Gerät auch noch ein Magnetventil? Ich habe es noch nicht zerlegt.

Anbei ein Foto vom Typenschild und dem Aquastop.

Gibt es für das Gerät übrigens ein Servicehandbuch? Die nor...








3 - Geruchsentwicklung -- Geschirrspüler   Zanussi    123
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geruchsentwicklung
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 123
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 1 : 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin totaler Unwissender und habe in den letzten Tagen eine Geruchsentwicklung wahrgenommen, die nach einem Kabelbrand gerochen hat. Ich bin nun dahintergekommen, dass sich der Geruch ausbreitet, wenn der Geschirrspüler läuft.
Ich weiss nicht warum ( was ich glaubte reparieren zu können ) aber ich habe ihn mal ausgebaut.
Das gute, es scheint kein Kabelbrand oder so zu sein, das schlechte ist, dass diese komische schwarze Beschichtung oben drauf schmort.

Meine Frage(n) nun:
Ist etwas kaputt, dass es nun so heiss wird, dass diese Beschichtung kokelt?
Ist das normal, das diese Beschichtung da drauf ist?
Was würdet Ihr machen? den Geschirrspüler weiter verwenden ?

Beste Grüße und schon jetzt Danke für die Antworten



edit: Sorry, dass ich keinen echten Gerätetyp angegeben habe, aber ich bin auf der Arbeit und hatte heute morgen nur schnell das eine Foto gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von:...
4 - Wasserstrahl aus Wassertasche -- Geschirrspüler Zanussi ZDT24003FA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstrahl aus Wassertasche
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT24003FA
S - Nummer : 90935287
FD - Nummer : 91153520001
Typenschild Zeile 1 : GHE623DB4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Sobald die Spülmaschine am Strom hängt, fließt Wasser zu und das spritzt auch permanent innen aus der Wassertasche aus so einem kleinen Löchlein (siehe Bild).
Wenn ich die Spülmaschine einschalte, läuft auch permanent Wasser zu, sie spült und pumpt auch wieder ab. Sie kommt aber im Programm nicht weiter, sprich, sie heizt nicht auf geschweige denn trocknet. Und so läuft sie ewig vor sich hin.
Wenn ich ihr das Kabel des Magnetventils ziehe, dann schließt dieses sofort und es fließt kein Wasser nach.
Sowohl Magnetventil als auch Wasserstand-Sensor (Drucksensor) sind neu.
Das Problem besteht weiterhin. Kann hier jemand einen Rat geben?

Besten Dank schonmal für eure Anregungen ...
5 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN25N288EU/75
FD - Nummer : 9308
Typenschild Zeile 1 : 015080361671000297
Typenschild Zeile 2 : 220 - 240 V 50/60 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,0 ÷ 2,4 kW 10/16A (UK 13A)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geschirrspüler steht im Winter in der Laube.
Im Frühjahr Inbetriebnahme…
Wasser lief aus… Fehlersuche-> laugenpumpe war nicht richtig eingerastet.
-> Pumpe eingerastet -> sowie Bodenwanne getrocknet, da Schwimmer ausgelöst hatte…
-> Testlauf mit reinigungstab 45-65 grad Auto Programm. ->beim abpumpen Maschine ausgegangen.
-> lies sich nicht mehr einschalten, Display dunkel…
-> ablaufpumpe ausgebaut ( s.Bild ) sah verschmort aus.
-> neue gebrauchte Pumpe eingebaut -> weiterhin ohne Funktion.
-> Spannung gemessen…. Stecker zur ablaufpumpe sind circa 90v ac anliegend.
-> Display Platine liegen circa 230 v an
-> Einschalter überprüft, schaltet.
-> Steuerplatine ausgebaut ( Bild ) dort ist nichts weiter auffällig, höchstens der auf den bild erkennbare Spannungsregl...
6 - Keine Funktion -- Geschirrspüler   Zanussi    ZDI101X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI101X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo es Handelt sich hier um eine Steuerung EDW500.
Auf dieser sind ein paar Bauteile defekt. Kann mir jemand sagen was D30 für eine Diode ist? Auf der D29 steht 6Z. Ich gehe davon aus das die Diode D30 die selbe ist.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: timowald am 20 Mär 2023  8:38 ]...
7 - Keine Reaktion -- Geschirrspüler Zanussi ZDI101X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Reaktion
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI101X
S - Nummer : 24786914
Typenschild Zeile 1 : PNC 91152903411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen, mein Geschirrspüler reagiert nicht mehr auf die Starttaste. Auf der Platine habe ich gesehen das das Bauteil an D30 auf Bild 2 defekt ist. Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist und was an JI angeschlossen ist?

Vielen Dank im Vorraus.



...
8 - heizt nicht -- Geschirrspüler   Zanussi    ZDT311
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT311
S - Nummer : 23933729
FD - Nummer : PNC 91153500710
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen in die Runde,

suche zur Zeit einen Fehler bei meiner Spülmaschine, die beim Waschen, daß Wasser nicht aufheizt.
Untersucht habe ich folgende Punkte:
- Heizung via Multimeter durchgemessen, ist -> in Ordnung
- Niveauschalter (beide) getestest -> sind in Ordnung
- Kabelverbindung zu dem Heizkreis durchgemessen -> in Ordnung
- Lastrelais für die Heizung (Sichtprüfung der Lötpunkte) -> in Ordnung

Im Betrieb habe ich festgestellt, daß beim Anlaufen des Waschmotors der Niveauschalter (Heizkreislauf) öffnet, so daß wohl der Stromkreis unterbrochen wird.
Weiterhin konnte ich beobachten, daß das Lastrelais nicht angesteuert wird.
Das Lastrelais versuche ich heute noch zu testen (also auslöten und mit externen Spannungsquelle anregen und dann mal messen).

Hat von Euch noch jemand einen Hinweis, wodurch dieser Fehler verursacht werden könnte? Evtl. zu wenig Wasser, etc?

Gruß

Frank


Dreckfuhl...
9 - Schlagendes Geräusch -- Geschirrspüler Juno JGVN60528
Ich habe die Maschine jetzt gerade mal zerlegt. Da ich absolut kein Profi bin brauche ich nochmal eure Hilfe. Wäre das im Link die richtige Pumpe? Ich will die Maschine schnell wieder ans Laufen bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B01MQSNYGD.....pumpe
Bzw ihr denkt auch das es diese Pumpe ist?
Vielen Dank schonmal an euch alle

Foto 1
Foto 2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Farbenstadt_Patrik am 21 Apr 2022 11:28 ]...
10 - komplett tot, LED dunkel -- Geschirrspüler   Zanussi    ZDT 101
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : komplett tot, LED dunkel
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT 101
S - Nummer : 22405647
Typenschild Zeile 1 : 911D53-0L
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 539 020 06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen!

Wir haben hier eine mittelschwere Katastrophe. Der Geschirrspüler ist randvoll mit voll ekligem Fettgeschirr und er macht nix mehr.

Eigentlich leuchten nach dem Einschalten immer die LED auf dem Bedienfeld. Leider seit gestern nicht mehr.
Ich habe die Elektronik bereits ausgebaut und gesichtet. Kaputte Kondensatoren, Widerstände oder ähnliches konnte ich leider nicht direkt erkennen. Habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich? Mit meinem Multimeter konnte ich bereits feststellen, dass Spannung auf der Platine ankommt. Der Schalter funktioniert auch. Ebenso funktioniert das Reais.

Im Anhang findet Ihr Fotos von der Platine.

Viele Grüße
Dennis

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ItsDennis am  8 Aug 2021 11:36 ]...
11 - Wasser läuft vorne raus -- Geschirrspüler Zanussi 911d63-0L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft vorne raus
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 911d63-0L
S - Nummer : 03350013
Typenschild Zeile 1 : ZDTS102
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin die Herren!

Seit Sonntag besteht an unserem Zanussi Geschirrspüler das Problem, dass er vorne raustropft. Hab die Verkleidung und das Blech demontiert und gesehen, dass das Wasser aus den beiden Einkerbungen der unteren Dichtung rausspritzt. Daraufhin gestern neue Dichtung eingebaut und getestet...gleiches Problem wie vorher! Der Sinn dieser beiden Kerben erschließt sich mir im Übrigen auch nicht!
Der Kundendienst im Ort war gestern leider nicht anzutreffen, weswegen ich hier nun nach Hilfe suche!

Über die Suchfunktion habe ich bereits eine ähnliche Leidensgeschichte gefunden, jedoch wurde dort dann nicht weiter drauf reagiert...

Video von dem Übel ist vorhanden! Wenn gewünscht, kann ich es bei Youtube hochladen und hier verlinken.

