Siemens Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab e21

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:46:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Siemens --- Pumpt nicht ab e21
Suche nach Siemens Geschirrspüler Siemens Siemens

    







BID = 1042484

Max0815

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab e21
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens
S - Nummer : Sn65t090eu
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

besitze einen Geschirrspüler und habe immer wieder das Problem E21. Umwälzpumpe habe ich bereits ausgebaut kann man da irgendwas nach messen ? Ist noch die alte Version mit 3 roten Kabeln... danke

BID = 1042485

driver_2

Moderator

Beiträge: 12277
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

E21 heißt UP ist blockiert.

Säubern oder erneuern.

Ansonsten bitte Typenschild komplett angeben statt sich dauernd zu wiederholen



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1042491

Max0815

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Typschild ist leider nicht mehr vorhanden. Habe die umwälzpumpe bereits ausgebaut , Schaufelrad dreht frei.
Das Problem E21 fing an , als sich ein Gummiband um das Flügelräder was in den Sumpf mündet blockierte.habe es dann vollständig entfernt. Jetzt habe ich oft das Problem das die Maschine mit dem Standard Programm läuft und irgendwann mit E21 aufhöhet. Dann ist der komplette Boden mit Wasser bedeckt,wenn ich nun ein 15min Spülprogramm starte wird das Wasser abgepumpt.

Außerdem schleudert sie den Schmutz über das Geschirr.....

Danke

BID = 1042496

silencer300

Moderator



Beiträge: 9734
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Typenschild befindet sich am oberen Rand der Innentür und kann nicht verloren gehen, da es eingelasert/-geprägt ist. Der Pumpenfehler E:21 kann bereits bei einer leichten Schwergängigkeit der Umwälz-/Heizpumpe gesetzt werden, da die Drehzahl und Leistungsaufnahme der Pumpe permanent von der Elektronik überwacht und ausgewertet wird. Sicherlich ist ein Rest von dem ominösen Gummiband hinter dem Impeller stecken geblieben und verursacht ggf. sporadisch, oder nach längerer Laufzeit (temperaturabhängig) eben genau diesen Fehler. Eine Reparatur der Pumpe ist zwar möglich, aber lt. Herstellerangaben nicht vorgesehen, da es i.d.R. recht schwierig wird, das Teil wieder dicht zu bekommen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 26 Aug 2018 11:03 ]

BID = 1042500

driver_2

Moderator

Beiträge: 12277
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Eine Reparatur der Pumpe ist zwar möglich, aber lt. Herstellerangaben nicht vorgesehen, da es i.d.R. recht schwierig wird, das Teil wieder dicht zu bekommen.


Ich habe dieses Jahr mal eine aufgemacht, eher aufgebrochen, aber die wieder zusammengedrückt zu bekommen ist schon eine Kunst.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040921   Heute : 3687    Gestern : 5652    Online : 225        19.9.2024    18:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,233766078949