Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E24 Wasserzulauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL6P1S
S - Nummer : SN58L560DE/25
Typenschild Zeile 1 : 404010365656015772
Typenschild Zeile 2 : 220V-240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,0 kW-2,4 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Im Internet habe ich mich informiert und leider feststellen müssen, dass es mehrere Ursachen haben kann und bei dem Modell wohl auch häufiger vorkommt. Wirklich toll, wenn die Garantie ein halbes Jahr drüber ist.
Jedenfalls hatte ich den Tipp gefunden, den Spüler ca. 90 sec. nach Start kurz aufzumachen und tatsächlich funktionierte es, der Geschirrspüler lief wie gewünscht ohne Fehler.
Heute hatte ich den Trick vergessen und natürlich blieb der Spüler wieder mit dem Fehler E24 hängen. Ein Neustart mit Trick klappte leider auch nicht. Nun stand sogar das Wasser im Spüler.
Ich habe das Wasser entfernt und gleich mal das Rad der Ablufpumpe geprüft, dieses bewegt sich ganz leicht.
Wahrscheinlich komme ich jetzt nicht drumrum, den Geschirrspüler auszubauen, oder!?
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir Schritt für Schritt bei der Fehlersuche -Behebung helfen könntet. Wie gesagt Wasserablaufpumpe passt.
Danke schon mal.