Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Top Line Serie IQ S8K2S Reparaturtipps zum Fehler: Rote Lampe Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1040336
f0x Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rote Lampe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Top Line Serie IQ S8K2S
S - Nummer : SN58350/03
FD - Nummer : 7509
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
habe einen alten Siemens S8K2S Geschirrspüler. Hat immer tadellos funktioniert aber plötzlich leuchtet zu den normalen Funktionslämpchen eines etwas links abgesetzt was zwei ineinander gehende Pfeile zeigt, ich würde das als Loop oder Endlosschleeife interpretieren. Das passt soweit auch zum Fehlerbild weil seit das Lämpchen leuchtet beginnt er bei einschalten sofort mit waschen.. sonst hat er noch "initialisiert" einige Sekunden "brumbrum" bevors dann mit waschen los gegangen ist. Sorry für die laienhafte Beschreibung. Ich hab mir bereits das Handbuch heruntergeladen, offenbar gescannte Seiten.. ist halt schon älter. Leider enthält es kein Bild von der Gerätefront und beschreibt das Lämpchen auch sonst nicht. Es ist auch wirklich nur ein Lämpchen, kein Knopf.. kann den Loop also nicht einfach ausschalten.
Auf Bild 1 zu sehen.
Auch springt der Fortschrittsanzeiger nicht mehr nach links / an den Anfang zurück (Bild 2)
Danke für euere Hilfe.
Lieber Gruß.
|
|
BID = 1040354
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das beschriebene Lämpchen ist die Salzmangelanzeige, hat aber an sich mit dem Programmablauf nichts zu tun. Die Fortschrittsanzeige springt erst zurück, wenn das Programm vollständig abgelaufen ist, oder die Maschine (nach Ausschalten, oder/und Programmwechsel) neu gestartet wird. Möglicherwiese wird das Programm nicht beendet, da (nach Deiner Beschreibung) am Anfang kein brumm brumm (ich nenne es mal abpumpen) erfolgt.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 1 Jul 2018 19:51 ] |
|
BID = 1040358
f0x Gerade angekommen
|
Danke für die Antwort!
Dann werd ich jetzt als erstes Mal das Salz nachfüllen.. auch wenn die letzte Füllung gar nicht soo lange her ist.. und dann mal drauf achten, daß sie den Zyklus mal beendet.
Aber das Symbol für die Salzanzeige ist schon dämlich.. und warum das nicht im Handbuch steht versteh ich auch nicht.
Vielen Dank derweil schon mal!
Lieben Gruß.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400213 Heute : 7411 Gestern : 7548 Online : 436 25.11.2024 23:54 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,223556995392
|