Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN44M581EU /01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Error 24

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:00:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SN44M581EU /01 --- Error 24
Suche nach Geschirrspüler Siemens /01

    







BID = 887475

edelknecht

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Error 24
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN44M581EU /01
S - Nummer : Sd6P1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin, meine 3 Jahre alte Siemens Spülmaschine meckert Fehlercode e24 und ich habe ähnliche Probleme wie sheng in folgendem Thread dem hier bereits erfolgreich geholfen wurde.

Ich würde das Problem jedoch gern selber lösen weil ich kein Geld für den Kundendienst habe und die Garantie bereits vor einem Jahr abgelaufen ist!
Siehe:
link zu shengs problem im archiv

:(
Ich habe die Maschine bereits geöffnet um die Schläuche auf Siff zu kontrollieren. Jedoch bin ich mir nun unsicher wie ich am besten weiter vor gehe!

link zu Foto der geöffneten maschine Verunreinigungen deutlich sichtbar.

Danke wäre super wenn sich einer der Weisen Meister erbarmt und mir das Wochenende und vollem den Fußball Nachmittag rettet!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: edelknecht am 18 Mai 2013  9:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: edelknecht am 18 Mai 2013  9:40 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: edelknecht am 18 Mai 2013  9:41 ]

BID = 887483

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wann im Programm kommt E24?
Wird das Wasser abgepumpt?
Wenn der Fehler auftritt, wie hoch steht das Wasser unter dem Sieb?

BID = 887739

edelknecht

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Guten Morgen,


Zitat :
derhammer hat am 18 Mai 2013 11:22 geschrieben :

Wann im Programm kommt E24?
Direkt am Anfang nach 2-3 Minuten. Aktuell läuft die Maschine wieder durch. Wollte grad den Wasserstand unter dem Sieb checken aber wie der Zufall es so will läuft die Maschine jetzt ausnahmsweise. Gestern Abend nach einer erfolgreichen Wäsche hatte ich dann wieder zwei mal E24. Heute morgen läuft sie. :/

Wird das Wasser abgepumpt?
ja jetzt nachdem ich die Laugenpumpe und den Abwasserschlauch so gut es ging von Dreck befreit habe gehts wieder.

Wenn der Fehler auftritt, wie hoch steht das Wasser unter dem Sieb?
schreib ich so wie der Fehler erneut auf tritt, jetzt bin ich erst mal froh das ich nicht schon wieder abwaschen muss.


Laugenpumpe funktioniert aktuell wieder.... hört sich aber nicht "rund" an...ich habe bereits das Flügelrad so gut ich konnte von Verunreinigungen befreit. Steht auch kein Wasser mehr und es kann aktuell angepumpt werden. Kann ich die Laugenpumpe da unten raus holen und da mal richtig rein schauen um Dreck und eventuelle Haare zu entfernen?

Seite sieht auch nicht gut bzw dreckig aus.
http://snap.ashampoo.com/RIykECMi
Wie bekomme ich den Dreck da raus? Kann ich das irgendwie aus bauen?

Fehlermeldung wenn der Fehler mal kommt.
http://snap.ashampoo.com/4miaoMP6

Aktuell läuft die Maschine jetzt schon zum dritten mal in folge ohne Fehlermeldung durch. Gestern Abend gab es jedoch wieder Kummer.

Bin für jeden Tipp offen.
Danke!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: edelknecht am 20 Mai 2013  9:49 ]

BID = 887772

edelknecht

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Hi,
à la viel hilft viel habe ich nun auch noch Calgonit Finish Maschinen- Pfleger 2-Phasen Reiniger, Salz und Klarspüler rein gekloppt und lass Sie noch mal bei 70° leer durch laufen. Salz Leuchte leuchtet immer noch.

Scheint jetzt keinen Kummer mehr zu machen jedoch wüsste ich trotzdem gern wie ich an die Laugenpumpe richtig ran komm und wie ich den Dreck an der Seite weg bekomme.

Danke!

BID = 888150

edelknecht

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Moin, leider konnte ich das Problem nicht bzw nur kurzfristig lösen.

Wenn ich das 70° Programm einstelle bekomme ich nach der Hälfte bzw ungefähr ner Stunde E15.

Wenn ich dann die Maschine kippe um den Sensor bzw. E15 weg zu bekommen läuft die Maschine anschließend nur jedes 2-3 mal ohne den alten E24 Fehler im Eco Modus durch!

:(
Hilfe!

BID = 888185

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn abgepumpt wird, wird die Heizpumpe defekt sein

BID = 890223

edelknecht

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Danke, ich gebs auf! Ich habe Siemens angerufen und einen Termin vereinbart! Mal sehen was bei rum kommt! Werde berichten...

BID = 890251

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

bestimmt Heizpumpe

BID = 890270

edelknecht

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Jo hab ich der Frau am Telefon auch gesagt und darum gebeten das die heizpumpe angeschleppt wird! 70€ Anfahrt & Kontrolle. Kostenvoranschlag ... Schon Mist das die Maschine schon nach so kurzer Zeit Defekt ist!

BID = 890319

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hab heute noch zwei erneuert


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924307   Heute : 799    Gestern : 8415    Online : 526        19.4.2024    6:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,454632043839