Siemens SpüMa sl65t370eu

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein warmes Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:01:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens sl65t370eu --- Kein warmes Wasser
Suche nach Siemens sl65t370eu Siemens sl65t370eu Kein warmes Wasser

Fehler gefunden    







BID = 959463

wollib

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein warmes Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : sl65t370eu
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
folgendes Problem bei meinem Gsp. Ca. 9 Jahre alt. Der Gsp macht kein warmes Wasser mehr. Alle Programme laufen ohne Fehlermeldung durch. Eimertest ok. Durchlauferhitzer von Elektriker gemessen, ok 24 Ohm liegen an. Wasserbehälter und Geber und Schläuche ausgebaut und gereinigt. Platine ausgebaut und keine Fehler an Lötstellen gefunden. Die Maschine läuft ohne Probleme, halt nur mit kaltem Wasser.
Hat jemand noch eine Idee oder heißt es nun entsorgen und neu?
Wäre für eine gute Idee dankbar.

BID = 959471

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fehler finden und reparieren.
Druckschalter auf Heizung ok?

BID = 959473

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mess dochmal, ob Spannung an der Heizung anliegt, wenn sie heizen soll.

Die Rückrufaktion von Siemens hast du mitbekommen? Bei ca. 9 Jahren könnte die Maschine noch betroffen sein, je nachdem wie ca. dein ca. ist
Leider hast du die Pflichtfelder für unwichtig gehalten, daher mußt du das selbst prüfen. Siemens benötigt dafür allerdings auch die Angaben vom Typenschild, genau wie wir.
https://dishcareaction.com/de-de

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 960096

wollib

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Mr.Ed,

Zuerst einmal danke für die Antwort. Hatte die Rückrufaktion schon im Vorfeld abgeklärt und war nicht betroffen.
Habe mich dann nochmal intensiv durch das Forum Team Hack gelesen und bin dann auf den viel zitierten Riffelschlauch gestoßen. Bei der Reinigung von Wasserbehälter und Gebersystem dachte ich, man meinte den Riffelschlauch unter dem Wasserbehälter. Dem war wohl nicht so. Erst nach dem lesen eines Forumeintrages mit dem Hinweis, -Riffelschlauch hinter der Sockelblende und dem verschraubten Blech davor-, habe ich den richtigen Riffelschlauch gefunden und ich mus sagen, fast komplett zugesetzt und kaum noch ein Durchfluss möglich. Nach der Reinigung dieses kurzen, aber wohl sehr wichtigen Schlauches funktioniert die GSP wieder reibungslos. Und so hat das Reinigen mir mal gerade 600€ gespart.
Meine Frau ist glücklich und mein Kontostand ebenso
Vielen dank nochmal für die Hilfe in diesem Forum, einfach gute Arbeit


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900805   Heute : 5624    Gestern : 9164    Online : 463        16.4.2024    15:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,55191707611