...
12 - Geräusche -- Geschirrspüler Zanussi ID4305S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geräusche
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID4305S
Typenschild Zeile 1 : ID4305S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler macht seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche, es hat auch schon mal zwischendurch wieder aufgehört, jetzt ist das Geräusch aber permanent. Hier mal eine kleine Kostprobe:

VideoLink (Klick)

Das Geräusch kommt nicht beim Abpumpen, sondern beim Umwälzen des Wassers. Hört sich eventuell wie ein Lagerschaden in der Pumpe an. Könnte das aufgrund des Geräusches das Problem sein, macht es da Sinn nochmal reinzusehen oder ist es hoffnungslos?

Danke und viele Grüße ...
13 - Griff gebrochen -- Geschirrspüler Zanussi ZDI 6041
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Griff gebrochen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI 6041
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

beim Umzug ist der Türgriff meiner Spülmaschine gebrochen. Da nun auch die Tür nicht schließt (ich hoffe, das hängt auch zusammen!?) ist die Spületti nicht nutzbar- was mich immens ärgert!
Nun habe ich gegooglet und auch einen passenden Ersatzgriff direkt von/bei Zanussi für 39,99€ gefunden. Da aber auch die Tür nicht schließt bin ich unsicher, ob der Austausch des Griffes zum gewünschten Erfolg (wieder einsetzbar) führt.
An sich müsste die Tür doch schließen- wenigstens einmal!?

Wenn mir hier jemand einen Tipp/Rat geben kann bedanke ich mich im voraus ...
14 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler AEG FActiveAA
Fehler gefunden und beseitigt!!
Mit dem Ersatz des Zulaufschlauchs mit Aquastopp läuft die Maschine wieder wie vorgesehen.
Der neue Schlauch bei eBay hat folgende Bezeichnungen:
für Hersteller: AEG, Electrolux, Privileg, Zanussi
Bezeichnung:Zulaufschlauch für Geschirrspüler, Aquastopschlauch, Sicherheitszulaufschlauch 111576512
Herstellernr: 111576502/4
EAN: 4260559981014
mögliche Ersatzteilnummer der Hersteller: 1115765024, 1115765008, 111576502/4, 111576512,
Preis 24,95 € inkl. Versand
...
15 - Maschine pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Zanussi 911D52-0L (Typ)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 911D52-0L (Typ)
S - Nummer : 01719377 (S-No)
FD - Nummer : 91152903405 (PNC)
Typenschild Zeile 1 : ZDI101X
Typenschild Zeile 2 : Typ: 911D52-0L
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 529 034 05 S-No 01719377
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich schlage mich aktuell mit meinem Geschirrspüler herum.

Das gute Teil pumpt nicht mehr ab, es steht nach einem Abbruch des Programms Wasser unten in der Wanne. Solange Wasser in der Wanne steht, wird auch kein neues Programm gestartet (wenn man das Wasser selbst aus dem Gerät holt, kann ein neues Programm gestartet werden, bis wieder Wasser in der Wanne steht und das Gerät das erste Mal abpumpen möchte).

Ich habe daraufhin die Ablaufpumpe ausgebaut und untersucht. Es fand sich ein ausreichend großer Glassplitter, der die Funktion hätte beeinträchtigen können, im Ventilator(?) der Pumpe. Bei der Gelegenheit habe ich die Pumpe im ausgebauten Zustand direkt am Netz getestet und konnte feststellen, dass sie funktioniert.

Nach dem Einbau zeigte sich allerdings das selbe Fehlver...
16 - Platine -- Geschirrspüler Zanussi ZD 101x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Platine
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZD 101x
S - Nummer : 91152903405
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Bezugnehmend auf folgenden Beitrag topic146197_f64_bxtopic_timexDESC_by0_bz0_bs0 habe ich Fragen.

Im Beitrag von elcapitan979 mit den 2 geposteten Bildern möchte ich gerne wissen, woher ich diese Teile (die zwei im ersten Bild mit den Pfeilen dran und im zweiten Bild den lnk und die zwei bauchigen Sicherungen rechts und unterhalb des lnk im zweiten Bild) bekomme und vor allem wie viel ohm/Watt (z.B. 100ohm/5 Watt) die Dinger haben und was ich zum Beispiel beim Conrad sagen muss, was ich benötige.

Bin über ginge sehr dankbar.

MfG stengelhardt
...
17 - Pumpt kein Wasser in Spülraum -- Geschirrspüler Zanussi 6345X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt kein Wasser in Spülraum
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 6345X
S - Nummer : 12070039
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,
meine Zanussi ID6345X hat den Geist aufgegeben. Habe zunächst festgestellt, dass kein Wasser in den Spülraum gepumpt wird. Hatte die Maschine bereits vom Strom getrennt, Schlauch vom Eckventil abgeklemmt, das Sieb gereinigt und auch im Spülraum die Siebe gereinigt. Maschine nach hinten gekippt, Wasser ablaufen lassen. Hatte erstmal wieder funktioniert. Habe an der Seite die Verkleidung abgemacht, um zu sehen, ob sich das Wasserlabyrinth normal füllt. Ging also erstmal wieder. Verkleidung dran gemacht, Maschine wieder eingebaut, nochmal Spülprogramm angemacht - wieder gleicher Fehler.

Wieder Verkleidung abgemacht, um zu beobachten. Man sieht wie das Wasser im Wasserlabyrinth etwas ansteigt aber dann an einem Level hängen bleibt. Die Wasserzufuhr aus der Wand funktioniert auf jeden Fall und das Magnetventil auch. Habe spaßeshalber die Maschine dann etwas nach vorne gebeugt, um das Wasserlevel etwas zu ändern - und siehe da, lief direkt weiter, Wasser stieg an wie es sollte und Spülprog...
18 - Kaltes Wasser -- Geschirrspüler   Zanussi    ZDT311
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kaltes Wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT311
S - Nummer : 22441338
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein 5 Jahre alter Gespirrspüler ZDT311 der Firma Zanussi spült nur noch mit kaltem Wasser. Ansonsten besteht kein sichtbarer oder spürbarer Defekt oder Mangel am Gespirrspüler.

Ich habe bereits das Heizelement (Ersatzteilnummer: 1560734012) sowie den Niveau-Druckschalter (Ersatzteilnummer: 1528189028) jeweils getrennt von einander ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Das Wasser bleibt während des gesamten Spülvorgangs kalt.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Dank schonmal!

Hier noch die genauen Daten der Geschirrspülers:
Zanussi ZDT311
TYP 911D53-11
PNC 91153500709
S-No 22441338
gekauft 2012



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mirco250 am  2 Aug 2017 13:02 ]...
19 - Pumpt 2x 2min nach Leck -- Geschirrspüler Zanussi ZDT300
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt 2x 2min nach Leck
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT300
S - Nummer : 44420047
FD - Nummer : PNC: 911935021
Typenschild Zeile 1 : Type: 911D93 - 1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und mit der Materie um einen Geschirrspüler nicht so sehr vertraut.
Ursachlich für mein jetziges Problem war ein erkanntes Leck am äußeren Kollektor (Steigrohr von Heizung in den oberen Spülraum.
Nach dem das Leck beseitigt wurde, lief die Maschine einmal im Testlauf und stoppte dann wieder mit Wasserschutz. 3x Ende-Blinken und 3x Piepen.
Dabei lief die Ablaufpumpe permament.

Daraufhin wurde die Maschine nach vorne angeschrägt und das Wasser aus der Bodenwanne aufgefangen und entfernt.

Seit dem bekomme ich bei jedem Start nur zwei Ablaufpumpen-Phasen von 2 Minuten. 10 Sekunden Pause liegt dazwischen und der zeite Durchlauf ist dumpfer.
Anschließend wird dies mit 2x Ende-Blinken und 2x Piepen quittiert. Video der Prozedur (ca. 7MB)
20 - Wasser läuft in Bodenwanne -- Geschirrspüler Zanussi ZDT12011FA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft in Bodenwanne
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT12011FA
S - Nummer : PNC 911 539 103 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit der Spülmaschine von Zanussi. Die Bodenwanne hat sich schon mehrmals beim Spülgang mit Wasser gefüllt und der Schwimmschalter hat die Pumpe in Dauerbetrieb versetzt. Ich konnte nachvollziehen, dass das Wasser durch die 2 kleinen Schläuche, die zum Bereich unter der Tür führen in die Wanne läuft. Ich vermute mal, dass zu viel Wasser eingelassen wird und über eine Art Überlauf in die Wanne läuft. Ich habe herausgefunden, das es in der Maschine einen Druckschalter(siehe Bild) gibt, der vermutlich den Zulauf abschaltet, wenn genug Wasser eingelaufen ist. Diesen habe ich auch mal ausgebaut und gereinigt. Könnte das der Fehler gewesen sein oder kommt noch etwas anderes in Frage?

