siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN 56M 584 EU/74

Reparaturtipps zum Fehler: E 31

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  03:18:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler siemens SN 56M 584 EU/74 --- E 31
Suche nach Geschirrspüler siemens

    







BID = 1024303

caro334

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E 31
Hersteller : siemens
Gerätetyp : SN 56M 584 EU/74
FD - Nummer : 9312
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

das Gerät wurde ein paar Monate nicht genutzt, nun taucht immer wieder diese Fehlermeldung E31 auf.
Es handelt sich anscheinend um die Zeolithheizung, denn das Geschirr ist Nass und nicht warm nach dem öffnen.

Die Maschine ist zwar noch relativ neu, aber leider bereits außerhalb der Garantie.

Da die Maschine vorher immer Fehlerlos funktioniert hat und erst nach einer längeren Ruhephase der Fehler kommt ist schon seltsam, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit mit den Sensoren?

Kann ich noch etwas machen?

Habe zur Zeit kein Geld für eine Reparatur oder Ersatz.

Danke im voraus

BID = 1024305

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Überprüfe bitte nochmals die E-Nummer vom Gerät, die von Dir angegebene SN56M584EU/74
existiert nicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1024307

caro334

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sehe da keinen Fehler, hier ein Bild:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

BID = 1024309

silencer300

Moderator



Beiträge: 9668
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sorry, passt schon, hatte sie bloß übersehen, weil keine Teileliste vorhanden ist.

Der E:31 hat aber nichts mit der Zeolithheizung zu tun, das kommt von der Umwälzpumpe. Fehlercode wird angezeigt, wenn die Steuerung falsche Messwerte an der Pumpe (z.B. Schwergängigkeit) ermittelt. Vermutlich ist durch die längere Standzeit der Impeller festgegammelt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1024310

caro334

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Der Fehlercode wird immer ganz am Ende des Programms angezeigt.

Schon bei ein paar Monaten?
Kann ich das mit dem Impeller irgendwie prüfen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: caro334 am  5 Aug 2017 17:42 ]

BID = 1024323

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

E31 ist Zeolithsystem. Dieses muß komplett erneuert werden, sprich den Behälter, die Glaskolbenheizung, den Lüfter und die Dichtung und Kappe.
Pumpe wäre E21.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1024324

caro334

Gerade angekommen


Beiträge: 6

@derhammer: Aber komplett erneuert, nur weil es eine Zeit nicht genutzt wurde?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: caro334 am  5 Aug 2017 20:04 ]

BID = 1024325

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Da ist Wasser wohl im System oder anderweitig Schaden am System. E31 sagt der Hersteller, komplettes ZEO-System. Man auch nur die Heizung erneuern. Das Zeolithsystem kann aber stinken oder die neue Heizung wieder schießen.
Ich gebe nur das wieder, was ich in meinem täglichen Arbeitsleben mache, und ich mache nur das.
Und die Vorgabe vom Hersteller.

jeder kann natürlich machen, was er will.

Ich gebe aber keine Tipps zu Pfusch und murks

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258825   Heute : 2663    Gestern : 21513    Online : 627        13.5.2024    3:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,138789176941