Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN46 N591 EU

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlermeldung E 24

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  02:11:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SN46 N591 EU --- Fehlermeldung E 24
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 899286

schmidtbayern

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Zirndorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung E 24
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN46 N591 EU
FD - Nummer : 8910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wie ich schon oft lesen musste, ist der Fehler E:24 keine Seltenheit.

Die Maschine wurde im Nov. 2009 gekauft und nach 3 Jahren ging das Theater los.

Erst war der Fehler nur selten und die Maschine ging beim erneuten Starten wieder.

Jetzt sind wir so weit, dass nichts mehr geht.


Ich habe gestern die Maschine auseinander gebaut und festgestellt, dass das Abpumpen des

Schmutzwassers ohne Probleme funktioniert. Ich habe wahrscheinlich einen Fehler gemacht,

ich hätte den Auffangbehälter mit den vier Schrauben nicht lösen sollen, da dieser jetzt nicht mehr

dicht ist. Warum bzw. wie bekommt man den wieder dicht ???

Material ist ein Kunststoff, wo die Schrauben eingedreht werden und man auch nicht so anziehen kann,

wie man will. Eine Konstruktion wo man merkt, dass hier jeder Cent gespart wurde. Na ja, dass ist nun mein

zweites Problem.


Jetzt wieder zu E:24: Der Wasserzulauf am Wasserhahn ist o.k. Danach folgt die Zuleitung mit dem AquaStop.

Vielleicht hat dieser ein Problem ? Wie kann man diesen prüfen bzw. geht das überhaupt ?

Also die Pumpen sind so schön verbaut, wenn ich da keine Anleitung habe bzw. finde, werde ich mich an die

Dinge nicht ran machen. Wenn jemand weiß, wo man Pläne herbekommt, würde ich mich über eine Info sehr

freuen.

Ich glaube, an einem Techniker werde ich wohl nicht vorbei kommen, dass ärgert mich aber sehr......



Ich hatte im gesamten Haushalt SIEMENS Geräte der Oberen Preisklasse und bin sehr enttäuscht.

Qualität ist hier nicht mehr das Maß aller Dinge...



BID = 899291

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Pumpentopf erneuern

Heizpumpe erneuern

Das ist alles

BID = 899293

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Erneuern beider Teile dauert max 45Min. ( bei mir )


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181257964   Heute : 1800    Gestern : 21513    Online : 860        13.5.2024    2:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0800981521606