Grüße Michael

...
21 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   Zanussi    Type: 911D91-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Type: 911D91-2T
Typenschild Zeile 1 : MOD: GE64023
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911916362
Typenschild Zeile 3 : SN: 84530058
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
ich stehe komplett auf dem Schlauch. Der oben benannte Geschirrspüler will nicht mehr heizen; die Programme laufen komplett durch, aber halt im kalten Zustand. Ich habe mir als erstes die Elektronik vorgenommen. Leider hatte sie keine Auffälligkeiten. Der bekannte Fehler bei der EDW1500 war leider nicht zu finden. Die Kontakte am Relais waren einwandfrei. Das Relais habe ich ausgelötet und getestet und auch hier musste ich feststellen, dass es ohne Tadel funktioniert. Ich habe es trotzdem getauscht, wenn es schonmal ausgelötet ist...
Um mal einige Fehlerquellen auszuschliessen habe ich folgendes gecheckt:
Pressostat schaltet durch (im Betrieb gemessen), Umwälzpumpe läuft einwandfrei (Welle/Schaufelrad hat kein Spiel und der Kondensator hat volle Leistung).Pumpe besitzt KEINEN Tachogenerator! Alle Schläuche sind frei. Generell ist das Gerät penibelst sauber. Sprüharme,...
22 - Wassertasche defekt -- Geschirrspüler Zanussi ZDT101
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche defekt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT101
S - Nummer : 02574550
Typenschild Zeile 1 : 911d53 ol
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Wassertaschenzulauf in die Geschirrspülmaschiene.Bei mir läuft das Wasser unterhalb des Orangefarbenen Reglers für den Härtegrad aus.Ich habe mir bereits eine neue Wassertasche kommen lassen und diese auch angebracht aber das Problem tritt weiterhin auf.
Ich bin völlig ratlos.
Habt ihr eine Idee???
Lieben dank
StifnecK ...
23 - Trommel dreht zu selten -- Waschmaschine Zanussi FJI 1296
Zanussi ist die Billigmarke von Elektrolux.
Elektrolux baut Billigmarken für AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht, Zanker und Blomberg.

Drinnen ist alles billig, von Elektrolux gibt es keine Qualität.
Der Schwester brannte der Zanussi Geschirrspüler.
Blomberg Waschmaschine schleuderte mit 3000U/min statt 1400U/min.
Bürstenfeuer und flackerne Lichter im Haus.
Motor 35000U/min statt 17000U/min bei Elektrolux.

Gleiches bei Bosch, Bauknecht, Siemens und Candy, Laugenbehälter aus Plastik zerstört oder Trommel durchschlägt die Waschmaschine.
Bei allen Geräten war kurz zuvor die Garantie um.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 20 Nov 2016 15:37 ]...
24 - Zulauf/Ablauf zu kurz -- Geschirrspüler Zanussi ZDI111
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulauf/Ablauf zu kurz
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine alte Spülmaschine ist hinüber und wir haben eine ungenutzte Zanussi
ZDI111 geschenkt bekommen - leider ist der Zulauf(mit Aquastop) und der Ablauf viel zu kurz (wird vermutlich mit jeder Maschine von der Stange bei uns so sein)!

Ich bräuchte jetzt Rat, ob ich den vorhandenen Zulauf/Ablauf (ebenfalls mit Aquastop) mit der neue Maschien irgendwie "verheiraten" kann oder
wie ich die an der Maschine angebrachten Schläuche sinnvoll verlängern könnte?

Den Ablauf zu verlängern, sollte ja noch irgendwie gehen, aber 'ne Verlängerung das Aquastopschlauchs würde ja den verlängerten Teil ungesichert belassen!?

Kann mir jemand sagen, was es bei dem vorhandenen System mit dem durchsichtigen Schlauch auf sich hat?

Thx









...
25 - nimmt kein Wasser mehr -- Geschirrspüler Zanussi 911N82-1F / ID6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nimmt kein Wasser mehr
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 911N82-1F / ID6345
S - Nummer : Prod.Nr. 911841508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Wenn ich mit dem Programmwahlschhalter auf ein Programm gehe (A,B,C oder D), macht er für ca. 1 Minute ein tickendes Geräusch. Hier müsste er eigentlich Wasser einpumpen. Dann jedoch bleibt er jeweils auf dem Symbol stehen, wo das eigentliche Spülprogramm beginnen müsste.

Der Spüler wurde zuletzt vor ca 1 Jahr genutzt. Lief da noch einwandfrei.
Wasser ist vorhanden am Eckventil.
...
26 - Steuerplatine Zanussi -- Steuerplatine Zanussi
Ersatzteil : Steuerplatine
Hersteller : Zanussi
______________________

Liebes Forum,

ich hoffe in folgender Angelegenheit auf eure Hilfe.

Mein Geschirrspüler Zanussi ZDI 101X, 91152903408, funktioniert leider nicht mehr. Er scheint keine Versorgungsspannung zu haben. Netzspannung liegt bis zur Steuerplatine an (nachgemessen). Somit denke ich, dass diese defekt ist. Offensichtliche defekte Bauteile darauf sind keine zu sehen.

Die Steuerplatine ist von Bitron mit Nr. 15003261-01 (Foto anbei)

Mein Versuch im Netz eine Ersatzplatine zu finden war erfolglos.
Hat von euch jemand eine Bezugsquelle oder einen Link für mich?

Besten Dank im Voraus!

Jochen

...
27 - Zieht kein wasser -- Geschirrspüler Zanussi ZDF 211
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDF 211
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo GSM pumpt ab zieht kein Wasser, geht danach auf Störung
Starttaste blinkt dauernd und Kontrolllampe Programmende 2x

Wasser Zulaufschlauch ist i.O.

Maschine ist unten Trocken ...
28 - Nachfolger gesucht -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nachfolger gesucht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich hatte bisher einen Zanussi ID 6345 Geschirrspüler und kann dieses unter anderem durch eure Hilfe nun schon blind und im Schlaf reparieren. Das Ding läuft seit 15 Jahren.

Da ich nun aber hier ausziehe und die Küche hier lasse, bin ich auf der Suche nach einem neuen ebenso reparaturfreundlichen und einfachen Geschirrspüler, für den man die nötigsten Ersatzteile auch leicht bekommt.
Gibt es sowas heute ünberhaupt noch ?

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen ? ...
29 - Programm hängt -- Geschirrspüler Zanussi ZDT311
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm hängt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT311
S - Nummer : 82519876
Typenschild Zeile 1 : 911D53-1T
Typenschild Zeile 2 : 91153500701
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

jedes Programm meiner Zanussi bleibt stehen nachdem sie Wasser bis knapp über dem Sieb eingefüllt hat. Das Wasser ist kalt. (Nach dem Neustart wird das Wasser abgepumt und neues Wasser wieder eingefüllt.) Es werden keine Fehler angezeigtg, bzw. blinkt nichts, ausser das normale Dauerleuchten des gewählten Programms.
Eine Ursache könnte evtl. sein, dass ich längere Zeit (Wochen?) den Hinweis zum Nachfüllen von Salz übersehen habe!?!
Jemand eine Idee wo ich nachschauen bzw. anpacken sollte?

Danke und Gruß
Matthias
...
30 - Wasser läuft vorne an Tür aus -- Geschirrspüler   Zanussi    ZDT4152
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft vorne an Tür aus
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT4152
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei unseren Geschirrspüler Zanussi ZDT4152 läuft seit dem letzten Spülgang Wasser aus. Ich habe die Holzblende an der Tür demontiert und die sich dahinter befindene Metallabdeckung. Jetzt sieht man wie die Türdichtung an den Seiten Wasser durchlaufen lässt, das sieht aber irgendwie so aus als sollte das so sein. Manchmal gibt es so Stöße dann spritzt das Wasser über und manchmal lauft es eben nur in der Wanne von einer Seite zur anderen.

