Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SR53425/06 Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasserzulauf Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 829034
base963 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR53425/06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Meine Spülmaschine (Siemens BJ: 1998, schmal) hörte nach dem Abpumpen beim Start auf zu laufen (mechanisches Schaltwerk stand still). Diesen Fehler hab ich behoben - es stand Wasser in der Wanne - Schwimmerschalter war aktiviert.
Jetzt läuft das Programm zwar durch, es kommt aber kein Wasser in die Maschine. Kann es sein, dass das am Aqua-Stop liegt? Wie kann ich das prüfen, bzw. wie kann ich den "resetten"?
Danke für eure Hilfe. |
|
BID = 829155
derhammer Urgestein
|
|
Eimertest machen.
Wenn der ok, dann Spannung am Aquastop messen |
|
BID = 829215
base963 Neu hier
|
Keine Spannung an der Leitung die zum Aquastop rausgeht, wobei an L1 230V sind und über den N wohl geschaltet wird - hab jetzt auch diese Druckdose gefunden, die wohl zum Aquastop gehört.
Diese Druckdose sollte den N für den Aquastop schalten?? Auch an dem Programmpunkt, wo das Wasser einlaufen sollte schaltet hier nix. Sollte ich den einfach mal überbrücken? (Abziehen des Schlauches brachte nix).
Danke!
|
BID = 829221
base963 Neu hier
|
Halt - es klappt!
Hab an der Dose ein bischen rumgenuckelt, dann gings. Hab allerdings das Schläuchlein nicht mehr draufgemacht und auch gleich eine kleine Überschwemmung gehabt. Schön dass es den Fi gibt. Eigentlich dachte ich, dass dieser Aqua-Stop nur als Sicherheit bei Schlauchbruch usw. dient und keine Funktion im Normalbetrieb hat.
Ich lass das Gerät erst mal 2-3 Mal laufen, bevor ich es wieder einbau, muss ja noch den ursprünglichen Fehler suchen. Melde mich nochmal.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415895 Heute : 391 Gestern : 7490 Online : 207 28.11.2024 5:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,39115381241
|