Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SN45M582EU/25 Reparaturtipps zum Fehler: Sporad. keine Heizung + E15 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1057387
Mogli25 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sporad. keine Heizung + E15
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN45M582EU/25
FD - Nummer : 9009
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Außerdem ist sie undicht, aber ohne E15 anzuzeigen.
Nach Prüfung zeigte sich, dass die Heizpumpe gut im Wasser stand. Bei einem Test ohne Wasser in der Wanne funktionierte sie wunderbar. Widerstand 20 Ohm.
Beim zweiten Test heizte sie dann wieder nicht. Wieder Wasser in der Wanne und ungefähr 30 Ohm. Hab die Pumpe ausgebaut und getrocknet -> 20 Ohm.
Hab sie dann mal mit dem Föhn erwärmt -> 22 bis 23 Ohm.
Kann das sein, dass der Fehler durch das Wasser hervorgerufen wurde und ist sie noch zu retten oder schon hin?
Danke und beste Grüße |
|
BID = 1057388
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Spordisches Heizen liegt i.d.R. nicht an der Heizpumpe. Erfahrungsgemäß heizen die Teile immer oder garnicht. Den eigentlichen Fehler vermute ich auf dem Leistungsmodul, genauer gesagt an den Relais, die für den Heizbetrieb zuständig sind.
Zunächst sollte jedoch die Undichtigkeit behoben werden, das Wässern der Pumpe von außen könnte die Lebensdauer der Pumpe verkürzen, oder schlagartig beenden.
VG
Mogli25 Neu hier
|
Ich hatte jetzt mal alles wieder zusammen gesetzt und mehrere verschiedene Programme inkl. Kundendienstprogramm laufen lassen.
Läuft bisher ohne Probleme.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182641506 Heute : 3256 Gestern : 6763 Online : 348 1.1.2025 14:57 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0245869159698
|