Sollte ich jetzt die Türdichtung austauschen oder könnte es auch etwas anderes sein.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Video


[ Diese Nachricht wurde geändert von: semmel1988 am 24 Jul 2015 23:16 ]...
31 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Zanussi ZDIS101X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDIS101X
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911629235/01
Typenschild Zeile 2 : S.N.: 81850152
Typenschild Zeile 3 : Type: 911D62-0L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze eine Zanussi ZDIS101X Einbauspülmaschine mit folgenden Daten:
PNC: 911629235/01
S.N.: 81850152
Type: 911D62-0L

Nachfolgendes Problem trat nun auf: Die Spülmaschine spülte nur noch kalt, alle Programme liefen jedoch vollständig durch, es erschien auch keinerlei Fehlermeldung. Auf Rückfrage beim Zanussi-Kundendienst erhielt ich die Antwort daß zu 90 % das Durchlaufheizelement kaputt sei. Dieses habe ich auf der Zanussihomepage als Originalersatzteilbestellt und mit meinem technisch sehr versierten Nachbarn eingebaut. An dem alten Heizelement konnten wir aufgrund der Verfärbung eine durchgebrannte Heizkerze feststellen.
Jetzt aber kommts: Nach Einbau des Elements konnten wir die Maschine normal anschalten. Bei Start des Spülprogramms springt jedoch nur der Motor für ca. 15 Sekunden an und schaltet sich dann wieder ab, die Maschine zieht kein Wasser. Es erscheint k...
32 - Kontrolllampe 70° blinkt sehr -- Geschirrspüler ZANUSSI IT 5614
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolllampe 70° blinkt sehr
Hersteller : ZANUSSI
Gerätetyp : IT 5614
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Liebe Helfer,

Meine Zanussi Maschine macht schon seid längerer Zeit Probleme und bleibt bei den Großen Programmen nach ca. 20-30min stehen und führt ihr Programm nicht fort der Fehler lautet "Die Kontrolllampe 70° Blinkt sehr rasch! Ursachen laut Handbuch treffen alle bei mir nicht zu.
Bei den kleinen Programm nur Kurzspülen kalt läuft sie durch bei allen anderen bleibt sie stehen früher lief sie manchmal noch durch mittlerweile bleibt sie jedoch immer stehen. Da ich Single bin und die Maschine nur selten nutze würde ich sie gerne retten bevor ich mir eventuell doch eine neue zulegen muss.

Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen. Mfg ...
33 - keine LED leuchtet -- Geschirrspüler Zanussi ZDIS 100
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine LED leuchtet
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDIS 100
S - Nummer : 74650508
FD - Nummer : 91163920701
Typenschild Zeile 1 : 911D63-OL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten.
Es leuchtet keine LED. 230 V kommen an der Platine an. Der EIN / Aus Schalter funktioniert. Was kann das sein?

Gruß Stefan


...
34 - Diverse -- Geschirrspüler Zanussi LS-6
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Diverse
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : LS-6
S - Nummer : 50220002
FD - Nummer : 60800006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe eine Zanussi LS-6 (altes Modell 2 Drehknöpfe 3 Glimmlampen) in der Reparatur. Die Umwälzpumpe macht furchtbar krach, werde die mal auseinander nehmen. Das ist aber nicht das Problem, vielmehr bräuchte ich eine Anleitung zu der Maschine, da sie aber fürs Gewerbe gedacht ist, findet man keine im Internet. Ich wollte zuerst wissen was die 3 grünen Lampen aussagen, und was der Drehschalter bewirkt wenn man ihn auf Position 1, 2 oder 3 dreht.
Dann ist mir aufgefallen, dass sie einen Durchlauferhitzer hat, die Schütze von dessen Heizung aber gar nicht anziehen, sondern nur die Heizung im Becken heizt. Wann müssten diese Durchlauferhitzerheizungen beigeschaltet werden?
Vielleicht kann mir jemand bei diesen Problemen weiterhelfen, wäre sehr dankbar.

Mfg ...
35 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler   Privileg    911N73-8F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911N73-8F (Mod. 555)
S - Nummer : 30980075
FD - Nummer : n.v. (2003 gekauft)
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911796074
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr.: 625.896 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr.: 10310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Tag allerseits,

ich habe hier einen Geschirrspüler der Marke Privileg (Modell 555) in 45cm Breite, voll integriert (Bedienelemente nur zu sehen wenn Tür offen ist) und wurde 2003 gekauft.
Dieser GS ist ja imho eigentlich von AEG, wäre schön wenn einer die Bezeichnung des baugleichen AEG Gerätes kennen würde oder mir verrät wie man dies herausbekommt (Google und Suche hier im Forum hat leider nichts ergeben) da unter der PNC bzw. Modell Nr. für dieses Gerät scheinbar keine Ersatzteile zu finden sind.

So, nun zum eigentlichen Problem:
Es hat vor ca. 1/2 Jahr angefangen als sich der GS nicht beim ersten mal einschalten ließ (per EIN/AUS-Schalter, es blieb alles dunkel), beim 2 oder 3 Versuch klappte das dann und hab mir nichts weiter dabei gedacht.
Mit der Zeit trat der Fehler häufi...
36 - Tropft unten raus Hilfe!!! -- Geschirrspüler Zanussi ZDIS100x 911629201
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft unten raus Hilfe!!!
Hersteller : Zanussi ZDIS100x
Gerätetyp : 911629201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe Problem das bei mir unten raustropft .Hab das Frontblech rausgebaut Maschine gestartet und hab gesehen das zuviel Wasser sich unten am Blech sammelt links und rechts geht Wasser rein dadurch Spritzt es ziemlich raus, an was liegt das habe Dichtungen angeschaut sehen noch gut aus. Maschiene ist jetzt 6Jahre alt.Mein Vater meint es kann nur an der unteren Dichtung sein der meint das die Dichtung nicht mehr gut ist ich meine das ist was anderes???????
...
37 - Tropft unten raus Hilfe!!! -- Geschirrspüler Zanussi ZDIS100x 911629201
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tropft unten raus Hilfe!!!
Hersteller : Zanussi ZDIS100x
Gerätetyp : 911629201
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe Problem das bei mir unten raustropft .Hab das Frontblech rausgebaut Maschine gestartet und hab gesehen das zuviel Wasser sich unten am Blech sammelt links und rechts geht Wasser rein dadurch Spritzt es ziemlich raus, an was liegt das habe Dichtungen angeschaut sehen noch gut aus. Maschiene ist jetzt 6Jahre alt.Mein Vater meint es kann nur an der unteren Dichtung sein der meint das die Dichtung nicht mehr gut ist ich meine das ist was anderes???????
...
38 - Maschine pumpt nicht mehr aus -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt nicht mehr aus
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : 94860082
FD - Nummer : 911841509
Typenschild Zeile 1 : 911N82-1F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Die Motor-Pumpeneinheit wurde vor 3 Jahren komplett erneuert. Seither lief die Maschine einwandfrei.
Jetzt pumpt die Maschine nicht mehr aus. Schon zu Beginn eines Programmes, wenn normalerweise das Restwasser ausgepumpt wird, wird anstatt dessen das Restwasser in der Maschine umgepumpt, wie beim Spülvorgang. Das gleiche gilt auch zwischen zwei Programmen.

In welcher Richtung kann der Fehler liegen?
...
39 - Sieb angeblich verstopft -- Geschirrspüler Zanussi IT5614
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sieb angeblich verstopft
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : IT5614
Typenschild Zeile 1 : 911 727 005
Typenschild Zeile 2 : 804 00 116
Typenschild Zeile 3 : 91173-7A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe community,

benötige Eure Hilfe und Tipps, da ich per Suche keine Antwort auf mein Problem gefunden habe.

Gerät:
- Geschirrspüler von Zanussi (IT5614): vollintegrierbares Gerät, 45cm Breite

Fehlerbeschreibung:
- Geschirrspülmaschine bricht nach ca. 40% des Waschvorgangs ab und
- gibt als Fehlercode "Filter sind verstopft" aus (schnell blinkendes 70° Symbol)

Versuch der Problemlösung:
- Feinsieb wurde durch Neues ersetzt
- Tellersieb ist grundgereinigt und weist meines Erachtens nach keine Verschmutzung oder Risse auf
- die "blauen Röhrchen" im Sumpf (ich glaube vom "Labyrinth") sind durchgespült

Leider ist das Problem nach wie vor da und ich bin mit meinen Ratschlägen am Ende

Danke im Voraus für Ideen

kuefra ...
40 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Zanussi 4305 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 4305 S
S - Nummer : 12690017
Typenschild Zeile 1 : 420718
Typenschild Zeile 2 : 91172-2C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

meine Mutter hat einen 12 Jahre alten Geschirrspüler von Zanussi.
Das Problem: Das Programm läuft nicht weiter. Nach dem Starten bleibt die Maschine nach ein paar Sek. stehen. Wasser steht dann im Geschirrspüler, kann durch drehen des Handrads auf absaugen aber wieder abgesaugt werden.

Dreht man das Handrad nur ein paar Programmpunkte weiter wird wieder etwas Wasser eingespült und die Maschine bleibt wieder stehen.

Kennt das jemand ?

