Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN66P092EU/A7

Reparaturtipps zum Fehler: Salzdeckel offen gelassen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  22:51:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SN66P092EU/A7 --- Salzdeckel offen gelassen
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 1026089

umberto79

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzdeckel offen gelassen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN66P092EU/A7
S - Nummer : SN66P092EU/A7
FD - Nummer : 9510
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SN66P092EU/A7 FD:9510 02997
Typenschild Zeile 2 : Type: SD6P1S SN66P092EU
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60HZ 2,0-2,4kW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe versehentlich den Salzbehälter im Geschirrspüler offen gelassen und das Gerät zweimal laufen lassen.
Nun heißt es in der Gebrauchsanweisung, dass niemals Reiniger in den Salzbehälter gefüllt werden darf, da dieser die Enthärtungsanlage beschädigen/zerstören würde.
Ich habe keinen Reiniger in den Salzbehälter gefüllt, jedoch mit offenen Salzbehälter den Geschirrspüler zweimal benützt.
Ich würde gerne wissen, ob ich davon ausgehen kann, dass die Enthärtungsanlage diesen Fehler unbeschadet überstanden hat oder ob sie vermutlich Schaden genommen hat. Wie kann ich überhaupt herausfinden, ob sie beschädigt wurde oder nicht (bei den folgenden drei Spülvorgängen habe ich keine Besonderheiten bemerkt)?

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich
-) den Siemens-Reparaturservice anfordern soll, was ich nur ungern täte, weil teuer und möglicherweise ja kein Schaden
-) ich zuwarten soll und die Spülmaschine zunächst wie gewohnt weiter verwende

Würde mich sehr über einen kompetenten Ratschlag freuen.
Vielen Dank!
Umberto

BID = 1026098

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Erstmal den Salzbehälter komplett entleeren ( Wasser und Salz raus ).
Dann mehrfach spülen ohne Gerät einzuschalten.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1026105

umberto79

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke!
Wie kann ich den Behälter spülen ohne das Gerät einzuschalten?
Wasser reinleeren und wieder raussaugen?


BID = 1026109

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

https://forum.teamhack.de/thread/58.....05011

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1026117

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Oh, mal wieder ein egoistischer Crossposter, dann kann das ganze ja nicht so wichtig sein.

Zur Info: Mit unverlinkten Crossposting s macht man sich in Foren so beliebt wie Fußpilz. Der Wunsch nach viel Hilfe, und die gleich doppelt und dreifach, führt zu einer sinnlosen Verschwendung der Zeit der Helfer. Daher gibt es dann oft überhaupt keine Hilfe mehr, wenn sowas bemerkt wird.

Viel Erfolg dann noch

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1026122

umberto79

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Liebe Forenmitglieder,

ich würde mich als unbedarften Internetnutzer bezeichnen, der dieses Medium selten benützt und sich mit den üblichen Gepflogenheiten nicht besonders gut auskennt.

Ich habe mein Anliegen in ein zweites Forum gestellt um gegebenenfalls mehrere Meinungen zu meinem Problem zu hören. Dass dies verboten bzw. unerwünscht ist, war mir nicht klar. (Vermutlich steht es in den Forenregeln, die ich offenbar nicht genau genug gelesen habe)

Ich sehe jetzt aber ein, dass dieses Vorgehen euch, die ihr eure Freizeit opfert, um unbekannten Menschen bei irgendwelchen technischen Problemen zu helfen, verärgert.
Darum möchte ich mich aufrichtig und uneingeschränkt entschuldigen.

Falls jemand diese Entschuldigung annimmt und -trotz meines Fauxpas - bereit wäre, mir bei meinem Problem zu helfen, wäre ich für Hilfe nach wie vor sehr dankbar.

Umberto

BID = 1026125

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Mit einer Saugspritze oder ähnlichem manuell absaugen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091385   Heute : 5867    Gestern : 6155    Online : 710        28.9.2024    22:51
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,031277179718