Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Spülmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Unbekannte Ablagerungen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1009870
PaulS Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unbekannte Ablagerungen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : SN24M284EU/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Aufgrund schlechter Erfahrungen habe ich mal eine Seitenwand abgeschraubt um zu schauen, wie die Wassertasche aussieht (in meiner alten Maschine haben dort ziemlich eklige Sachen gewohnt)
Die Wassertasche selbst scheint bei der neuen Maschine OK zu sein, aber darunter ist ein mehrfach unterteilter Behälter, dessen Funktion mir unklar ist, und dieser enthält links eine undefinierbare braune Masse mit hellen Pünktchen (sieh Bild).
Meine Frage: Was ist das für ein Behälter; was ist da drin; wie kommt man da dran?
Die Wassertasche selbst enthält ebenfalls eine kleine Stelle mit undefinierbarem weißen Inhalt (evtl. Schaum?) siehe zweites Bild in dem Quadratischen "Kasten".
Ich habe die Maschine mal mit 70′ durchlaufen lassen, aber keine Änderung der Situation. Stinken tut sie nicht.
Ich wäre dankbar, wenn mir hier jemand sagen könnte, was das wohl ist. Auch Vermutungen sind willkommen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: PaulS am 5 Jan 2017 0:03 ] |
|
BID = 1009872
Mr.Ed Moderator
|
|
Hallo,
wie alt die Maschine wirklich ist, könnte man dir sagen wenn du die Pflichtfelder nicht mit Unsinn gefüllt, oder gleich ignoriert hättest, wie bei der Frage nach der FD-Nummer.
Das eine Spülmaschine im Forum für Spülmaschinen eine Spülmaschine ist, sollte doch eigentlich logisch sein, oder?
Die braunen "Ablagerungen" sind das Harz im Wasserenthärter. Das gehört dahin. Deswegen kommt auch Salz in den danebenliegenden Behälter.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1009878
PaulS Gerade angekommen
|
Hallo Mr. Ed
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Bei einem nochmaligen Lauf sah "das braune" dann auch eher wie eine kristalline Struktur (oder eben auch Harz) aus.
Die unsinnigen und ignorierten Angaben bitte ich zu entschuldigen. Die FD-Nummer habe ich erst eben entdeckt (das Typenschild ist nicht wirklich gut lesbar). Die Nummer ist 9105.
Zum Gerätetyp ist mir nichts sinnvolles eingefallen. Die SN-Nummer hatte ich ja schon angegeben. Was hätte denn da stehen sollen?
|
BID = 1009882
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Die Nummer ist 9105. |
Dann ist deine 3 Jahre alte Maschine fast 6 Jahre alt, produziert im Mai 2011.
Das deckt sich auch mit dem Aufdruck in der Maschine, 27.05.11 01:05.
Zitat :
| Zum Gerätetyp ist mir nichts sinnvolles eingefallen. |
Am sinnvollsten vielleicht das, was unter "Typ" auf dem Typenschild steht. Schau doch mal, was die anderen so angeben.
Wenn man dich nach dem Typ deines Autos fragt, sagst du vermutlich doch auch nicht Auto, oder?
Zitat :
|
Die SN-Nummer hatte ich ja schon angegeben. |
Die übrigens die E-Nummer ist
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1009895
Schiffhexler Inventar
|
Moin PaulS
Willkommen im Forum
Der Wärmetauscher ist in Ordnung.
- in meiner alten Maschine haben dort ziemlich eklige Sachen gewohnt
Das liegt meistens am Spülverhalten, Spar- Kurzprogramme, niedrige Temperaturen,
falsch Taps usw. Lese das hier mal durch: Verwendung von Tabs bei GS
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385896 Heute : 621 Gestern : 6874 Online : 503 24.11.2024 6:00 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,202326059341
|