(Siebe sind sauber, auch die Ventile wie im vorh. Beitrag über eine Zanussi 4305 sind sauber) ...
41 - Gläser haben Schleier -- Geschirrspüler Zanussi ZDM6837
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gläser haben Schleier
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDM6837
S - Nummer : 74900005
FD - Nummer : 911843010
Typenschild Zeile 1 : Type 911N82-2F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

der GS meines Sohnes macht nicht mehr richtig sauber. Gläser haben einen Schleier.

Der obere Arm dreht nicht mehr. Wir haben ihn schon ausgebaut, zerlegt, das "Drehlager" (Plastik auf Plastik) mit Hahnfett geschmiert, aber er dreht immer noch nicht (steht immer in der gleichen Position, auch wenn die Maschine gelaufen ist). Er ist auch gefühlt schwergängig.

Der untere Arm dreht.

Ausserdem sieht man innen an der Tür beim Klarspülereinlauf einen weissen Schleier (siehe Bild).

Wir haben es schon mit sehr viel (Stufe 6) und sehr wenig (Stufe 1) Klarspüler probiert, immer gleiches Ergebnis.

Der GS war mehrere Jahre unbenutzt im Keller gestanden (weil der Vorbesitzer auch schon schlechtes Spülergebnis bemängelt hatte).

Wir wollen jetzt 3-Phasen Tabs probieren, falls der Ionentauscher defekt sein sollte (diese Tabs haben doch den Wasserenthärter gleich mit drin, oder?).

In ...
42 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Zanussi Z 211
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Z 211
S - Nummer : 61596397
Typenschild Zeile 1 : PNZ 911 519 003 00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Foris,
unsere Zanussi Spülmachine ZDF211 (PNZ 91151900300) macht Kummer: Zuerst blieb die Maschine irgendwo im Programm hängen und blinkte (rechte Kontrollleuchte 3x => laut Bedienungsanleitung ein Zeichen, dass das Wasserschutzsystem angesprochen hat).
Ich habe die Maschine rausgezogen und aufgeschraubt. Die Bodenwanne war innen feucht, der Ablaufschlauch war porös und leicht eingerissen und bei weiterem drin-rum-Wühlen fand sich ein Loch in einem schwarzen Gummischlauch, der sich als ANSCHLUSS,SAMMLER,HEIZKÖRPER mit Bestellnummer 111 89 45-01/1 identifiezieren ließ. Die Teile wurden heute geliefert, ich konnte alles reinpfriemeln.
Bei einem Testlauf lief die Machine jedoch wieder nicht. die Maschine läuft an, jedoch läuft kein Wasser ein, die Blinkleuchte blinkt nun 2x => laut Bedienungsanleitung ein Zeichen, dass die Wasserzufuhr nicht funktioniert; es ist aber nichts geknickt oder so.
Ich hab nun mal ganz mutig den Aquastopschlauch durch einen normalen ersetzt und dazu die Kab...
43 - Pumpe läuft. Programm hängt? -- Geschirrspüler Zanussi 911 D 92-DL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft. Programm hängt?
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 911 D 92-DL
S - Nummer : 65110141
FD - Nummer : PNC: 911929207
Typenschild Zeile 1 : Modell: ZDI 100x
Typenschild Zeile 2 : Seriennummer: 65110141
Typenschild Zeile 3 : Type: 911 D 92-DL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Grüß Gott aus dem Osten von Österreich

Wieder einmal hat der Spüli den Geist aufgegeben und sein Programm "vergessen". Er geht auf "Dauerabpumpen" (deutlich länger als 2 Minuten!).
Dann hat man den Eindruck als wollte er mit dem Wassereinlass beginnen aber es ist doch nur wieder die Abwasserpumpe die läuft.
Sie läuft allerdings nicht durch (wie ich bei einem anderen Beitrag gelesen habe) sondern wenn man das Programm zurücksetzt oder das Wählrad auf "aus" stellt hört auch die Pumpe auf.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

Lg, Bernhard ...
44 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Zanussi / Renling DW45 RENLING DW 45 IKEA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Zanussi / Renling DW45
Gerätetyp : RENLING DW 45 IKEA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen. Kennt jemand das Phänomen? Geschirrspüler pumpt ständig ab, auch im geöffneten Zustand und nach dem Ausschalten. Erst das ziehen des Netzsteckers stoppt die arbeitswütige Pumpe. Stecke ich den Stecker wieder rein, pumpt das fleißige Ding wieder ohne Unterbrechung. Ob Geschirrspüler an oder aus ist, Deckel geöffnet oder geschlossen ist. Komisch. Ich habe irgendwie keine Lust das Ding auszubauen. Gibt es da einen Trick? Danke an Euch vorab für ein paar Infos ...
45 - Wasser läuft aus der Tür -- Geschirrspüler Zanussi 911D92-0L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus der Tür
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 911D92-0L
S - Nummer : 51970399
FD - Nummer : ZDI111X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen,


ich hab in den letzten 2 Tagen gemerkt, das an meinen Geschirrspüler auf der linken Seite der Türe immer eine kleine Wasserlache ist. Dies passiert immer bei einem Spülvorgang, die Schläuche selber habe ich schon mal in einem Eimer gelegt, hier tropft aber kein Wasser heraus, von daher gehe ich davon aus, das sich irgendwo Wasser staut oder die Tür nicht mehr richtig abdichtet.

Wenn ich während des Spülvorgangs die Türe aufmache, läuft aber kein Wasser heraus, ebenso wird das Wasser noch abgepumpt, am Ende ist zumindestens nichts mehr da und das abpumpen hört man laut und deutlich.

Wie kann ich den das ganze jetzt untersuchen und ggf. reparieren?

Dankeschön

MfG
Chris ...
46 - Sprüharmdüsen weg -- Geschirrspüler Zanussi ID6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmdüsen weg
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi !

Bei meinem Zanussi ID6345 sind beide Sprüharmdüsen des unteren Sprüharms weg ! Ich hab bemerkt, dass der untere Korb nicht mehr richtig sauber wird und immer Essensreste im Sieb hängen bleiben.

Frage : wozu genau diehnen diese Düsen und sind die beide gleich, oder bauartlich verschieden ???

Im Ersatzteilshop wird nämlich lediglich ein Modell angeboten. ...
47 - Wasser pumpt nich komplett ab -- Geschirrspüler Zanussi ID6345 Typ 911N82-1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser pumpt nich komplett ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345 Typ 911N82-1F
S - Nummer : 84711231 (Seriennummer)
FD - Nummer : 911841509 (Produktnummer)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum!

Hier tummelt sich ja einiges an Fachwissen und ich hoffe, dass meine Frage nicht zu banal ist. (Wenn doch: Sorry, ich bin Geisteswissenschaftler).

Folgendes Problem:
Der Geschirrspüler spült fleißig und ohne nennenswerte Probleme.

Allerdings steht nach dem Spülgang unten Wasser drin. Und inzwischen wird es immer mehr (ca 3 Zentimeter). Ich habe diverse Siebe gereinigt und auch die Suchfunktion des Forums benutzt, allerdings ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre klasse!

Vielen Dank! ...
48 - Ein-Aus-Taster -- Geschirrspüler Zanussi 911841042
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ein-Aus-Taster
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 911841042
S - Nummer : ID 6345X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei unserem Zanussi-Geschirrspüler 911841042/ID 6345X ist der Ein-Aus-Taster defekt.
Aus dem Ersatzteilhandel habe ich mir ein Ersatzprodukt besorgt. Leider konnte ich per Durchgangsprüfung am Originalschalter nicht ermitteln, welche Kontakte verbunden werden müssen. Dies trifft speziell auf den nicht gedrückten Zustand zu. Vermutlich sind die inneren Kontakte zu stark korrodiert. Können Sie mir mitteilen, welche Kontakte des Originalschalters im gedrückten bzw. nicht gedrückten Zustand verbunden sein müssen. Ich vermute, dass die Kontakte 1a-2a im nicht gedrückten Zustand verbunden sind. Welche Funktion hat dies?
Ein Bild mit den bisher ermittelten Verbindungen habe ich beigefügt. An den Kreuzen am Originalschalter waren bisher die Kabel gesteckt. Diese
habe ich entsprechend ihrer Position markiert.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Scheffler
...
49 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Zanussi ZDI 111
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI 111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hi,

die oben genannte Spülmaschine lief wohl bisher sehr lange ohne Probleme. Seit ich diese jedoch in meiner neuen Wohnung verbaut habe, musste ich feststellen, dass das Wasser leider nicht heiß, oder warm wird.

Nach einem Spülprogramm, egal ob vorspülen, oder mit 70°C, das Geschirr ist 1. nicht richtig sauber und zweitens komplett kalt. Auch wenn ich während des Spülvorgangs den Vorgang unterbreche und nachprüfe ist das Wasser so kalt, wie es eben aus der Wand kommt.

