Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Spülmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode E:20

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  12:59:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens Spülmaschine --- Fehlercode E:20
Suche nach Spülmaschine Geschirrspüler Siemens Spülmaschine Fehlercode E:20

    







BID = 1063544

mc52

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode E:20
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : SN66N057EU/50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten abend,

Ich habe seit gestern folgendes Problem undzwar zeigt mir meine Spülmaschine ca.2-3 sekunden nachdem einschalten, also bevor ich noch ein Programm starten kann, den Fehlercode E:20 an.

Laut recherche bedeutet dieser Fehlercode,dass die Umwälzpumpe falsche Widerstandswerte hat. Ich habe im Anschluss die Spülmaschone auseinander geschraubt um die Widerstandswerte zu messen und dieser zeigt mir 19,1 Ohm an.
So wie ich es mitbekommen habe, wäre die Umwälzpumpe defekt wenn es an den Kontakten keinen Durchgang hätte. Was in meinem Fall ja nicht zu tritt.

Daher wäre meine frage an was der Fehler noch liegen könnte.

Die Ablaufpumpe habe ich auch nebenbei gemessen, dieser zeigt an den Kontakten zueinander auch jeweils gleiche Werte an.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg


BID = 1063583

silencer300

Moderator



Beiträge: 9761
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die gemessenen 19,1Ω gehören zum Heizwiderstand der Pumpe (2xrot, 1xgrün/gelb).
Der E:20 beschreibt einen Fehler am MOTOR der Heizpumpe (die 3 violetten Adern). Hier sollten die Werte an Pin 1-2, 2-3 und 1-3 jeweils annähernd gleich zwischen 39-56Ω liegen.
Wenn Du an der Ablaufpumpe (auch 3x violett, Messung wie an der Umwälzpumpe) zwischen 117-150Ω liegst, ist das in Ordnung. Die 3 grauen Adern gehören zum NTC (1-2 und 2-3 jeweils 9-11kΩ).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128417   Heute : 2221    Gestern : 5499    Online : 525        5.10.2024    12:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,175328969955