Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SX66P092EU/98

Reparaturtipps zum Fehler: Laute Brummgeräusche & Vibrat

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:14:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SX66P092EU/98 --- Laute Brummgeräusche & Vibrat
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 1098759

Opeladmiral

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laute Brummgeräusche & Vibrat
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66P092EU/98
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,

Da ist mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Benjamin und ich habe nicht besonders viel Ahnung von Elektrogeräten, repariere aber das ein oder andere was sich logisch erschließt auch selber.
Wir haben ein Problem mit dem Geschirrspüler Siemens SX66P092EU/98
Das Gerät ist circa sieben Jahre alt und macht seit einigen Wochen sehr laute Geräusche während des Spülvorgangs. Die Geräusche beginnen wenige Minuten nach dem Starten des Spülvorgangs und ziehen sich in weiten Teilen durch den Spülvorgang durch. Es erscheint mir so, dass die Geräusche (lautes brummen und hochfrequentes vibrieren) immer dann geschieht, wenn das Gerät pumpt und damit Wasser befördert.
Die Spülergebnisse sind von diesem Phänomen nicht beeinträchtigt.
Wir würden uns sehr über Ideen oder Hinweise freuen, was das sein könnte.

Beste Grüße

Ich versuche ein kurzes Video davon hochzuladen. Bin mir aber nicht sicher, ob das klappt…










Edit:
Doppeltes Video entfernt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 12 Jun 2022 22:53 ]

BID = 1098761

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Video ist etwas kurz geraten, klingt aber so, als ob ein Fremdkörper im Impeller der Umwälzpumpe festhängt und eine Unwucht verursacht.
Verstärkt wird das Ganze noch durch ein nach 7 Jahren mehr oder weniger verschlissenes Motorlager.
Falls es nicht störend ist, weiterspülen bis es nicht mehr geht, oder Umwälzpumpe erneuern.
Eine Reparatur an der Pumpe ist nicht vorgesehen und auch wenig sinnvoll.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1098832

Opeladmiral

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Silencer,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Damit habe ich gar nicht gerechnet…
Ich werde das Teil austauschen lassen, da die Geräusche schon sehr nervig sind.

Beste Grüße

Benjamin


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129789   Heute : 3595    Gestern : 5499    Online : 590        5.10.2024    17:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0424659252167