Weiß jemand dabei Rat, woran es denn so liegen könnte, bzw. was ich so ausprobieren könnte bevor jemand vom Kundendienst kommt?

Danke im Voraus! ...
50 - Undicht an der Sumpfdichtung -- Geschirrspüler Zanussi ID6345X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht an der Sumpfdichtung
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID6345X
S - Nummer : 240 500 27
Typenschild Zeile 1 : 911N82-2F
Typenschild Zeile 2 : 420631P
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,


leider musste ich feststellen, dass meine Geschirrspülmaschine undicht ist zwischen dem Sumpftopf und dem Gehäuse. Getestet hab ich das einfach in dem ich Wasser in die Maschine geleert hab bis die Sumpfdichtung erreicht wurde und genau ab der Dichtung läuft auch schon das Wasser und leider nicht wenig. Die Frage ist jetzt ist das Überhaupt die Dichtung und wenn ja kann mir einer kurz erklären wie ich man diese am einfachsten wechseln kann. Das wäre Super. Es ist noch anzumerken das ich die Maschine bei einer Küchenübernahme bekommen habe. Und die Vorgängerin meint sie habe die Maschine schon seit längerem nicht mehr benutzt.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe



Grüsse ...
51 - Maschine schaltet nicht ein -- Geschirrspüler Zanussi ID4305
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine schaltet nicht ein
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID4305
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

Meine Spülmaschine Zanussi ID4305 schaltet nicht mehr ein (Leuchte leuchtet nicht mehr rot). Die Steckdosese liefert aber Strom. Ich habe mal die paar Schrauben oben an der Tür gelöst und konnte hinter die Bedienugsblende schauen.

Da ist der Ein/Ausschalter (Links) der zum Türschloss führt (Mitte) und die Elektronik für den Programmwähler.

Ich vermute es könnte der Ein-Ausschlater sein oder der Türmechanismus. Wie könne ich das rausfinden?

Meine Erfahrungen in der Elektrik beschänken sich bisher auf Computer zusammmenbauenn und am Auto einen Schalter oder Batterie wechseln. Vor Strom habe ich großen Respekt. Ich habe eine Multimeter, müsste nur wissen an welchen Stellen ich die Spannung messen soll.

Was würde es kosten Schalter und den Schalter am Schloß auszuwechseln?

Vielleicht ist der Fehler woanders, vielleicht kennt jemand die Schwächen des Modells.

Wäre für Ideen dankbar.
...
52 - Pumpe pumpt ständig ab -- Geschirrspüler Zanussi ZDI 100 x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe pumpt ständig ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI 100 x
S - Nummer : 70967488
Typenschild Zeile 1 : 911D52-OL
Typenschild Zeile 2 : 91152900200
Typenschild Zeile 3 : 70967488
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Folgender Effekt bei dem Geschirrspüler:
Bei normalem Start eines x-beliebigen Spülprogramms pumpt die Pumpe ständig Wasser ab. Also auch das frisch einlaufende.
Nach einiger Zeit fangen dann die beiden Spülen und Trocknen LEDs an zu blinken.
Die Maschine bleibt im Spülraum total trocken (weil das Wasser ja gleich wieder weggepumpt wird).
Wo kann die Ursache liegen? ...
53 - Wasserzulauf und Heizung -- Geschirrspüler   Zanussi    ID 6245
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf und Heizung
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6245
S - Nummer : 82500151
FD - Nummer : 911821070
Typenschild Zeile 1 : 91182-1A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Bin total begeistert vom Forum und dem riesigen Archiv mit Hilfe/Beistand. Habe über die Jahre viel nützliches gelesen!

Nun habe ich ein grösseres Problem und komme mit der Suchfunktion diesmal nur bedingt weiter. Ich poste mein Problem mal ...

Vorweg: Der GSP steht bei meinen Mietern 30km weit weg (ich bitte deswegen um Verständnis, dass "schnell mal ausprobieren" schwer ist) und der Eimertest war erfolgreich.

Problem 1: Beim Start vom Programm (also nach Abpumpen) zieht der GSP kein Wasser und brummt nur vor sich hin. Eine Weile später schaltet das Programm weiter, es wird still und das Programm bleibt stehen.

Das Merkwürdige ist: Wenn ich den Zulaufschlauch vom Wasserhahn trenne, per Schütteln etwas Wasser aus den Schlauch lasse und diesen dann wieder anschliesse ... dann lässt der GSP genau ein Mal "normal" ...
54 - Undicht an Tap Klappe -- Geschirrspüler Zanussi ID 6294 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht an Tap Klappe
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6294 W
S - Nummer : NV
FD - Nummer : NV
Typenschild Zeile 1 : NV
Typenschild Zeile 2 : NV
Typenschild Zeile 3 : NV
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja ich habe ne Geschierspülmaschiene der Marke Zanussi geschenkt bekommen nur musste ich beim ersten einschalten feststellen das nach einiger Zeit Wasser aus der Tür läuft habe die Tür aufgeschraupt und gesehen das Ein Loch von inneren der Spülmaschiene ins innere der Tür führt genau an der Stelle der Tap Klappe wollte nur wissen fehlt da irgend ein Teil oder sowas? Bitte um schnelle Rückantwort Danke ...
55 - Maschiene holt sich zu viel W -- Geschirrspüler Zanussi ZDI 6041
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschiene holt sich zu viel W
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI 6041
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Hab da ein Problem mit meiner Spülmaschiene von Zanussi ZDI 6041

Sie holt sich zu viel wasser und dann drückt es unten aus der Klapptür raus.

Dann steht die ganze Küche unter Wasser.

Was kann ich tun???

Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte

Daniel36 ...
56 - Klarspüler fehlt -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüler fehlt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : 02605199
Typenschild Zeile 1 : Mod. 420631
Typenschild Zeile 2 : Typ 911N82-2F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum.

Mein Geschirrspüler Zanussi ID 6345 hat allem Anschein nach ein Problem mit der Klarspülerdosierung.
Das Geschirr ist in letzter Zeit immer fleckig und der Klarspülerverbrauch ist auf 0 zurück gegangen.
Ein Verstellen der Dosierung brachte keine Änderung.

Wo muss ich hier den Fehler suchen und wie komme ich daran?

Gibt es hier oder irgendwo anders eine Demontageanleitung?

Würde mich freuen wenn mir das Forum da weiterhelfen könnte.

LG
MacMat ...
57 - Unterbricht Waschprogramm -- Geschirrspüler Zanussi ZDI 100X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbricht Waschprogramm
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI 100X
S - Nummer : 62420461
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler will nicht mehr so richtig.
Der Spüler unterbricht in letzter Zeit immer öfter das Spülprogramm.
Mal zeigt er als Fehler den Zulauf, mal das Abpumpen, mal sind alle LED´s aus. Das zurücksetzen mit dem Start/Sopp Knopf funktionier auch nicht immer. Dann gibt es wieder eine Zeit in der 5-6 Waschgänge problemlos laufen.
In Verdacht habe ich den Schalter der die Türe überwacht, da manchmal nach sehr kräftigen schließen der Türe der Spüler wieder läuft.
Kann es der Schalter sein, und wenn ja wie komme ich an den Schalter, kann man den einstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Schönen Gruß
Gerhard ...
58 - Frischwasser fehlt -- Geschirrspüler Zanussi 6294 w
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Frischwasser fehlt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 6294 w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, bei unserer Spülmaschine gibt es gelegentlich Probleme mit der Frischwasserzufuhr. Wenn die Maschine gestartet wird, pumpt die Maschine erst einmal ab. Dann sollte Frischwasser eingeleitet werden. Dieses funktioniert aber nicht mehr. Gelegentlich wird Wasser eingeleitet, meistens aber nicht.

Hat hier jemand eine Idee woran es liegen kann? Hat jemand einen Schemaplan aus dem man den Einbauort der verschiedenen Bauteile ersehen kann (Schwimmer/Magnetventil etc...)

Über kurzfristige Antworten würde ich mich freuen.
...
59 - Wasserverlust -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : kein Typenschild mehr vorhanden!
FD - Nummer : kein Typenschild mehr vorhanden!
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild mehr vorhanden!
Typenschild Zeile 2 : kein Typenschild mehr vorhanden!
Typenschild Zeile 3 : kein Typenschild mehr vorhanden!
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen.
Die Zanussi ID 6345 verliert Wasser. Und zwar läuft sie eigentlich unauffällig z.B. eine Stunde oder mehr, je nach Programm und dann kurz vor dem Ende des Programms läuft das Wasser aus diesem Stopfen dort auf dem Bild. Den "Stopfen" (wie heißt das Teil eigentlich) habe ich ausgebaut und Foto gemacht. Er ist in der Nische platziert wo der Einlaßventil sitzt was Wasser reinläßt, also nur platzmäßig dahinter.

