Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SK25E200EU/01

Reparaturtipps zum Fehler: Erhitzer läuft nicht mehr an

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  18:24:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SK25E200EU/01 --- Erhitzer läuft nicht mehr an
Suche nach Geschirrspüler Siemens

    







BID = 1100274

mgru01

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Erhitzer läuft nicht mehr an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SK25E200EU/01
Typenschild Zeile 2 : FD9001000092
Typenschild Zeile 3 : SK25E200EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen!

Ich hab' mir vor kurzem den genannten Tischgeschirrspüler gebraucht gekauft und zuhause mal angeworfen.

Ursprünglich hatte ich nur ein Problem mit dem Wasserzulauf (Das Wasserhahn-Symbol blinkte), worauf der GS mitten im Programm oder beim zweiten Mal Wasser ziehen ständig abpumpte. Auch wenn die Türe offen war, versuchte er ständig Wasser abzupumpen. Daraufhin hätte ich mir einen neuen Wasserdurchlaufmesser gekauft.

Zwischenzeitlich habe ich dann mal den GS auseinandergenommen und wollte generell mal nachschauen, ob es womöglich noch woanders Probleme gibt.

Dabei hatte ich vergessen, den GS vom Strom zu trennen, Wasser lief von oben nach unten und dürfte die Spule am Durchlauferhitzer (???) erwischt haben. Nach jedem mal Einschalten des GS knisterte es dann. Daraufhin habe ich ihn mal, während er vom Strom getrennt war, trockengelegt.

Nachdem er trocknete, hörte das anfängliche Knistern auch wieder auf, aber der Motor scheint nicht mehr anzulaufen und ratterte nur mehr.

Wenn ein Programm gestartet wird, rattert das Ding und dann spring das Front-"Display" gleich auf "END".

Meine Frage ist jetzt, ist das noch kostengünstig (< 100 €) zu reparieren, oder liegt hier ein gröberes Problem vor, sodass ich den Durchlauferh. tauschen müsste?

Ich bin hier kompletter Laie, und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Besten Dank,

beste Grüße,
M.<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1781957) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mgru01 am  2 Aug 2022 14:14 ]

BID = 1100275

mgru01

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

hoffentlich geht jetzt das Bild durch.




BID = 1100280

mgru01

Gerade angekommen


Beiträge: 4

beim erneuten Testen der Heizpumpe, war natürlich die Spule dran!

BID = 1100281

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Neue Heizpumpe (12024284) EUR 126,45, Einzelteile sind nicht erhältlich, Reparaturen sind nicht vorgesehen.

Edit:
U.U. sind die Motorwicklungen noch intakt (messen), dann dürfte es die Elektronik (Leistungsmodul 00649485) geschrottet haben.
Zudem, dass dieses Teil nicht mehr lieferbar ist, liegt der Preis bei EUR 183,31.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  2 Aug 2022 15:24 ]

BID = 1100283

mgru01

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Alles klar, vielen Dank!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181272176   Heute : 16036    Gestern : 21513    Online : 581        13.5.2024    18:24
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,029797077179