Siemens SpüMa SN65M030EU/16

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E24 nach Abpumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:56:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens SN65M030EU/16 --- E24 nach Abpumpen
Suche nach Siemens

    







BID = 935957

hyperdrive

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E24 nach Abpumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN65M030EU/16
S - Nummer : SD6P1S
FD - Nummer : 900700309
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Spülmaschine bleibt nach kurzer Zeit mit E24 stehen. Der genaue Vorgang:
- pumpt ab
- Umwälzpumpe läuft an
- pumpt wieder ab
- Fehlermeldung E24, piespen

Wenn ich manuell Wasser in die Maschine gebe, wird dies zu Beginn tatsächlich abgepumpt.

Wasserzulauf funktioniert ebenfalls. Ja, gelegentlich bringe ich die Maschine so weit, dass Wasser einläuft. Der Aquastop brummt dabei hörbar und vibriert leicht.

Im Fehlerfall ist ein Aktivieren des Aquastops nicht erkennbar (kein brummen oder vibrieren).

Die Umwälzpumpe dreht sich ebenfalls. Es ist zu hören wie sie hochdreht. Ich hatte sie ausgebaut und optisch kontrolliert dass sie dreht.

Den Aquastop hatte ich elektrisch fremderregt (230V AC, steht drauf). Dabei schaltet er hörbar und vibriert kaum.

Ist es jetzt der Aquastop, der von der Steuerung zu wenig Spannung kriegt (oder gar keine), wie ein Wackelkontakt. Bevor ich in eine neue Elektronik investiere, kann mir jemand raten wie ich hier zur Gewissheit komme.

Oder andere Ideen? Danke, Kurt

BID = 935959

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Heizpumpe defekt

BID = 935962

hyperdrive

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Danke erst 'mal. Aber ich bin neugierig. Weil hochdrehen tut die Heizpumpe ja.

Heißt das, dass die Elektronik die Heizpumpe checkt (Drehzahl, Stromverbrauch, ...), diese für schlecht befindet und darum mit E24 abbricht. Ganz ehrlich, ich hab's nicht mehr so ganz im Ohr, aber es kann gut sein, dass die Pumpe bei der neuen Maschine noch leiser war.

BID = 935964

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Ja, wird geprüft. Heizpumpe neu und gut....

BID = 935966

hyperdrive

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Jo, Danke Hammer.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693274   Heute : 9177    Gestern : 12674    Online : 587        29.3.2024    16:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,237100124359