Ich würde mich über eure Tipps freuen.

Mit freundlichem Gruß. ...
60 - Pumpenwedi undicht -- Geschirrspüler   Zanussi    50105106
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpenwedi undicht
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 50105106
S - Nummer : 03069217
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.
Ich habe Probleme mit meiner Gewerbespülmaschine Zanussi 521
Dieser Typ ist nirgens mehr zu finden. Der Fehler liegt an einer undichten Pumpenwedi-Dichtung. Kennt jemand diesen Typ noch und kann mir sagen, wo ich passende Ersatzteile bekommen kann (Vergleichstyp)
Gruß aus Göttingen, Holger



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grauer Rat am  2 Apr 2011 23:55 ]...
61 - Startet nicht, pumpt nicht ab -- Geschirrspüler IKEA RENLIG DW45
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht, pumpt nicht ab
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : RENLIG DW45
S - Nummer : nicht gefunden/vorhanden
FD - Nummer : nicht gefunden/vorhanden
Typenschild Zeile 1 : Mod.: RENLIG DW45
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911639234/01
Typenschild Zeile 3 : S.N.: 03060165
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

In meiner neuen Wohnung habe ich eine fast neue (angeblich 1/2 Jahr alte) IKEA-Küche samt Spülmaschine IKEA RENLIG DW45 vorgefunden. Letztere kriege ich nicht in Gang: Nach Wahl des Programms und Schließen hört man ca. 5 Minuten ein Brummen. Danach piept das Gerät: immer zwei mal mit kurzer anschließender Pause, bis man es öffnet. Dann leuchtet eine der LEDs ebenfalls jeweils zwei mal mit anschließender Pause.

Folgendes habe ich unternommen:
- Abflusssieb ausgespült,
- Dreharme auf Blockaden geprüft - ist nicht der Fall,
- Salz nachgefüllt und Salzfach mit Wasser aufgefüllt,
- Wasseranschluss geprüft - ist geöffnet,
- Abwasserschlach auf Knicke überprüft - ist nicht der Fall,
- Strom für wenige Minuten gezogen, um evtl. Fehlerspeicher zu löschen.

Zudem h...
62 - Es tut sich nix -- Geschirrspüler AEG Zanussi 452604400
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Es tut sich nix
Hersteller : AEG Zanussi
Gerätetyp : 452604400
S - Nummer : COD Zanussi 15244651/1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen,

ich habe oben erwähnte Spülmaschine von meinem Vormieter übernommen.
Bzw. die ganze Küche.

Er hat mich auch gesagt das sie nicht funktioniert.
Da er selber selten da war, hat ihn das aber nicht gestört.

Also der On/Off Knopf funktioniert, aber ich kann kein Programm etc auswählen. Es passiert einfach nix. Kein Brummen kein Gar nix.

Wir haben sie mal rausgeholt und aufgemacht. Aber es sieht alles noch sehr gut aus.

Kann es sein, das das Stuergerät (so ein gelber Kasten) defekt ist?
Denn es werden auch keine Impulse gesendet um die Wasserzufuhr zu regulieren.

Ich hoffe ihr habt eine Tip. ...
63 - zieht kein wasser -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

seit circa 2 wochen spint mein geschirspüller ein Zanussi ID 6345 die spühlvorgänge würden immer länger jetzt wolt ich der Sache auf den Grund gehen hab in Foren nach dem Problem gesucht
und angefangen das Teil auseinader zuschrauben

- wasserzulauf incl Sieben funktioniert alles besten
- zulaufventil ist auch ok habs gestestet wen spühlvorgng läuft komt wasser

nur fült sich kein bisschen die wassertasche woran kan das liegen und wie behebt man das Problem

Mfg mtfree
...
64 - Zu wenig Wasser -- Waschmaschine AEG Lavamat 6955 sensorlogic
Ich möchte berichtigen. Der Zulaufschlauch ist speziell für diese Geräteausführung. Mit einem elektrisch angesteuertem Ventil und Anschluss direkt an der Einspülwanne. Am Deckel der Einspülwanne sitzen nochmals drei Ventile für die Waschmittelfächer. Da wird mit Pressluft nichts erreicht. Entweder Orginalschlauch (102,00 Euro + Mwst) oder einen normalen Zulaufschlauch der an der Einspülwanne aufgeschoben und mit einem Schellband fixiert wird.
Die Schläuche die usuallyusefulforyou meint, gibt es an den AEG Geräten nicht, sondern an Zanussi und Electrolux Geschirrspüler. Wobei auf der Bodenwanne ein Microschalter sitzt, der durch das aufgeweichte Schwämmchen das Ventil abschaltet.
Freundliche Grüße, Ewald4040 ...
65 - Wasser ziehen und abpumpen -- Geschirrspüler Zanussi ID 6294 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser ziehen und abpumpen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6294 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,habe folgendes Problem:
nachdem ich mein GSP eingeschaltet habe, pumpt der erstmal ca. 30s ab.
Das ist soweit OK. Dann zieht er Wasser und wenn er dann mit dem
Spülprogramm fortfahren will, fängt er an abzupumpen. aber nur für 1 Sekunde weil er sofort wieder Wasser zieht.
Und so geht das dann immer weiter im sekundentakt: abpumpen,wasserziehen,abpumpen,wasserziehen usw.

Kann mir einer helfen ??
...
66 - Saugt kein Wasser -- Geschirrspüler Zanussi ID 4204 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Saugt kein Wasser
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 4204 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe vor einem Jahr eine gebrauchte Küche übernommen. Jetzt saugt der Geschirrspüler plötzlich kein Wasser mehr. Nur noch Brummgeräusche... Der Wasserzulauf bis zum Geschirrspüler ist in Ordnung.

Wo könnte der Fehler liegen und wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?

P.S.: Hab mir bereits einige Beiträge in dem Forum durchgelesen und finde es toll, wie hier die "Experten" mit Tipps weiterhelfen.

...
67 - Magnetventil Aquastop leckt -- Geschirrspüler Zanussi k. Angabe
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Magnetventil Aquastop leckt
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : k. Angabe
S - Nummer : k. Angabe
FD - Nummer : k. Angabe
Typenschild Zeile 1 : k. Angabe
Typenschild Zeile 2 : k. Angabe
Typenschild Zeile 3 : k. Angabe
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo habe folgendes Problem:

Gestern kam ich in meine Küche und es stand alles unter Wasser.
Bei der Suche nach dem "Schuldigen" kam ich auf den Geschirrspüler.

Ich konnte das Magnetventil als undichte Stelle lokalisieren.
Es tropft ununterbrochen.

Bild eingefügt

Auf dem Bild ist zu sehen, dass es aus dieser Dichtung tropft.

Meine Frage nun: Kann ich dieses Teilirgentwie abdichten oder muss ich mir das ganze Bauteil nachkaufen?

Bitte schnellsmöglich um Rat, da ich wissen muss ob es noch Hoffnung auf Reparatur gibt oder ob ich ein neues bestellen muss.

Danke schon mal für eure Antworten.

MFG Sagi ...
68 - Jeden Vormittag lahmt das Forum? -- Jeden Vormittag lahmt das Forum?
Gerade eben wieder mindestens ab 10:44 weit über eine Stunde ohne Reaktion.
Während dieser Zeit funktionierte das transistornet.de. Nur der Link zum "Ersatzteile und Reparaturforum" (diesem).
wurde nicht bedient.

Während der Wartezeit:


Zitat : Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland 5 PAGERANK-SERVICE
pt176 1.43529415131ccc


1 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz Besucher : 40417441 Heute : 8400 Gestern : 45770 Online : 439 16.8.2010 10:26
60 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

10:26 - google.ch/search - L1 L2 L3 steckerverbindung
10:26 - google.de/search - wanzen aufspüren
10:26 - google.nl/search - anleitung blaupunkt köln
10:26 - google.de/search - kosten steckdose waschraum installieren
10:26 - google.de/search -...
69 - Spülvorgang stoppt bei ProgrC -- Geschirrspüler Zanussi ID 4205
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülvorgang stoppt bei ProgrC
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 4205
S - Nummer : 65100087
FD - Nummer : 911721044
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

leider will mein Geschirrspüler nicht mehr so richtig
Zudem sind die Typenschilder nicht mehr vollkommen erkennbar, hoffe aber dennoch dass die Daten ausreichen.

Das Problem:
Der GSP läuft vom Start (A-)an ganz "Normal" über B- bis zum C- Programm. Hier stoppt er dann. Drehe ich am Schalter einen "Tacken" weiter, so läuft er als wenn nix gewesen wäre bis zum Ende durch (D).

Woran kann das liegen?
Gibt es vtl. ein bekanntes Problem?


Über eure Antworten freue ich mich.
SG
Sascha

PS: Die Suche brachte leider keinen Erfolg ...
70 - Kurzschluss -- Geschirrspüler Zanussi ZDI300X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDI300X
S - Nummer : 911925227
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich vermute dass der Durchlauferhitzer defekt ist.
Wen ich den Stecker vom Durchlauferhitzer ziehe ist alles ihn Ordnung sobald ich das Kabel wieder dran mache gibt’s einen Kurzen und der Schutzschalter fällt. Oder könnte es noch einen anderen Grund dafür geben.
...
71 - spült nicht, Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht, Pumpt nicht ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : 911N82-1F
FD - Nummer : 911841509
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zuammen,

Erst mal ein Dickes Lob an dieses Forum, und an alle, die hier mitwirken.
Bin seit zwei Tagen dran, meinen GSP zu flicken.

Zum Werdegang: Kiste spült, pumpt aber nicht ab, und die Suppe steht unten im Bottich.
Weil wir ja vor nix fies sind, Kasten aufgemacht, alle Schläuche, Bälle und Konsorten gereinigt. Dann auch dieses Forum gefunden, Pumpe ausgebaut, Bis auf zwei "angefressene" Flügel nix weiter festgestellt, Pumpe gefettet und wieder eingebaut. Dann nach Anleitung die Wassertasche abgebaut, gereinigt und wieder eingesetzt! Mal an dieser Stelle ein richtig dickes Lob an Frau Koschmidder, Ziemlich geile Anleitung!

Jetzt hab ich alles wieder schön brav zusammengesetzt, und jetzt pumpt das Ding immer noch nicht ab. Leider "spült" sie jetzt auch nicht mehr. Ich befürchte, beim Einbau der Pumpe ist da was schief gelaufen. Habe das aber jetzt bestimmt schon 5 oder 6...
72 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Zanussi ID 6294 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6294 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, meine Spüma spinnt.
Vor ein paar Wochen blieb sie im Programm hängen. Habe dann
eine Reinigung vorgenommen. So wie hier und bei Teamhack beschrieben.
Danach lief sie wieder top. Seit gestern pumpt sie nicht mehr ab.
Habe die Pumpe ausgebaut und getestet, die läuft.

Kann mir einer Helfen ??
...
73 - Kalk trotz Salz+Klarspül. -- Geschirrspüler Zanussi ID 6245
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kalk trotz Salz+Klarspül.
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Seit 2 Spülvorgängen haben wir ein Problem, dass unser komplettes Geschirr (insbesondere die Gläser) starke Kalkbildung aufweist.

Salz und Klarspüller sind nachgefüllt. Die Maschine hat bisher immer kalklos gespüllt, solange Salz vorhanden war.

Das Symptom trat auch sehr schlagartig ein (von heute auf morgen). Daher nehme ich an, das irgendein Kanal, vielleicht für die Salzzufuhr verstopft ist.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Grüße,
Jacek

P.S. Wasserhärte 4, auch entsprechend an der Maschine eingestellt (sprich auf maximal, + Membrane durchgestochen). ...
74 - Laufräderaufnahme gerissen -- Geschirrspüler   Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laufräderaufnahme gerissen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
Typenschild Zeile 1 : Prod.No 911841509
Typenschild Zeile 2 : Type 911N82-1F
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 92510139
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend an alle!

Ich habe meine Zanussi 6345 zerlegt, da sie undicht wurde am Übergang zwischen Motor und Pumpe.
Habe dann die Laufräder überprüft und festgestellt, dass die fast komplett weg sind, wundere mich daher, dass die Maschine bisher doch noch so gut funktioniert hat.
Mehr Sorgen macht mir allerdings jetzt die Aufnahme auf der Motorwelle.
Dieser Riss den man auf den Bildern ganz gut sehen kann. Wie gefährlich ist das? Wie gross ist das Risiko, dass hier noch mehr kaputt geht?
Lohnt es sich noch, nur einen Laufrädersatz zu bestellen?

Ich bedanke mich fürs Lesen und verbleibe
mfG, Ziegenpeterchen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ziegenpeterchen am 14 Apr 2010  0:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ziegenpeterchen am 14 Apr 2010  0:38 ]...
75 - Einbau der Sumpfdichtung -- Geschirrspüler Zanussi ID 6345
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einbau der Sumpfdichtung
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
S - Nummer : 420688
FD - Nummer : 911N82-2F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nach einem (inzwischen behobenen) defekt an der Pumpe (Lager festgefressen) habe ich nun das Problem, dass ich die Dichtung zwischen dem Sumpf und dem Gehäuse nicht mehr einsetzten kann, bzw nicht weiß wie eben dies zu bewerkstelligen ist.
Im Rahmen der Pumpenreparatur habe ich diese Dichtung (unsinniger weise) ausgebaut. Kann nich die Dichtung denn wieder einsetzten ohne den Sumpf vom Gehäuse abzuschrauben - oder muss ich dazu die gesamte Spülmaschine zerlegen? Kann ich alternativ mittels Silikon diesen Übergang abdichten - oder wird das langfristig undicht?

Vielen Dank schon mal für das lesen des Beitrages ...
76 - unsauberer spühlvorgang -- Geschirrspüler   Zanussi    id 4205
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : unsauberer Spülvorgang
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : id 4205
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Geschirrspühlmaschine ( Zanussi id 4205 ).
das einzige Problem was ich mit ihr habe ist, dass sie zwar komplett durchläuft und auch spühlt, aber das Geschirr im endeffekt trotzdem voll trüb aussieht. Als wäre da eine Schicht vom Reiniger drauf.
Ich hab mir schon paar Gedanken gemacht und den Reiniger gewechselt, aber irgendwie kein Erfolg.
Habe auch keine Ahnung was das Problem ist.
Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smain am 26 Mär 2010 13:00 ]...
77 - Pumpt immer nur ab -- Geschirrspüler ZANUSSI 911D92-OL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt immer nur ab
Hersteller : ZANUSSI
Gerätetyp : 911D92-OL
Typenschild Zeile 1 : Mod. :ZDI111X
Typenschild Zeile 2 : PNC : 911929009
Typenschild Zeile 3 : S.N. :50410063
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe eine ZANUSSI ZDI111X, Spülmaschine. Sie pumpt immer nur ab. Andauerndes Blinken der Kontrolllampe "Start/Löschen" und 3 einzelne Blinkimpulse der Kontrolllampe "Ende".

Weiß einer was mit der Maschine los ist? Dank im Voraus.

Gruß Jürgen ...
78 - Programmwählscheibe unlesbar -- Geschirrspüler Zanussi ID 4016 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmwählscheibe unlesbar
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 4016 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die Programmwählscheibe lässt sich nicht mehr lesen.Suche ein Bild oder eine Beschreibung.In der Bedienungsanleitung ist das leider nicht genau beschrieben. ...
79 - Wasserüberlauf -- Geschirrspüler Zanussi ID4204W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserüberlauf
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID4204W
S - Nummer : 44100178
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Läuft aus beim Wasserzulauf
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 4204 W
S - Nummer : 44100178
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und hoffe mir kann einer helfen.

Unsere Spülmaschine läuft beim Wasserzulauf einfach aus, also wenn die Spülmaschine sich das Wasser holt. Das Wasser läuft unten an der vorderen Verschlussklappe raus.

Scheinbar erkennt sie nicht mehr wann sie genug Wasser gepumpt hat. Wenn ich danach den Spülvorgang wieder von neuem starte, wird das alte Wasser wieder ganz normal abgepumpt und das Schauspiel beginnt von Neuem.

MfG
Manni ...
80 - Seit Stromausfall Tot!!! -- Geschirrspüler Zanussi IT 5614
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seit Stromausfall Tot!!!
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : IT 5614
FD - Nummer : 911727005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem GSP. Heute war in meiner Gegend ein Stromausfall und die GSP war noch vom Vorabend eingeschaltet. Nach dem ich wieder Strom hatte, ist mir die Sicherung in der Küche raus und seit dem geht der GSP nicht mehr an.

Kann mir hier jemand sagen, ob die GSP eine Sicherung verbaut hat? Falls ja, wo könnte die sitzen? Bei meinem Nachbarn ist z.B. die Sicherung vom Fernseher durchgebrannt. Hoffe nun es ist bei meiner GSP auch etwas in der Richtung.

Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß
Vitali
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Geschirrspüler Zanussi eine Antwort
Im transitornet gefunden: Zanussi


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180895000   Heute : 8977    Gestern : 8982    Online : 438        15.4.2024    23:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0795848369598